Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm scinetology, zeugen jehovas usw. sagen dir was oder? alles christliche auswüchse.
und wenn dann das argument sekte kommt wären da noch die jesuiten.
die inquisition kam auch von der kirche. alles auf der bibel aufgebaut.
wie gesagt es hat nix mit dem islam zu tun. im koran steht auch das man gewaltfrei sein soll.
wahrscheinlich kannst du im koran und in der bibel fast identische inhalte finden.
in den nachrichten kommt oft genug das die obersten gelehrten der muslime klar sagen das der koran den frieden predigt. aber das ist meist nur nen kleiner beisatz und wird in den vorurteilen einfach ignoriert. ist ja egal das 95% der muslime friedlich leben genau wie 95% der christen und was weiss ich wer noch.
wie gesagt klammer dich mal nicht dadran das der islam schuld ist sondern geh einfach dazu über das da arschlöcher am werk sind die die probleme und die dummheit anderer ausnutzen.
 
Scientology ist absolut unchristlich. Die haben null mit dem Christentum zu tun. Die glauben an Energie und Universum.
 
Falsch stimmt so nicht, ließ lieber mal den Koran:]
Das solltest du wohl besser mal tun ;D

--- Update ---

der krieg da war sicher kein glaubenskrieg aber ein massaker an den muslimen war es trotz allem.

...

Dazu auch rückwärtige Ereignisse:
Srebrenica wurde elf Tage nach Beginn des Bosnienkrieges, am 17. April 1992, erstmals von serbischen paramilitärischen Kräften angegriffen. Dabei kam es zu Plünderungen und Verwüstungen. Am 6 Mai sammelten sich die bosniakischen Truppen zur Rückeroberung der Stadt. Am 8 Mai wurde Goran Zeki?, ein Führer der serbischen Gemeinde in einem Hinterhalt ermordet, woraufhin erste Serben aus der Stadt flohen oder vertrieben wurden. Am 9 Mai wurde die Kontrolle über die Stadt durch die bosniakischen Verbände unter Naser Ori? gesichert.[9] Zur Vergeltung wurden mehrere serbische Dörfer in der Gegend niedergebrannt, woraufhin die meisten Serben Srebrenica verließen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Srebrenica#Bosnienkrieg


Während große Teile der serbischen Bevölkerung für einen Verbleib in der jugoslawischen Föderation und einen engen Verbund mit Serbien plädierten, gab es insbesondere bei den Bosniaken den Wunsch, einen eigenen unabhängigen Staat zu bilden,
http://de.wikipedia.org/wiki/Bosnienkrieg

Der Anklage gegen 13 muslimische Intellektuelle zufolge war die Deklaration ein Manifest für die Schaffung eines muslimischen Staates innerhalb Jugoslawiens. So heißt es darin, es könne „keinen Frieden oder Koexistenz zwischen dem islamischen Glauben und den nicht-islamischen sozialen und politischen Institutionen geben“
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Deklaration#cite_note-3


Und heute?
Begünstigt wird diese Entwicklung durch millionenschwere Investitionen einiger Golfstaaten wie Saudi Arabien, die vor allem eine streng konservative Islamauslegung fördern, die den traditioniell eher toleranten bosnischen Islam zunehmend verdrängt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Bosnien_und_Herzegowina
 
Zuletzt bearbeitet:
Das solltest du wohl besser mal tun ;D

Habe ich und ich finde jetzt nichts was jetzt zu gegen alles und jeden, Gewalt aufruft
Die Bibel wäre hier doch auch mal gut, den diese ist da strenger

Und man sollte endlich mal lernen zu differenzieren,
Es gibt nicht den einen Islam,
es sind einige Gruppen die relativ groß sind aber auch noch Unterordnungen haben:
Sunniten (u.a. IS, viel Salafisten)

Schiiten, Jesiden, Kurden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch stimmt so nicht, ließ lieber mal den Koran:]
Hab ich.

Ein paar Gegenfragen:
Von welcher Religion ging der "Befehl" für das Attentat in Paris aus?
Warum haben die Moslems so extrem wenig Gebrauch davon gemacht, sich bei der Mahnwache in Berlin von der Gewalt zu distanzieren?
Warum müssen z.B. eine Sabatina James oder ein Hamed Abdel-Samat unter Polizeischutz gestellt werden?

(Aber ich weiß jetzt schon, da kommt nix. Ich soll lieber den Koran lesen)

--- Update ---

Im übrigen ist es völlig in Ordnung "den Islam" zu benennen, wenn es alle Gruppen betrifft.
 
1. Man weis bis heute nichts genaues darüber:], ausser man findet sich in Bild, Spiegel und Faz wieder
(es waren Sunniten mehr weis man aber nicht)

2. Wieso sollten sie, es wird doch sowieso nur gegen sie gehetzt...............

3. siehe Beitrag 1479 2. Absatz.........

4. Nein den es betrifft nicht alle Gruppen,
Aber um das zu differenzieren zu können müsste man sich mal mit dem "Bösen" Islam beschäftigen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich und ich finde jetzt nichts was jetzt zu gegen alles und jeden, Gewalt aufruft
Die Bibel wäre hier doch auch mal gut, den diese ist da strenger

Das Thema haben wir hier schon zig mal durch. Es wurden bereits zahlreiche Stellen des Korans zitiert, die zum Mord, Gewalt, Unterdrückung usw. aufrufen. Der Koran trieft vor Tötungsbefehlen, Gewalt und Totalitarismus, das ist Fakt. Da gibt es auch nichts umzuinterpretieren. Dass es ebenfalls im alten Testament fragwürdige Stellen gibt, wurde hier ebenfalls bereits behandelt.

Klar ist ebenfalls, dass nicht allein entscheidend ist, was in so einem "Leitwerk" einer Religion steht, sondern vor allem, wie die Machthaber einer Religion das auslegen, die die Deutungshoheit haben. Und wie sie es ihren Anhängern vorleben. Solange sich in Europa große Teile der Muslime durch Mohammed Karrikaturen oder sogar nur durch eine Moschee auf einer Seifenpackung beleidigt fühlen, und unsere Meinungsfreiheit einschränken wollen, weil ihre religiösen Führer das so vorleben (siehe praktisch alle muslimischen Länder inkl. des musl. "Vorzeigelandes" Türkei), haben wir ein Problem. Und die Probleme werden wachsen.
 
Zum Thema Karikaturen,
das ist aber sehr einseitig....

Denn bei den Kari. gegen den Westen wird die sau manchmal auch durchs Dorf getrieben
 
Hab ich.

Ein paar Gegenfragen:
Von welcher Religion ging der "Befehl" für das Attentat in Paris aus?
Warum haben die Moslems so extrem wenig Gebrauch davon gemacht, sich bei der Mahnwache in Berlin von der Gewalt zu distanzieren?
Warum müssen z.B. eine Sabatina James oder ein Hamed Abdel-Samat unter Polizeischutz gestellt werden?

(Aber ich weiß jetzt schon, da kommt nix. Ich soll lieber den Koran lesen)

--- Update ---

Im übrigen ist es völlig in Ordnung "den Islam" zu benennen, wenn es alle Gruppen betrifft.

der befehl kam von keiner religion. du nimmst ne tat von einem muslim und behauptest er hätte im namen aller gehandelt.
aber mal ne gegenfrage vor wem müssen denn abtreibungskliniken in den usa geschützt werden und die ärzte die da arbeiten?
also vor dem islam nicht. das sind seltsamerweise christen die da bomben und brandsätze zünden und auch leute umbringen.
also handeln die da auch im namen aller christen?
und naja die muslime distanzeieren sich dauernd von der gewalt. nur wie gesagt das wird dann nur am rand in nem beisatz erwähnt. da es aber nicht in der schlagzeile der bild steht hat man sich ja schon seine meinung gebildet.

@kg jo das spiel spielen beide parteien. ist doch zwischen kurden und der is derzeit nicht anders. aber weil die kurden ja derzeit auf unserer seite sind wird bei denen mal nen auge zugedrückt.
 
KarikaturKassel_420_fitwidth_489.jpg

http://www.stern.de/panorama/anzeig...l-streitet-ueber-jesus-karikatur-1883354.html

Die Karikatur verletze religiöse Gefühle. Deshalb forderte sie die Verantwortlichen auf, das Plakat an der Fassade abzunehmen – aus der Ausstellung selbst müsste die Zeichnung aber nicht entfernt werden.
Ein älterer Herr hat dann doch noch den Zeichner verklagt.
Allerdings nicht erschossen oder gesprengt.

Auch gab es keine Massendemos von Christen, gegen Muslime oder gegen den Staat ;)
 
d...
aber mal ne gegenfrage vor wem müssen denn abtreibungskliniken in den usa geschützt werden und die ärzte die da arbeiten?
...

Das sind Christen, denn sie berufen sich auf die Bibel und das Christentum.
Und damit müssen sich alle Christen auseinandersetzen, ob sie es wollen oder nicht.
Denn auch diese Christen, sind eben Christen.

...
@kg jo das spiel spielen beide parteien. ist doch zwischen kurden und der is derzeit nicht anders. aber weil die kurden ja derzeit auf unserer seite sind wird bei denen mal nen auge zugedrückt.
Genau.
Es ist ein ewiges Ping Pong zwischen Kulturen, Religionen und Politik.
Einen einzigen Schuldigen gibt es da mehr als selten.
Also gibt es auch nicht nur eine Gruppe von Opfern.

Zumindest meine Sichtweise *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mal ne gegenfrage vor wem müssen denn abtreibungskliniken in den usa geschützt werden und die ärzte die da arbeiten?
also vor dem islam nicht. das sind seltsamerweise christen die da bomben und brandsätze zünden und auch leute umbringen.
also handeln die da auch im namen aller christen?
Wenn es denn so ist (hab mich damit nicht beschäftigt), sind die Christen da heute noch genau so drauf wie sie es bei uns vor ein paar hundert Jahren waren. Und ja, das Christentum sollte man ebenso wie "den Islam" mit einer guten Portion Skepsis betrachten.
und naja die muslime distanzeieren sich dauernd von der gewalt.
Ich kenne die Distanzierung immer nur so: "Das hat nichts mit dem Islam zu tun" (und in dem Sinne wurde auch die Mahnwache in Berlin von Aiman Mazyek umfunktioniert)
Wo waren denn all die Moslems, die bei der Mahnwache die einmalige Chance hatten, sich von dem Attentat in Paris zu distanzieren?
nur wie gesagt das wird dann nur am rand in nem beisatz erwähnt. da es aber nicht in der schlagzeile der bild steht hat man sich ja schon seine meinung gebildet.
Meine Meinung hat sich vom 1. Post an hier im Thread nicht verändert.
Ich FORDERE, dass sich der Islam unserem westlich orientierten freiheitlich demokratischen System anzupassen hat und nicht umgekehrt.
Wenn ich mir die Bildschlagzeilen der letzten Monate so durchlese, lese ich eigentlich eher das Gegenteil davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung hat sich vom 1. Post an hier im Thread nicht verändert.
Ich FORDERE, dass sich der Islam unserem westlich orientierten freiheitlich demokratischen System anzupassen hat und nicht umgekehrt.
Wenn ich mir die Bildschlagzeilen der letzten Monate so durchlese, lese ich eigentlich eher das Gegenteil davon.

und in 95% der fälle hat er das doch auch gemacht. du bekommst durch die nachrichten doch nur die spinner mit. wenn sich wieder nen pfarrer an nem kind vergangen hat sind auch wieder alle geistlichen kinderschänder. alle gamer amokläufer usw. usw.
demagogie vom feinsten.


@kg jo bei dem ping pong sind am ende beide schläger, der tisch, das netz und die mitspieler schuld. und gewinnen kann eh nur der schiedsrichter ;D
 
Ich FORDERE, dass sich der Islam unserem westlich orientierten freiheitlich demokratischen System anzupassen hat und nicht umgekehrt.
Wenn ich mir die Bildschlagzeilen der letzten Monate so durchlese, lese ich eigentlich eher das Gegenteil davon.

Also so, wie es Christen tun.. ;)
Gegen Homosexuelle, gegen Abtreibung, gegen Verhütung, gegen Wiederverheiraten, gegen Aufklärung...gegen Verantwortung...gegen...gegen...gegen.....
Tolerant ist man da übrigens auch nicht so gerne.
zumindest die Katholiken. Aber wen interessiert das schon. Sind Christen und damit trifft das auf alle zu. Obs nur ein paar sind, scheiss der Hund drauf, es sind Christen, also trifft das auf alle Christen zu.

Oder machen wir doch mal mit unser aller Religion, dem Kapitalismus weiter.
Soll so eine westlich orientierte Welt aussehen? Wir beuten andere Menschen aus, füttern Kriege mit Waffen...usw....

Demokratie....? Ja welche denn? Die Demokratie, die uns von Lobbyverbänden vorgekaut wird? Wo wir dann auswählen können, ob und Pest oder Cholera regiert?
Die Demokratie, die aus blinden Rindviechern besteht, die alle Jahre wieder den gleichen Müll wählen, nur damit sie überhaupt irgendetwas angekreuzt haben?




Steinewerfen im Glashaus v2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
und in 95% der fälle hat er das doch auch gemacht. du bekommst durch die nachrichten doch nur die spinner mit. wenn sich wieder nen pfarrer an nem kind vergangen hat sind auch wieder alle geistlichen kinderschänder. alle gamer amokläufer usw. usw.
demagogie vom feinsten.

Warum muss dann hier jeder Angst haben, bedroht oder attackiert zu werden, der sich öffentlich islamkritisch äußert oder auch nur das Instrument der Satire nutzt (wie Dieter Nuhr) oder auch nur in der Bahn eine Zeitung liest (mit einer Karrikatur auf dem Cover) oder auch nur Salafisten oder ISIS-Terroristen öffentlich angreift (Morddrohungen an Politiker) oder oder oder? Warum neigen dann laut Studie des Innenministeriums die Hälfte alle jungen Muslime in Deutschland zu fundamentalistischen Auffassungen und warum glauben 40% der Muslime hier an eine göttliche Belohnung für Gotteskämpfer? Letztere Zahl passt ja auch dazu, dass in Berlin nur so wenige Muslime zu der Mahnwache erschienen sind.

Da brodelt es doch gewaltig im Untergrund.
 
Nun, dann hat al-Qaida nichts mit einer Religion zu tun?
Mir geht die ganze Zeit schon ein ziemlich simpler Satz durch den Kopf, wenn ich dieses Argument von dir hier immer wieder lese. Auf das aktuelle Beispiel bezogen:
al Quaida bezieht sich auf "den Islam", aber "der Islam" nicht auf al Quaida. Du schaffst einen Kausalzusammenhang wo zumindest so allgemein keiner ist.

Im Übrigen: Ja wir haben das Argument "Der Islam" vs. die tatsächlichen Gruppierunen und auch das Argument Sure xy gegen Sure yz (gewalttätig gegen gewaltverurteilend) schon 100x durch.
Dein beharren darauf, dass alle Gruppierungen und somit alle Gläubigen des Islams tatsächlich oder potentiell gewalt-tätig sind spricht Bände. CadillacFan hat auf meine Frage hin (vor x-Seiten) sogar bestätigt, dass diese Denkweise (die er teilt) auch seiner Ansicht nach Nazi-methoden das Wort redet. Nur ich finde das abscheulich, während er sagt, besser früher als später. Ich glaube nicht, dass es ein später geben muss. Aber man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Letzten Endes hat er mit dieser Aussage einen Völkermord gigantischen Ausmaßes mindestens gebilligt, vielleicht sogar befürwortet. Du lavierst da mehr drum rum, du triffst keine Aussage, du gibst mir als Antwort auf die Frage welche politischen Konsequenzen deiner Meinung nach notwendig sind so Antworten wie: "das steht mir nicht zu zu entscheiden" und "die Diskussion hier ist mein Beitrag".

Weiterhin:
Den Konsens gibt es doch schon längst, er ist, dass sich ausnahmslos jeder Bürger und jede Vereinigung bei uns unserer freihheitlich demokratischen Grundordnng zu unterwerfen hat.
Nein diesen Konsens gibt es so nicht. Wieso? Weil "freiheitlich demokratische Grundordnung" etwas sehr schwammiges ist. Das ist für jeden etwas anderes und es wird gerne deutlich mehr da rein interpretiert, als der tatsächliche Rahmen her gibt. Der tatsächliche Rahmen sind nämlich die deutschen Gesetze. Wir können uns auf den Konsens einigen, dass sich ausnahmslos alle an deutsche Gesetze zu halten haben und sich bei Zuwinderhandlung nach deutschen Rechtsmaßstäben verantworten müssen. Jeder gleich. Alle möglichen angeblichen oder tatsächlichen islamischen Regeln (oder wenn jemand glaubt das es welche wären) wie z.B. Ehrenmorde (nur um mal ein Beispiel zu nennen, welches du gebracht hast) etc. sind nicht von deutschem Recht gedeckt. Die Täter gehören bestraft. Alles was ohne Rechtsbruch möglich ist, hat jeder unbehelligt ausüben zu können. Es darf keine Sonderauflagen für Angehörige einer bestimmten Religion geben. Und es darf auch keine Pauschalüberwachung für selbige geben. Gleichheit vor dem Gesetz ist ein Grundpfeiler für unseren Staat. Wenn wir das nicht befolgen, geben wir unser staatliches System eh auf und können die BRD gleich in 4. Reich umbenennen.

Ich sehe viele Sachen im Islam sehr sehr kritisch. Es gibt ein hohes Maß an Indoktrination darin. Die Staaten in der diese Religion vorherscht sind mehrheitlich keine Demokratien oder zumindest sehr fragwürdige Demokratien. Die Bevölkerung hat dementsprechend keine Ahnung über die Grundpfeiler eines Rechtsstaates oder die Vorzüge eines solchen. Dazu kommt ein niedriger Bildungsgrad, oder auch eine bewusst altbackene Bildung, in einigen Fällen auch zuviel Geld, hohe Korruption und weiß der Geier was noch. Fertig ist die Gemengelage in der solche Sachen raus kommen wie jetzt die Proteste nach der ersten Ausgabe von Charlie Hebdo nach dem Attentat. Ein teil des einfachen Volk ist schlecht informiert, hat keine Meinungsfreiheit und auch keine Ahnung davon, bekommt keine humanistische Bildung und reagiert vollkommen vorhersehbar schlimm. Der Islam muss sich ohne Zweifel reformieren. Ich bin der Meinung, das passiert gerade. Im Moment findet eine Radikalisierung statt, aber die kann nicht ewig anhalten. Die christliche Reformation hat auch gewaltige (und blutige) Wogen geschlagen. Religionskriege zu Hauf. Drohnenmorde und Hubschrauberbesatzungen die Spass am töten Unschuldiger haben, tragen derzeit auch noch zur Radikalisierung bei. Sowas lässt sich perfekt instrumentalisieren und das mehrheitlich ungebildete Volk lässt sich sehr leicht beeinflussen. Pakistan, Ägypten, Libyen, Syrien, der ganze Golf, alles perfekte Beispiele für Despoten und eine korrupte Elite die die Massen "spielt" wie eine Gitarre. Auch im Iran ist es ähnlich, nur da ist die Zahl derer die nicht mit dem Regime konform und der offiziellen Meinung der Muftis konform gehen hoch. Der Bildungsgrad ist sehr hoch und das Durchschnittsalter niedrig.
Aber, man muss immer daran denken, dass viele dieser Menschen keinen Zugang zu freien Informationen haben. Staatsfernsehen auf dem Fernseher und der lokale Imam sind die einzigen Info-Quellen.

Alles total schlimm, alles stark zu kritisieren. Aber dann zu sagen: Der Islam ist in seiner Gesamtheit gewalttätig und dies mit den üblichen Koranstellen oder den Reaktionen der Extremisten oder der gelenkten Massen beweisen zu wollen, ist einfach infantil. Das Argument man kritisiere die Institution aber nicht die Angehörigen ist auch mehr als schwach. Aber Angst hat man vor den Angehörigen? Oder davor dass der Koran einem in der Bibliothek auf den Kopf fällt?

Ich bin dafür, dass der Thread langsam mal dicht gemacht wird. Es bringt nichts. Es kommen neue Leute rein, die die vorherige Diskussion nicht gelesen haben und wieder mit dem Gleichen anfangen. Abhängig vom Charakter und der Ideologie der Personen bewegt sich die Sache dann zwischen nahe an der Volksverhetzung und einer einigermaßen zivilisierten Diskussion. Geht raus und tut was für die Völkerverständigung, anstatt sich hier einen abzuschreiben ;)

P.S.: Nur mal so: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_in_der_Bibel

EDIT (GANZ GROSSES):
altesocke schrieb:
Wenn ich mir die Bildschlagzeilen der letzten Monate so durchlese, lese ich eigentlich eher das Gegenteil davon.
*rofl**rofl**rofl* Muhahahaha, ich liege mit Lachkrampf auf dem Boden und es macht sich Entsetzen breit. Entschuldige, das wars. Ich entschuldige mich, dass ich versucht habe mit der zu diskutieren. Ich wollte dich armen Bild Leser nicht verunsichern. Ich werde das jetzt lassen. Aber dennoch, nur mal so vielleicht erreiche ich ja, dass du deine Informationsquellen überdenkst:
http://www.bildblog.de/62255/das-bams-maerchen-vom-weihnachtsmarktverbot/
http://www.bildblog.de/55777/die-bild-theorie-vom-islam-rabatt/
http://www.bildblog.de/62469/vom-untergang-des-abendlandes-kann-bild-ein-liedchen-singen/
 
Zuletzt bearbeitet:
und in 95% der fälle hat er das doch auch gemacht. du bekommst durch die nachrichten doch nur die spinner mit. wenn sich wieder nen pfarrer an nem kind vergangen hat sind auch wieder alle geistlichen kinderschänder. alle gamer amokläufer usw. usw.

Dann sind es also nur die 5%, die verlangen, dass beim Aldi eine Moschee vom Duschgel zu verschwinden hat, dass einem eine Zeitung mit einer Mohammed Karikatur zerissen wird, dass gefordert wird, dass Vollverschleierung in staatlichen Positionen gefordert wird, dass der Gebetsruf auch bei uns erlaubt sein soll, dass muslimische Feiertage als Gesetzliche Feiertage eingeführt werden sollen, dass eine Sabatina James oder ein Hamed Abdel-Samad unter Polizeischutz gestellt werden müssen usw. usw.?

Wenn es denn doch 95% integrierte Muslime sind. Warum schaffen sie es denn nicht, die 5% in den Griff zu bekommen?
Wieso haben die 5% denn eine so laute Stimme und von den 95% hört man bestenfalls, wenn mal was ganz Schlimmes passiert ist "Das hat mit dem Islam nichts zu tun"?
 
Alles total schlimm, alles stark zu kritisieren. Aber dann zu sagen: Der Islam ist in seiner Gesamtheit gewalttätig und dies mit den üblichen Koranstellen oder den Reaktionen der Extremisten oder der gelenkten Massen beweisen zu wollen, ist einfach infantil.
Wer hat das denn gesagt?
Das Argument man kritisiere die Institution aber nicht die Angehörigen ist auch mehr als schwach. Aber Angst hat man vor den Angehörigen?
Nein, das Argument ist keinesfalls schwach. Die Institutionen und Religiösen Führer sind nunmal die, die es in der Hand haben, wie der Koran gedeutet wird und welche gesellschaftlichen Zwänge den Muslimen vorgegeben werden oder nicht. Angst hat "man" auch nicht vor den Angehörigen, sondern nur vor dem Teil der fundamentalistischen Muslime, die ihre Religion über Gesetze stellen und Andersgläubige nicht respektieren.
 
Also so, wie es Christen tun.. ;)
Gegen Homosexuelle, gegen Abtreibung, gegen Verhütung, gegen Wiederverheiraten, gegen Aufklärung...gegen Verantwortung...gegen...gegen...gegen.....
Tolerant ist man da übrigens auch nicht so gerne.
zumindest die Katholiken. Aber wen interessiert das schon. Sind Christen und damit trifft das auf alle zu. Obs nur ein paar sind, scheiss der Hund drauf, es sind Christen, also trifft das auf alle Christen zu.

Oder machen wir doch mal mit unser aller Religion, dem Kapitalismus weiter.
Soll so eine westlich orientierte Welt aussehen? Wir beuten andere Menschen aus, füttern Kriege mit Waffen...usw....

Demokratie....? Ja welche denn? Die Demokratie, die uns von Lobbyverbänden vorgekaut wird? Wo wir dann auswählen können, ob und Pest oder Cholera regiert?
Die Demokratie, die aus blinden Rindviechern besteht, die alle Jahre wieder den gleichen Müll wählen, nur damit sie überhaupt irgendetwas angekreuzt haben?




Steinewerfen im Glashaus v2.0
Wie ich hier schon einmal erwähnt habe.
Das Christentum IST Teil unserer kulturellen Entwicklung (Chlodewig I)
Das Christentum hat seine Zähne gezogen bekommen (Franz. Revolution)
Unser rechtsstaatliches System beruht auf den Code de Napoleon. Der wiederum ist vom christlichen Gedankengut (10 Gebote) beeinflußt.
Für mich persönlich werden dem Christentum noch viel zu viele Sonderrechte eingeräumt. Mir wäre ein laizistischer Staat wie in Frankreich lieber.
Mehr Rechte für eine andere Religion wäre da Kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat das denn gesagt?
Der User der direkt nach dir geschrieben hat und CadillacFan77. Ich habe keine Lust die Beiträge raus zu suchen. Wie gesagt CadillacFan hat auf meine Antwort, dass diese Einstellung nur Nazimethoden als Lösung erlaubt, sogar zugestimmt.
 
al Quaida bezieht sich auf "den Islam", aber "der Islam" nicht auf al Quaida. Du schaffst einen Kausalzusammenhang wo zumindest so allgemein keiner ist.
Natürlich ist da ein kausaler Zusammenhang.
Nämlich wie immer, das Motiv!
Und selbstverständlich wird sich wie immer von einer Gruppierung bzw. einer Tat immer auf die gleiche Weise distanziert: "Das hat nichts mit dem Islam zu tun".
Nein diesen Konsens gibt es so nicht. Wieso? Weil "freiheitlich demokratische Grundordnung" etwas sehr schwammiges ist...
Sei froh, dass du in einem so "schwammigen" System aufwachsen durftest. Auch wenn du es nicht verstehst, wir leben darin.
 
Ich bin dafür, dass der Thread langsam mal dicht gemacht wird. Es bringt nichts. Es kommen neue Leute rein, die die vorherige Diskussion nicht gelesen haben und wieder mit dem Gleichen anfangen. Abhängig vom Charakter und der Ideologie der Personen bewegt sich die Sache dann zwischen nahe an der Volksverhetzung und einer einigermaßen zivilisierten Diskussion. Geht raus und tut was für die Völkerverständigung, anstatt sich hier einen abzuschreiben ;)
Dem kann ich zustimmen.
 
Der User der direkt nach dir geschrieben hat und CadillacFan77. Ich habe keine Lust die Beiträge raus zu suchen. Wie gesagt CadillacFan hat auf meine Antwort, dass diese Einstellung nur Nazimethoden als Lösung erlaubt, sogar zugestimmt.
Von den "Nazimethoden" (was auch immer damit angedeutet werden soll) distanziere ich mich ausdrücklich.
Ich wiederhole mich aber immer wieder gerne, um darauf hinzuweisen, dass der Islam alles andere ist als gewaltfrei:
http://www.islamdebatte.de/konfliktfelder/menschenrechte-im-islam/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten