Israel legitimiert Staatsterrorismus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Facebook kam wieder was schönes mal sehen ob ich es finde. Zusammenfassung war die Palästinenser werden nicht unterdrückt da die Zahl der Araber in Israel wächst und die Zahl der Juden in den umgebenden Staaten schrumpft. Zumindest wenn mich mein Englisch nicht täuscht.

Ich weiß nicht aber irgendwie wollte ich drunter schreiben Thema verfehlt.

Und in den Kommentaren kam ja wieder das schöne Argument das Palästina nie ein Staat war.

Was ist das für ein Argument? Israel gab es vor 1948 auch nicht.

Und jetzt bitte nicht damit anworten ja aber früher gab es doch schon mal ein Israel früher gab es da ziemlich viele Staaten Israel war nur einer davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ein meiner Meinung nach sehr lesenswerter Artikel der Welt:

Itzchak Schamir war kein Mann des Kompromisses

Und als ich gerade dort war, fand ich auch noch diesen Broder-Artikel, der zwar nicht direkt zum Thema gehört, mir aber dennoch ebenfalls empfehlenswert scheint:

Für sie sind die Zionisten schuld am Holocaust

Anmerkung:

Ich mag Broder. Er hat fraglos einen weichen Keks im Schuh, aber er ist nicht dumm und er sagt, was er denkt. Er sagt nicht, warum er so denkt, das zu ergründen bleibt dem Publikum überlassen. Er handelt Themen auch nicht vollumfänglich ab; ihn zu verstehen setzt Vorwissen voraus. Aber er eiert nicht herum, langweilt nicht mit leerem Gewäsch. Und er tritt auf Füße, gern, oft und auf viele. Er polarisiert und zwingt dadurch zur Auseinandersetzung mit der Sache.

Anmerkung:

Ich mag Broder. Er hat fraglos einen weichen Keks im Schuh, aber er ist nicht dumm und er sagt, was er denkt. Er sagt nicht, warum er so denkt, das zu ergründen bleibt dem Publikum überlassen. Er handelt Themen auch nicht vollumfänglich ab; ihn zu verstehen setzt Vorwissen voraus. Aber er eiert nicht herum, langweilt nicht mit leerem Gewäsch. Und er tritt auf Füße, gern, oft und auf viele. Er polarisiert und zwingt dadurch zur Auseinandersetzung mit der Sache.
Leider auf die falsche Art und Weise. Gegen seine früheren Schriften wirkt er heute nur noch verbohrt, leider. :-[

Ich mag ihn nicht sagen was man denkt tut auch der Stammtisch.

Und eigentlich kann man sich ihn da auch gut vorstellen.

Einfaches Freund/Feinbild, wenn er keine Argumente hat beleidigt er und er bewirft seine "Gegner" gerne mit Schmutz.

Mal wieder was zur moralischten Armee der Welt:

Sie verhängen Ausgangssperren, riegeln Dörfer ab, nehmen Zivilisten fest. Israelische Soldaten berichten in einem Buch der Menschenrechtsorganisation Breaking the Silence vom Einsatz in den besetzten Gebieten. Der Vorwurf der Aktivisten: Armee und jüdische Siedler haben ein Willkürregime errichtet.
"Wie im Wilden Westen"

Die Hintergründe dieser angeblichen Hilfsorganisation sollte man dabei nicht außer Acht lassen: Klick

Alle Vorwürfe werden anonymisiert erfasst und sind nicht überprüfbar. Außerdem wird ein klarer politischer Auftrag verfolgt.
Und wenn Israel wirklich solch ein Schurkenstaat wäre, wieso haben sie dann diese Organisation nicht längst aufgelöst?

Dass der Spiegel darauf reinfällt wundert mich jedoch nicht. Sie berichten längst nicht mehr neutral.

Und wenn Israel wirklich solch ein Schurkenstaat wäre, wieso haben sie dann diese Organisation nicht längst aufgelöst?
Das hat einfach etwas mit der Mentalität, dem Selbstverständnis zu tun. Und eigentlich hätte ich gedacht, daß Du das weißt (bzw. weißt, was ich meine) und auch daß Du weißt, daß diese Frage daher rethorisch, wenn nicht sinnfrei ist.

Die Hintergründe dieser angeblichen Hilfsorganisation sollte man dabei nicht außer Acht lassen: Klick

Alle Vorwürfe werden anonymisiert erfasst und sind nicht überprüfbar. Außerdem wird ein klarer politischer Auftrag verfolgt.

Dass der Spiegel darauf reinfällt wundert mich jedoch nicht. Sie berichten längst nicht mehr neutral.
So einfach machst du es dir, um eine Meldung als Falschmeldung abzustempeln? :o

So einfach machst du es dir, um eine Meldung als Falschmeldung abzustempeln? :o
Nicht als Falschmeldung. Aber der Spiegel hinterfragt die Gerüchte nicht hinreichend.

So fällt der Artikel ziemlich einseitig aus. Keine Beweise, keine Gegenstimmen, usw.

Wonach sieht die Explosion für Euch aus, welche angeblich vor ein paar Tagen beim Israelischen Angriff gegen Syrien stattgefunden hat:

Vermutlich andere Perspektive:

imho ist es ausreichend, wenn durch die Explosion genug thermischer Auftrieb erzeugt wird um einen sog. "torusförmigen" Wirbel zu erzeugen.
Dafür braucht es aber nicht zwingend eine A- oder H-Bombe.

Sieh für mich aus wie ne Benzinbombe. Aber es ist schon unwahrscheinlich das die Benzin auf Syrien werfen.

Könnte durchaus eine Mini- oder Tactical-Nuke, in einem Bunker Buster gewesen sein. Die USA dürfen nach dem "National Defense Authorization Act for Fiscal Year 2004" wieder an kleinen (unter 5 Kilotonnen) Atomwaffen arbeiten. Außerdem haben die mit dem W54-System schon seit den 60er Jahren solche Dinger produziert (siehe auch M-28 or M-29 Davy Crockett Weapon System oder AIM-26 Falcon). Außerdem scheint das nicht das erste Mal zu sein, dass Israel so eine Waffen eingesetzt hat: KHIAM SOUTHERN LEBANON - A BOMB’S ANATOMY.

Interessant wird es jetzt, wenn Syrien wirklich Raketen gegen Israel in Stellung gebracht hat und dann zurück schlägt, falls es noch einen Angriff auf Syrien aus Israel gibt. Ich bezweifle, dass Syrien mit seinen Zielen dann sonderlich zimperlich ist. Tel Aviv wurde als Ziel schon genannt. :o

:[

Die richtige Reaktion, wenn ein Fremder Staat einen anderen Angreift, aber Tel Aviv wäre sicher das falsche Ziel. Ich bin erstaunt wieso nicht schon Raketen in Israel gelandet sind.

Und die Deutschen Medien versuchen den Vorfall natürlich möglichst nicht zu erwähnen, oder wenn nur als Randnotiz.
Das ist Quatsch, findest genug dazu in deutschen Medien.

In Bezug auf das offizielle Statement der Hamas: Immer wieder erstaunlich wie Kriegsverbrecher anderen Kriegsverbrecher des Kriegsverbrechens beschuldigen.
Wer Raketen ungelenkt in Wohngebiete sendet (egal wie erfolgreich) hat kein Recht seinem Feind derartige Methoden vorzuwerfen. Vor allem wenn der Misserfolg offensichtlich ist und es nur zur Provokation von Gegengewalt dient.

Beide Seiten in dem Konflikt sind schuldig, ne Diskussion darum wer das größere Arschloch ist oder damit anfing ist mittlerweile völlig zwecklos. Die Zivilbevölkerung selbst ist auch kaum zu bedauern, da sie die jeweiligen Methoden der Kriegsführung unterstützen. Das Kinder die Leidenden sind ist auch nix Neues und muss zumindest mir nicht vorgekaut werden. Da brauchs auch schon lang keinen mehr der ein Scorebook führt bezüglich der Opfer und Meldungen.

Einzelne Munitionsarten ächten ist so mit das bescheuertste womit moderne Medien kommen können, ists doch nix anderes als Krieg ohne diese Munition zu legitimisieren und zu unterstützen. Da diskutieren Deppen doch tatsächlich darüber obs Kriegführen nicht humaner zu gestalten wäre anstatt die Kriegsführung als solche zu bekämpfen.

So böse es im ersten Moment klingt, aber wenn ich dem Krieg die Grausamkeit nehme durch ärztefreundliche Munition, die wenns beabsichtigte Töten schiefläuft weniger verkrüppelt, helfe ich damit nur der Ausweitung von Kriegen und senke die Hemmschwelle für erneute Kriegsführung.

Wenn ne Bombe unmenschliche Kollateralschäden verursacht, dann hat man verdammt nochmal gegen das Werfen von Bomben zu protestieren anstatt den Einsatz von Bomben zu fordern, die weniger weh tun und länger auszuhalten sind.

Wieso moderne Medien? Seit wann werden Munitionsarten von Medien geächtet?

Und es geht doch auch nicht darum, die Kriegsführung humaner zu gestalten. Es geht in erster Linie um Kollateralschäden, um Waffen, deren Zweck es ist, möglichst großflächig und unter Zivilisten Schäden anzurichten (Streubomben, Antipersonenminen, DIME-Munition).

Wenn es nach deiner Argumentation geht, können wir auf jegliche Konventionen zur Kriegsführung verzichten (etwas, wofür Hamas & Co zu Recht verurteilt werden).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ne Bombe unmenschliche Kollateralschäden verursacht, dann hat man verdammt nochmal gegen das Werfen von Bomben zu protestieren anstatt den Einsatz von Bomben zu fordern, die weniger weh tun und länger auszuhalten sind.

Das Dumme ist nur das Krieg nicht verhindert werden kann denn der Mensch ist schlussendlich auch nur ein Raubtier. Dann bleibt eigentlich nur, Krieg humaner zugestalten also so, dass man die verletzten Behandeln kann oder diese extrem schnell sterben. Die Opfer leiden lassen ist unmenschlich.

Schlussendlich läuft der Konflikt in Palästina/Israel darauf hinaus, das der eine Bevölkerungsteil quasi eliminiert wird, da es Israel nicht mit Gaskammern macht, erlaubt es ihnen die UNO seit 45 Jahren. In 20 Jahren wird es in Palästina praktisch nur noch Israelis geben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gazastreifen-israel-toetet-vier-jungen-am-strand-a-981498.html

Von heute, 13:21. Also in deutschen Medien nicht präsent kann man nun wirklich nicht sagen.

Jetzt. Ja. Bei einem. Aber erst ca. 24 Stunden nach dem Vorfall, und wie Du siehst veröffentlicht nach meinem Post.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag um 15:30 ----------

BsrKhuVCQAAoSE6.jpg

Video von kurz danach (nichts für schwache Nerven): http://www.liveleak.com/view?i=635_1405543889

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich internationale und deutsche Medien mit diesem Vorfall umzugehen scheinen. Laut CNN sind derweilen unter den über 200 Opfern der Bombenangriffe insgesamt schon etwa 40 Kinder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten