Israel marschiert im Libanon ein

Es gibt sowas wie ein Existentzrecht nicht, ....entweder etwas existiert oder nicht, das sagt aber nicht aus, dass es existieren MUSS oder ein Recht darauf hat zu existieren....
*suspect*

Israel hat mit seiner Gründung den Arabern bzw. den Muslimen diese Spielsachen genommen, sei es auch durch Billigung der UNO, einer Bande von Kolonialisten, die die Welt unter sich aufgeteilt haben....jetzt wehren sich die Palästinenser und Libanesen....so sieht es aus, nicht anders...

Wer hat Israel das Recht gegeben zu existieren ?

Einige Länder haben einem anderen Land etwas gegeben was ihnen selber nicht gehört hat. Sowas nennt man Diebstahlt oder Entraubung. Anders ist es hier auch nicht.....stell Dir vor, ich stell mich vor deine Haustür und sage, dass ich das sagen hier habe....später hole ich jemanden anderen und sage...hier nimmm, es gehört dir, und du wirst rausgeschmissen........was würdest du machen, tatenlos zusehen...? oder würdest Du irgendwann zur Waffe greifen ?
mit dem unterschied das england es den osmanen "geklaut" und den israelis und den palästinensern gegeben hat und es nun wieder andere "klauen" wollen ;)

bis jetzt habe ich da noch keinen türken gesehen der sich in israel in die luft gesprengt hat oder der leute tötet und entführt um verbrecher zu befreien...

Oder man macht den Fehler der Briten rückgängig und löst ISRAEL auf...das wäre die konsequenteste und gerechteste Lösung...;D

Warum gibt es keine Alternative zur Existenz Israels......warum sollen die Grenzen, die von den Großmächten nach dem 1. und 2. Weltkrieg gezogen worden sind für immer gelten....sind das unumkehrbare Grenzen ?? Wieso sollen diese Grenzen gut sein? Warum müssen wir uns damit abfinden ? Wenn wir sehen dass es falsch ist, was bringt es dann an einem Fehler krampfhaft festzuhalten nur weil es einmal Fakt wurde...was ist das für ein Verständnis von Fortschritt und Entwicklung...??
ich stelle mir gerade das geschrei vor wenn israel ankündigen würde das es mal eben den libanon "auflösen" will

aber wenn ein paar radikale hohlköpfe israel "auflösen" wollen dann ist ja alles i.o. oder wie soll ich das verstehen?

Und? diese Rückz+ge sind nix anderes als scheinheilige Schritte um zu zeigen, dass Israel kompromißbereit wäre....
nicht der staat israel ist das problem leute wie du auf beiden seiten sind das problem...

Es geht nicht um die Folgereaktionen des Raubs, sondern um den Kern des Problems....nämlich die Gründung des Staates Israel.....man muss das Problem an seiner Ursache anpacken und nicht Schönheitskorrekturen veranstalten die in einem Desaster enden....

Man hat Israel in den Krieg getrieben, weil es eben das Land geraubt hat auf dem Muslime lebten.....das ist das eigentliche Problem...die Kriege in den Jahren danach waren nur das Resultat dieses großen "Fehlers"..
:]
 
Melde mich noch mal zum "Nahost-Konflikt"
Gebt den Idioten auf beiden Seiten soviel Waffen - Atombomben wie sie wollen und alles was der Vernichtung dient. Dann sollen die sich gegenseitig ausrotten. Und die Welt hat einen Kriesenherd weniger. Anschlussprogramm: Amis gegen Iran. Die Atombomben müssen doch wegen der Verfallsdaten weg! Und die Industrie boomt, Arbeitlosenzahlen sinken, Hartz 4 ist Legende. Aber das Ganze schnell bitte !
 
Melde mich noch mal zum "Nahost-Konflikt"
Gebt den Idioten auf beiden Seiten soviel Waffen - Atombomben wie sie wollen und alles was der Vernichtung dient. Dann sollen die sich gegenseitig ausrotten. Und die Welt hat einen Kriesenherd weniger. Anschlussprogramm: Amis gegen Iran. Die Atombomben müssen doch wegen der Verfallsdaten weg! Und die Industrie boomt, Arbeitlosenzahlen sinken, Hartz 4 ist Legende. Aber das Ganze schnell bitte !

Die fatalistische Lösung.
Allerdings entbehrt sie nicht einer gewissen Realitätsnähe, denn sie könnte auch
ohne "gebt Ihnen so viele Waffen wie sie wollen" eintreten.
 
Das auch noch !!!
Jetzt soll ich auch noch für die geisteskranken Mörderbanden im Libanon spenden! Dass wir mal wieder zahlen sollen und werden, das war ja klar. Aber jetzt noch spenden? Lieber werfe ich das Geld in den Gulli. ( Speziell in diesem Fall )
 
Das auch noch !!!
Jetzt soll ich auch noch für die geisteskranken Mörderbanden im Libanon spenden! Dass wir mal wieder zahlen sollen und werden, das war ja klar. Aber jetzt noch spenden? Lieber werfe ich das Geld in den Gulli. ( Speziell in diesem Fall )
Ich weiß ja nicht was du nimmst, aber nimm weniger!

Oder schreib worum es geht!

Edde, bist du's?
 
Blockade im Sicherheitsrat

Ich liebe die UN...wunderbar! Russland macht es wiedermal vor wieso da nichts laeuft.

Da loest sich das Problem eher von selber bevor da ne Einigung kommt. Die werden das nicht zustande kriegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht nur das Problem, dass 5 Staaten jede Entscheidung boykottieren können. Hier ist aus meiner Sicht viel gravierender, dass die Resolution auf arabischer Seite nicht akzeptiert wird. Selbst ohne jegliches Boykott wäre so eine Resolution sinnlos, weil sich mind. eine Seite nicht danach richten würde. :(
 
Geberkonferenz in Schweden
Schweden bot an, eine Geberkonferenz zum Wiederaufbau des Libanons zu organisieren. Sein Land sei bereit, eine Führungsrolle bei internationalen Wiederaufbaubemühungen zu übernehmen, erklärte Ministerpräsident Göran Persson. Sollte die internationale Gemeinschaft zustimmen, könnte eine solche Konferenz in den kommenden Wochen stattfinden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,430448,00.html

Das macht zwar all die Toten nicht wieder lebendig, aber mich würde schon mal interessieren was die arabischen Länder, welche ja immer so offensiv den Schulterschluss mit den Palästinensern oder jetzt mit den Libanesen üben, da generell so investieren. Die EU aber auch die USA stecken ja nicht wenig Geld z.B. die palästinensische Infrastruktur. Zumindest haben sie das, bis zur Wahl der Hamas. Ich würde da schon mal gerne wissen, wie viel Substanz die Bekenntnisse der arabischen Staaten haben, oder ob das nur Lippenbekenntnisse sind.
 
Das macht zwar all die Toten nicht wieder lebendig, aber mich würde schon mal interessieren was die arabischen Länder, welche ja immer so offensiv den Schulterschluss mit den Palästinensern oder jetzt mit den Libanesen üben, da generell so investieren. Die EU aber auch die USA stecken ja nicht wenig Geld z.B. die palästinensische Infrastruktur. Zumindest haben sie das, bis zur Wahl der Hamas. Ich würde da schon mal gerne wissen, wie viel Substanz die Bekenntnisse der arabischen Staaten haben, oder ob das nur Lippenbekenntnisse sind.
Die arabischen Nachbarstaaten Israels haben u.A. über 3 Mio. Palästinenser aufgenommen und zumindest teilweise integriert.
Auch in der aktuellen Situation hält Syrien die Grenzen für libanesische Flüchtlinge offen, eine große Zahl davon ist schon nach Syrien gekommen und wird dort von der Bevölkerung, die ja selber nicht gerade europäischen Lebensstandard hat, bereitwillig beherbergt und versorgt.
 
Ich sehe in diesem Konflikt die riesengroße Chance, dass sich jetzt - hier und heute verschiedene idiotische und hirnlose Regimes gegenseitig liquidieren. Wie Syrien angekündigt hat, will es sich in diese Reihe gern einordnen. ( berechtigterweise: das Regime ist auch hirnlos und idiotisch ) Mann sollte vielmehr auf den Irak schauen. Da klappt doch alles wunderbar: Die Muslime rotten sich gegenseitig mit Terror und Bomben aus, und die Amis brauchen doch nur zuzuschauen und ggfs der einen oder der anderen Seite im Bedarfsfall ein paar Waffen zuzuschieben, damit das auch weitergeht. Wenn sich die Bevölkerung dann irgendwann abgeschlachtet hat, können oder müssen die Amis doch da bleiben, um das Licht auszumachen - nachdem sie die Recourcen verschleppt haben. Die wollen keine Iraker: die wollen die Rohstoffe.
 
Die arabischen Nachbarstaaten Israels haben u.A. über 3 Mio. Palästinenser aufgenommen und zumindest teilweise integriert.
Das haben sie eben nicht gemacht. Die palästinensischen Flüchtlinge wurden in Lager gesteckt, in der Hoffnung Israel demnächst wieder los zu werden und sämtliche Flüchtlinge danach wieder nach Palästina schieben zu können. Da wurde niemand aufgenommen, sie wurden lediglich geduldet.

Auch in der aktuellen Situation hält Syrien die Grenzen für libanesische Flüchtlinge offen, eine große Zahl davon ist schon nach Syrien gekommen und wird dort von der Bevölkerung, die ja selber nicht gerade europäischen Lebensstandard hat, bereitwillig beherbergt und versorgt.

Das ist zwar lobenswert von der syrischen Bevölkerung, aber wieso ist die syrische Regierung nicht in der Lage, Gelder für humanitäre Projekte oder Aufbauhilfen zuzuschießen? Für Waffen an die Hisbollah reicht es ja. Irgendwie sehe ich jedesmal nur mehr den Willen Israel zu schaden bzw. zu vernichten, als den Betroffenen zu helfen. Gerade unter den arabischen Staaten sind einige dabei, die dermaßen im Geld schwimmen, dass es ein leichtes sein sollte, entsprechende Mittel für die humanitäre Versorgung einzusetzen. Ich habe die dumme Vermutung, dass, wenn Israel wirklich von heute auf morgen von der Karte verschwinden würde, das Resultat wäre: "Hier habt ihr euer Land, seht zu wie ihr klar kommt und lasst uns in Ruhe".
 
Das haben sie eben nicht gemacht. Die palästinensischen Flüchtlinge wurden in Lager gesteckt, in der Hoffnung Israel demnächst wieder los zu werden und sämtliche Flüchtlinge danach wieder nach Palästina schieben zu können. Da wurde niemand aufgenommen, sie wurden lediglich geduldet.
Sie haben die Flüchtlinge reingelassen/aufgenommen, allerdings wie oben schon erwähnt nur teilweise integriert. Btw: deutsche Asylpolitik sieht so anders nicht aus. *suspect*

Das ist zwar lobenswert von der syrischen Bevölkerung, aber wieso ist die syrische Regierung nicht in der Lage, Gelder für humanitäre Projekte oder Aufbauhilfen zuzuschießen?
Syrien ist nun nicht gerade allzu finanzstark. Vielleicht spielt da einfach auch ein Unwille mit, für die vom dort verhassten Israel verursachten Schäden aufzukommen.
 
*lol* "Geberkonferenz" da werden wieder milliarden deutscher Steuergelder "Investiert" bis sie das nächste mal kaputt geschossen werden (Präsidentenpasat/Westjordanland/dt.Entwicklungshilfe/Zerstört, Wasserversorgung/Westjordanland/dt.Entwicklungshilfe/Zerstört,Palestinänsische PolizeiWestjordanland/dt.Entwicklungshilfe/Zerstört, Flughafen Gaza/dt.Entwicklungshilfe/Zerstört, Kontainerterminal Gaza/dt.Entwicklungshilfe/Zerstört.
Da sollen sie lieber Israel noch ein paar Atomwaffenfähige Uboote schenken denn die Fahren bedeutend länger ;D
 
Hallo Rhoenschaf!
Sehr gut. Aber für Waffen würden wir doch spenden? - Oder ?
Dann brauchen wir später für nichts mehr zu spenden. Dann gibt es dort nur noch Wüste.
Und Nomaden.
 
......

Macht euch alle mal bewusst, dass die Religionen nur benutzt werden um Kriege zu führen. Der eigentliche Grund der Existenz Israels ist es für Unruhe in Nahost zu sorgen, aus verschiedensten Grüden, die nur den wenigsten bekannt sind.
.......
Aha.. ein Weltverschwörungstheoretiker ? *suspect*

Die Geberkonferenz halte ich auch für einen Joke zur Gewissensberuhigung. Wenn ich da an unsere Investitionen im Gaza-Streifen denke. :]
Die Sache mit den Waffenlieferungen hatte ich wesentlich weiter vorne schon mal vorgeschlagen. :-/

Ist alles freilich nur bitterböser Sarkasmus. Aber eine Lösung für das Schlamassel gibt´s leider nicht.
 
Hallo Rhoenschaf!
Sehr gut. Aber für Waffen würden wir doch spenden? - Oder ?
Dann brauchen wir später für nichts mehr zu spenden. Dann gibt es dort nur noch Wüste.
Und Nomaden.

Zum Beispiel, allerdings finde ich es unfair das Israel moderne Hightech Uboote geschenkt bekommt während die Araber die gebrauchten NVA-Waffen nur für teuer Geld beim Waffenschieber um die Ecke bekommen :-X

Sorry jetzt wirds böse ;D
 
@ Rhoenschaf!
Absolut korrekt. Gleiche Waffen - sonst bleibt ja einer übrig. Das hätte ich nicht gewollt
 
Sie haben die Flüchtlinge reingelassen/aufgenommen, allerdings wie oben schon erwähnt nur teilweise integriert. Btw: deutsche Asylpolitik sieht so anders nicht aus. *suspect*
Welche Palästinenser sind wann wo von welchem Staat aufgenommen worden? Interessiert mich wirklich, denn nach meinem Kenntnisstand haben die arabischen Nachbarn die Palästinenser explizit nicht aufgenommen. Die Flüchtlingscamps sind meines Wissens nach im Westjordanland und im Gazastreifen entstanden, jenen Gebieten, welche Jordanien und Ägypten in den ersten Kriegen erobert hatten.

Syrien ist nun nicht gerade allzu finanzstark. Vielleicht spielt da einfach auch ein Unwille mit, für die vom dort verhassten Israel verursachten Schäden aufzukommen.
Also investiert man lieber in die Zerstörung Israels, als in das Wohl der arabischen Bevölkerung? Öffentlich wird noch auf Israel gewettert und etwas Solidarität mit den armen Palästinensern und Libanesen geübt, wobei man am liebsten gleich wieder selber die Kontrolle über den Libanon übernehmen würde. Sehr scheinheilig, wie ich finde.
 
Welche Palästinenser sind wann wo von welchem Staat aufgenommen worden? Interessiert mich wirklich, denn nach meinem Kenntnisstand haben die arabischen Nachbarn die Palästinenser explizit nicht aufgenommen. Die Flüchtlingscamps sind meines Wissens nach im Westjordanland und im Gazastreifen entstanden, jenen Gebieten, welche Jordanien und Ägypten in den ersten Kriegen erobert hatten.

wiki-Artikel:
Das palästinensische Flüchtlingsproblem ist ein Teilaspekt des Nahostkonflikts und bezeichnet die Frage, was mit den vor dem arabisch-israelischen Krieg (1948; ca. 950.000, d.h. ca. 80 % der damaligen Bevölkerung) und später im Sechs-Tage-Krieg (1967; ca. 300.000 Flüchtlinge) geflohenen Palästinensern geschehen soll. Die ehemaligen Flüchtlinge und ihre Nachkommen leben heute in Jordanien, Libanon und anderen arabischen Staaten, unterstützt vom UNRWA, einer Hilfsorganisation der UNO, in immer noch so genannten Flüchtlingslagern und bilden in den jeweiligen Ländern eine Minderheit, die, außer in Jordanien, keine staatsbürgerlichen Rechte besitzt und teilweise systematisch diskriminiert wird.
 
Sagt mal Leute, ich bin noch nicht lange hier dabei, aber ist es hier normal, solche Sätze von sich zu geben, wie Akanator?

Ich meine, erstens ist das Forum öffentlich einsehbar, so dass jeder diese Postings lesen kann. Damit stehen jeglichen Abmahnungen die Türe offen.

Und zweitens, finde ich es nicht hinnehmbar, dass jemand, der so permanent mit (aus meiner Sicht) zum Teil verfassungswidrigen und völkerrechtswidrigen Beiträgen argumentiert, weiterhin seine Parolen ausrufen kann und nichts dagegen unternommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten