Ist das Kürzel XP rechtlich geschützt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mtb][sledgehammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.375
Renomée
30
Standort
Alphaquadrant der Milchstraße, Erde (kleiner blaue
Hallo,

Ich möchte eine Software mit der Versionskennung XP kennzeichnen und möchte natürlich rechtliche Probleme mit nVidia, AMD oder Microsoft vermeiden. Deshalb meine Frage:
Ist das Kürzel "XP" rechtlich geschützt?
 
Hi,
ich kann dir nur raten, mal mit einem Patentanwalt zu sprechen - letzendlich nutzen ja bereits 2 große firmen diesen Zusatz AMD und Microsoft und ich denke nicht - genaueres beim Anwalt

GG
 
Eigentlich sind es doch drei Firmen: Ich meine einige NVIDIA Treiber nennen sich Detonator XP :)
 
Power DVD nennt sich in der Version 4 auch XP ;)
 
Kann ich so nicht beantworten, weil wir hier in Deutschland bei solchen Dingen nicht endgueltig involviert sind, wir koennen bei Namen Vorschlaege machen und Hinweise geben, aber die Entscheidung (und Pruefung) passiert in den USA, das gilt sicher auch fuer AMD.
 
XP, das Modewort schlecht hin... ;D
 
Das mit dem XP ist echt lustig das muss wohl irgendwie was besonderes sein.
Bei AMD wollte man damit glaub ich auf die volle Kompatiblität und Leistungsfähigkeit unter Windows XP hinweisen.
Bei Microsoft ist das so ne Sache, da steht das wohl doch eher für eXPerimental oder Experience für neue Erfahrung. ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten