Ist ein Upgrade überhaupt sinnvoll ?

Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
13
Renomée
3
Meine Grafikkarte funktioniert muss also nicht getauscht werden, aber eine hochwertigere verbessert eventuell auch das Bild.
Zumindest war ich früher immer Radeon Fan = heute für mich unbezahlbar!
Vielleicht könntet Ihr mal kurz drüber schauen, und vielleicht helft ihr mir dadurch für die Zukunft...... .

Weil.... ich derzeit eine gtx1050ti habe Bildschirm 1920x1080 und 100Hz nutze, aber außer Moorhuhn derzeit noch nichts spiele.
Und in meinem Fall würde ich nachdem was ich gelesen haben wenn überhaupt auf gtx970, gtx1560super oder 1660 gehen.
Aber da diese alle unbezahlbar sind und weit über dem UVP wird das eh nix.

Danke
Gruß guido
 
Was genau soll sich denn ändern?
FHD bleibt FHD und Moorhuhn bleibt Moorhuhn ... wenn du ein besseres Bild willst, kauf dir einen besseren Monitor aber nur eine neue Grafikkarte wird auf dem Desktop beim surfen dein Bild nicht verbessern.
Alles steht und fällt hier wohl mit einem guten oder eben nicht so guten Monitor ... bei Games ist das natürlich was anderes aber für deinen Einsatzzweck der aus deinem Post hervor geht ist keine neue GPU notwendig
 
Hallo,
also der Bildschirm ist für mich ausreichend die Karte im Moment auch gar keine Frage, es ging ja darum abzuschätzen, das wenn ich mal anfangen werde das ein oder andere Spiel zu spielen dann eine der genannten die richtige sein könnte.
Eben ein Klasse höher, mehr nicht.
Aber ich schnuppere erst gerade in diese Art des Zeitvertreibes herein, also ist FRAGEN immer eine Option, welche hilfreich ist.
Danke
 
Wenn alles reicht ist ein Upgrade so oder so nur selten sinnvoll, erst recht jetzt wo wegen des erneuten Mining Booms die Preise explodieren.
wenn alles reicht würde ich es so lassen wie es ist und die Geschichte aussitzen bis sie vorbei ist. Bis dahin ist womöglich schon die nächste Generation raus.
 
Jetzt aber abzuschätzen was du in Zukunft evtl mal spielen möchtest in einer von dir nicht genannten Qualität ist aber absolut sinnlos.
Entweder du kennst die Spiele um die es dir geht oder du kannst nicht erwarten das man dir eine Sinnvolle Antwort gibt.
Daher musst du erst wissen welche Spiele du in welchen Qualitätseinstellungen du spielen möchtest, zudem ist dann auch noch der rest vom PC interessant da nicht nur eine Grafikkarte zur Leistung in Spielen gehört sondern eben auch eine CPU und RAM ;)
 
Die Vorredner haben alles gesagt. Ne kleine Notiz am Rande: deine GTX 1050 Ti wurde gerade wegen des Miningbooms wieder von Nvidia zum Leben erweckt, und gehört damit noch länger nicht zum alten Eisen. Also den (derzeit, für eine kleine Karte relativ hohen) Wert wird sie noch einige Zeit halten. In der TPU Rangliste ist sie auf Rang fünf.
 
Die Vorredner haben alles gesagt. Ne kleine Notiz am Rande: deine GTX 1050 Ti wurde gerade wegen des Miningbooms wieder von Nvidia zum Leben erweckt, und gehört damit noch länger nicht zum alten Eisen. Also den (derzeit, für eine kleine Karte relativ hohen) Wert wird sie noch einige Zeit halten. In der TPU Rangliste ist sie auf Rang fünf.
Also diese Datenbank muss man aber auch mit Vorsicht genießen. Eine RX 580 auf dem 6. Platz, eine RX 480 (Selbe Specs, nur leicht weniger Takt) auf dem vorletzten Platz.
Soll das wirklich eine Rangliste sein?
 
Moin,
vielen Dank für die Info. Nein ich will die Karte ja jetzt nicht weggeben, es ging nur darum wenn mal wo sollte dann mein Ziel liegen.
Und das denke ich wird nicht viel stärker sein, weil ich ja auch immer klein möchte!
Die Zeit der Shuttle oder Ideq ist zwar vorbei, aber momentan bin ich zufrieden zumal ich lange ohne PC war!

Danke Euch trotzdem.
Gruß guido
 
Was, gerade erst neu gekauft und schon denkst Du über einen Austausch nach??

Ich hab hier auch noch ne 1050ti am Laufen, sparsam und trotzdem noch ausreichend für das eine oder andere Spiel. Oder zum dauercrunchen.
 
Moin moin,
nein der Rechner ist doch jetzt fertig = läuft und passt!
Gebe ich nicht her bin doch gerade sehr zufrieden damit und alle Stecker sitzen.
Ja MagicEye04 da hast Du wohl recht sparsam und gar nicht so heiß, die Karte ist fast unörbar.
Würde auch nur eine kurze Karte mit nur einem Lüfter in die Planung nehmen, oder passiv gekühlt.
Das hält die Synapsen in Arbeit usw. !

Aber das hat rein gar nichts mit meinem Kleinen zu tun und auch kein Dauerbetrieb oder so.
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an den Reserator, dieser schöne blaue Turm wurde nicht warm und auch das war bei mir ein Projekt.

Schönen Freitag

guido
 
Zurück
Oben Unten