Itanium Workstations ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opteron

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
23.645
Renomée
2.254
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Hallo,

früher gabs es ja mal Itanium Workstations. Die sind mittlerweile aber ziemlich verschwunden. Kann man demnächst eventuell wieder mit Itanium Workstations rechnen, nachdem bald mit Nehalem/Tukwila eine gemeinsame Plattform besteht ?

Vielen Dank

Alex
 
Die Stärke des Itanium Prozessors liegt sicherlich in einem anderen Bereich. Zum Beispiel in sogenannten SMP Maschinen. Das sind Computer in denen mehrere 1000 CPUs gleichzeitig zum Einsatz kommen können.
 
Die Stärke des Itanium Prozessors liegt sicherlich in einem anderen Bereich. Zum Beispiel in sogenannten SMP Maschinen. Das sind Computer in denen mehrere 1000 CPUs gleichzeitig zum Einsatz kommen können.
Jo schon klar, aber in so einer Graphik Workstation wäre ein Itanium auch gut aufgehoben, gab ja schließlich auch mal welche :)
Aber wie auch immer, ich interpretiere die Antwort mal als deutliches Nein ;-)

Danke für die Info

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten