[JAVA] Programm wird nicht gestartet...

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir im Code markieren, was nicht standardkonform ist?

Kann es sein, dass ich immer nur ein Objekt erstellen sollte und das dann zum Contentpane hinzufügen sollte, und dann erst mit dem nächsten weiter machen sollte und nicht alle erst erstellen und dann alle hinzufügen?

Wenn ich mir das hier anschaue:

http://java.sun.com/docs/books/tuto...derDemoProject/src/components/BorderDemo.java

Dann heißt das, dass im Grunde nur ein Frame in der main-Methode haben sollte, und dann das Panel hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mal drüber gesehen. Grundsätzlich ist der Ablauf von GUISP.java ok auch das invokeLater ist an dieser Stelle kein Problem.
Aber schaue dir mal GUIWorker an. Dort verwendest du ich glaube in jeder Methode invokeLater. Hier solltest du dich fragen was du eigentlich erreichen willst. Klar ist invokeLAter eine einfache Art zwischen dem EventDispatch Thread und deinem Anwendungthread zu trennen. Aber schön ist diese Art der Delegation vielleicht nur für ein so kleines Spiel wie dieses.
Event Handling und das Model-View-Controller bzw. Model-Delegate-Prinzip solltest du dir vielleicht mal ansehen (Swing Grundlagen). index

Du verwendest wenige der vorhandenen Java Interfaces wie zB MouseListener.

Allgemein möchtest du ja eine Art Schachbrettspiel entwickeln. Suche doch mal nach Java Chessboard. Da wirst du viel brauchbares an Information finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten