JIUHB bei KM-Elektronik in Bremen

Der nette Eddie

Captain Special
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
218
Renomée
0
Standort
Bremen
Joa, moinsen,
ich war vorhin in der Stadt und hab gedacht "Huch, könntest ja mal zum KM gehen und gucken ob die da vernünftige 1700er haben!", hab ich dann auch gemacht und gefragt, und da hat der Typ ne ganze Kiste voller JIUHBs rausgeholt und mich einen aussuchen lassen. Ich konnte den leider erstmal nur zurücklegen lassen, weil ich erst 17 bin und deswegen ne Einverständniserklärung von meinen Eltern brauch, aber Mittwoch geh ich dann dahin und hol mir den ab, die kosten da 65 Euro, nicht günstig aber billiger als bei funcomputer oder so, und ohne Versand.
Naja, falls das hier jetzt niemand interessiert und so "Ey, mach doch nicht schon wieder einen neuen Thread dazu auf!", tut mir leid, aber vielleicht gibt's ja welche die in Bremen wohnen und sich welche kaufen wollen ;)
Selbst mehrere kaufen und verschicken geht aber nicht, weil meine Eltern das bestimmt nicht erlauben.

Ciao, Julian ;)
 
Wer bei KM CPUs kauft, wo das DIE offen liegt (also nur die von AMD - für die von Intel nicht!!!), braucht ne Einverständniserklärung von den Eltern, wenn er noch nicht volljährig ist. Ich hab dass so verstanden dass viele die kaufen und dann schrotten beim Einbau. Die Eltern bringen die dann zurück "Joa, durfte er eigentlich gar nicht kaufen...!", irgendwie so, kann auch anders sein ;)
Vielleicht geht das auch ohne wenn man einen Verkäufer erwischt der nicht so die Ahnung hat...
Wie gesagt, das ganze nur bei AMD-CPUs, alles andere kriegt man immer.

Ciao, Julian
 
krasser Verein :o

aber ich dachte ab 16 darf man alles kaufen was man will!
Ausser natürlich das was ab 18 is ;)

C ya
 
@KM

rofl......
 
Original geschrieben von Der nette Eddie
Joa, moinsen,
ich war vorhin in der Stadt und hab gedacht "Huch, könntest ja mal zum KM gehen und gucken ob die da vernünftige 1700er haben!", hab ich dann auch gemacht und gefragt, und da hat der Typ ne ganze Kiste voller JIUHBs rausgeholt und mich einen aussuchen lassen. Ich konnte den leider erstmal nur zurücklegen lassen, weil ich erst 17 bin und deswegen ne Einverständniserklärung von meinen Eltern brauch, aber Mittwoch geh ich dann dahin und hol mir den ab, die kosten da 65 Euro, nicht günstig aber billiger als bei funcomputer oder so, und ohne Versand.
Naja, falls das hier jetzt niemand interessiert und so "Ey, mach doch nicht schon wieder einen neuen Thread dazu auf!", tut mir leid, aber vielleicht gibt's ja welche die in Bremen wohnen und sich welche kaufen wollen ;)
Selbst mehrere kaufen und verschicken geht aber nicht, weil meine Eltern das bestimmt nicht erlauben.

Ciao, Julian ;)

Hi!

Hättest gleich ma fragen sollen, welche 2100+ die da haben. ;)
Aber egal... Vielleicht fahr ich selber da vorbei...

cu
 
"Hi, ich möcht nen 1700+ TBred B JIUHB kaufen"
"Könnt ich bitte mal deinen Ausweis sehen"
"...hier..."
"Sorry, du bist nicht 18, CPU's nur für volljährige"

*lol*

Das ist echt das dümmste was ich bis jetzt gehört habe...dummerweise war ich das letzte mal mit meinem Vater da...nächstes mal muss er im Auto warten und ich probiere das mal

*lol*
 
Original geschrieben von GetCool
"Hi, ich möcht nen 1700+ TBred B JIUHB kaufen"
"Könnt ich bitte mal deinen Ausweis sehen"
"...hier..."
"Sorry, du bist nicht 18, CPU's nur für volljährige"

*lol*

Das ist echt das dümmste was ich bis jetzt gehört habe...dummerweise war ich das letzte mal mit meinem Vater da...nächstes mal muss er im Auto warten und ich probiere das mal

*lol*

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten ;)
Es hat seinen Grund warum dass beim K&M so ist!
Und der K&M bekommt eigentlich fast nur noch T-Breds, es sollten eigentlich alle Filialen schon über T-Breds verfügen.
 
Es hat einen anderen Grund warum K&M dir den Prozessor nicht verkauft hat! Man muss 18 Jahre sein um etwas zu kaufen, das über 50€ kostet, bei K&M, weil sie anscheinend schlechte Erfahrungen mit Eltern gemacht haben die nicht wussten, dass sich ihr Kind einfach was gekauft hat!
Ich persönlich finde diese Regel bescheuert!
 
Ja und ich erst ;)

Aber nen Freund von mir hat sich da letztens noch ne Festplatte geholt die war teurer als 50 Euro... dann kann das ja noch nicht so lange sein. Naja, aber hab meine Eltern im Urlaub angerufen, die schreiben die und Mittwoch geh ich ihn mir dann holen! Juhu!;)

Ein überaus glücklicher Julian der jetzt nur noch ein Abit NF7-S in Revision 1.2 braucht, nach dem er vielleicht auch mal beim K&M fragen sollte, und ein wenig neuen Speicher...
 
Das ist nur das uebliche kundefeindliche Geschäftsgebahren von K&M. Die nehmen dort ja auch keine Monitore oder Scanner zurueck.
Einmal dort gekauft, Riesenprobleme bei der Rückgabe eines Scanners gehabt (Packung zuhause aufgemacht, Glasplatte des Scanners kaputt, die haben sich zuerst komplett geweigert, ihn umtauschen!), seitdem gebe ich mein Geld woanders aus.
Damit erspare ich mir auch die horrenden Wartezeiten (30 Minuten Warten ist da absolut keine Seltenheit, das Personal laesst sich naemlich vieeel Zeit beim Kundengespraech) vor Ort in der Filiale in Frankfurt...

Björn, 26
 
Hmm, bei uns in Bremen find ich die eigentlich ganz nett. Aber das kommt auch immer drauf an, ich glaub einer von denen ist immer ein wenig muffig, wenn man den erwischt ist nicht so gut ;)
Das mit dem langen Warten stimmt schon, aber ich find das eigentlich gut dass die sich Zeit nehmen, einen selbst ärgert es immer wenn man warten muss, aber den Kunden freut es, wenn einem zum Beispiel die Kiste mit den CPUs vor die Nase gestellt wird ;)
Der Typ war auch voll lustig "Joa... gibt's da noch verschiedene??" Und dann musste ich ihm das erstmal alles erklären *g*

Ciao, Julian
 
Da könnt ihr sagen, was ihr wollt, das ist einfach nur lächerlich was k&m da abzieht...*buck*
 
Grrrr kann ich zu K&M bremen nur sagen. Ich war vor ca. 1 Monat da, und habe nach XP1700+ern gefragt. Der Mann holt einen, natürlich war's ein palo.

Ich fragte, ob sie auch T-breds hätten und ob sie Produktionswoche und Stepping XY hätten. Patzige Antwort: "Kann sein, aber nicht daß du denkst dass ich da jetzt eine halbe Stunde stehe und dir etwas raussuche". Fazit: Für Standardartikel ist K&M Bremen gut, aber sonst verlasse ich mich lieber auf Sammelbestellungen
 
Original geschrieben von titanium12345
Es hat einen anderen Grund warum K&M dir den Prozessor nicht verkauft hat! Man muss 18 Jahre sein um etwas zu kaufen, das über 50€ kostet, bei K&M, weil sie anscheinend schlechte Erfahrungen mit Eltern gemacht haben die nicht wussten, dass sich ihr Kind einfach was gekauft hat!
Ich persönlich finde diese Regel bescheuert!

Genau das ist das Problem, wenn die Eltern mit dem Kauf nicht einverstanden waren, muss der K&M das Produkt zurück nehmen, auch wenn es kaputt ist .
Und die Wartezeiten beim K&M sind echt schrecklich, da stimm ich dir voll und ganz
zu, aber nicht bei allen Produkten ist die Rückgabe so schwer.
 
Jungs wenn ihr keine Ahnung vom Deutschen Recht habt sowohl vom BGB als auf die Version für Händler spart euch doch einfach eure Dummen Kommentare und LOLs ;)
Das Gesetz was hier angesprochen wird ist der Sogenannte Taschengeldparagraph.
Wenn ein Jugendlicher unter 18 Jahren etwas käuft müssen rein theoretisch die Eltern diesen Kauf willigen, wenn der Händler dadrauf nicht achtet können die Eltern den Vertrag einseitig Kündigen, sprich der Händler muss die Ware zurücknehmen (auch Defekt), wobei er dann wegen Beschädigung Fremdem Eigentums Anzeige gegen den Käufer stellen kann, dies ist aber ein sehr hoher Aufwand der sich bei 50€ Artikeln nicht rechnet.
 
Der Paragraph besagt aber auch das ein Jugendlicher mit seinem Taschengeld machen darf was er will und ein XP1700 liegt da durchaus drin - so und nu?
Es wäre was anderes wenns hier um mehrere 100€ gehen würde oder wenn der Jugendliche z.B. einen Kredit aufnimmt

Ich glaube nicht das sowas ganz rechtens ist was da K&M abzieht
 
Also ich hab vor 2 Monaten bei K&M auch nen 1700+ Tbred B geholt. Ich konnte das Stepping raussuchen und hab auch 65 € bezahlt.
Übrigens bin ich 16.
 
Kennt den jemand noch nen anderen Laden der sowas macht?

Es hat mich sehr überrascht, das k&m das macht. Deswegen, ist das vielleicht der einzige laden oder ist das echt öfter so?

Das mit dem Gesetz ist ja schön und gut (naja, weniger gut ;)) aber das müsste dann doch für nahezu alles gelten was man kauft. Wieso ist das nun gerade bei CPU's so? Wenn sich jemand eine Musikanlage kauft, dann fragt doch auch niemand.
 
Nur mal so am Rande!!!

"Taschengeldparagraph": Besagt das du bis zu einem Betrag von 500 Dm (denke mal nun 250€) ohne Einverständniserklärung der Eltern Waren kaufen kannst. Gilt glaube ich vom 14.-17. Lebensjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junx, wenn ihr mal wieder Probs mit euer'm Alter habt: Sagt Bescheid, ich mach das für euch. Bei mir fragt man nämlich nicht mehr (siehe Profil ;-).
 
Zurück
Oben Unten