Jugendliche was fällt Euch auf

ploslos

Cadet
Mitglied seit
17.09.2021
Beiträge
5
Renomée
0
Hi together,

Was fällt euch heutzutage auf, wenn Ihr an Junge Leute denkt wenn Ihr an Kleidung und deren Verhalten denkt?
 
dass die einen haufen kohle ür kaputte jeans ausgeben.
ist absolut total bescheuert und hirnrissig.
wie blöde kann man eigentlich noch sein, so einen trend mit zu machen?
ein helm ist bei solchen kunden hohlraumversiegelung.
 
Hi together,

Was fällt euch heutzutage auf, wenn Ihr an Junge Leute denkt wenn Ihr an Kleidung und deren Verhalten denkt?
Ich bin zwar nicht der user together - aber worauf möchtest Du hinaus?
 
also kaputte jeans jucken mich nicht ^^ überhaupt kommen mir die klamotten nun nicht so unnormal vor. das einzige nervig auffällige sind für mich smartphones, aber das betrifft ja nicht nur jugendliche, wobei es bei denen halt am meisten auffällt. und wenn sie dann in grüppchen kommen und da hat einer so laut musik an, meist irgendwas bushidogangsterapmäßiges.

ok wer weis was wäre, wenn ich heute so jung wäre... aber generell sind eben die smartphones das übel der gesellschaft und die größte auffälligkeit im vergleich zu "früher".
allerdings ist es auch müßig, sowas hier in einem hardwareforum anzuprangern, wo ich mich sicherheit der einzige "ohne" bin *chatt*.
 
Vorsicht. Du unterhälst dich hier mit Menschen, die geboren wurden als Elvis noch lebte und sowas hier regelmäßig konsumieren:



Nachdem das geklärt ist:

Ich finde den aktuellen Musikgeschmack der Jugendilchen schlecht. Total schlecht. Früher war alles besser! :D

Dazu gab es schon mal eine kurze Diskussion die zu einem agree 2 disagree geführt hat. :D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi together,

Was fällt euch heutzutage auf, wenn Ihr an Junge Leute denkt wenn Ihr an Kleidung und deren Verhalten denkt?
Dass diese eventuell besser schreiben und eine korrekte Grammatik anwenden?! Du hast dich neu angemeldet um genau was zu tun? Eine Umfrage zu starten? Auf was zielst du ab?
 
@X_FISH
also die musikbeispiele sind sowas was ich mir vorstelle als "steigerung" zu früher. heisst sowas kann ich akzeptieren, das zweite find ich sogar gut ^^. musikgeschmack ist aber eigentlich wieder ne andere sache. wenn du die jugend heute so kennst, was hören sie denn genau ? mein hass auf das was im radio so kommt und "in" sein soll ist ja bekannt. nur kann ich jugendliche nicht damit in zusammenhang bringen, diese erfahrung fehlt mir.

@Sagi T

wenn er ire ist wie im anderen thread gesagt kann ich es verzeihen ;).
 
Ich finde den aktuellen Musikgeschmack der Jugendilchen schlecht. Total schlecht. Früher war alles besser! :D

Also ich bin ja mit meinem Musikgeschmack auch irgendwo in den 90ern hängengeblieben, aber Eskimo Callboy feiere ich derbe ab. *chatt* *yeah*
 
also kaputte jeans jucken mich nicht ^^ überhaupt kommen mir die klamotten nun nicht so unnormal vor. das einzige nervig auffällige sind für mich smartphones, aber das betrifft ja nicht nur jugendliche, wobei es bei denen halt am meisten auffällt. und wenn sie dann in grüppchen kommen und da hat einer so laut musik an, meist irgendwas bushidogangsterapmäßiges.

ok wer weis was wäre, wenn ich heute so jung wäre... aber generell sind eben die smartphones das übel der gesellschaft und die größte auffälligkeit im vergleich zu "früher".
allerdings ist es auch müßig, sowas hier in einem hardwareforum anzuprangern, wo ich mich sicherheit der einzige "ohne" bin *chatt*.
Nein, bist Du nicht!;)
 
unglaublich ... ich bin nicht allein *attacke*;D
 
Hi together,

Was fällt euch heutzutage auf, wenn Ihr an Junge Leute denkt wenn Ihr an Kleidung und deren Verhalten denkt?
1. Das Spucken scheint gegerationenübergreifend nicht auszurotten zu sein, sogar Corona hat das nicht geschafft.
2. Ich sehe solche und solche Jugendliche. Solche, die meinen, mit dem Aufzwingen ihres Lebensstils anderen gegenüber die Welt retten zu können. Und Solche, die auch im Mittelschulalter auf breiter Flur z.B. Sprachprobleme haben, die keinerlei persönliche Perspektive im Leben haben, Jugendliche mit den bundesweit höchsten Abbrecherquoten u.s.w. Die Liste ist Ellenlang.
3. Die Kleidung heutiger Jugendlicher ist zum kotzen langweilig - wie deren Geist
4. Das Verhalten - und da kommen wir zum eigentlichen Punkt meiner Kritik - ist genauso langweilig. Ja fast schon spießbürgerlich, vor allem wenn ich an die Gruppe der Woken denke. War es nichtmal so, dass im jugendlichen Verhalten auch irgendwo auch immer eine Rebellion gegenüber den vorherigen Gegerationen bestand?! FFF, Veganer, und Gender-Mainstreaming? Ne, oder? Das ist jetzt der große Generationenkonflikt, der, wenn der gelöst ist, es allen Teilen der Gesellschaft besser geht?! So leicht kommt ihr mir nicht davon!

Gab es nicht mal 1991 in den USA plötzlich eine Zeichentrickserie, die sowas von politisch inkorrekt war, die dermaßen nicht-gesellschafts-konformes Verhalten quasi zum Maßstab jeglichen Handlens machte und durch einen tragischen Vorfall es damit bis vor den Senat schaffte wegen Verbreitung fragwürdiger moralischer Inhalte? Und war es nicht gerade bei den Kids überaus beliebt?

Oh je, die heutige Jugend ist nur noch ein konformistischer Haufen Sch....! Sorry, so ist das leider. Nicht mal die alte Musik wird mehr gehasst.
Da fackeln wir euren Planeten sprichwörtlich mit CO2 ab, sorgen für ein Massensterben und eine Pandemie und Ihr regt euch über sprachliche angebliche Geschlechterungerechtigkeiten auf. Da werden Braunkohletagebaubagger besetzt und keine Woche später eine Regierung gewählt, die für genau Sowas enteignet. Achso - Krieg wie auch existenziellen Hunger gibt's übrgens immernoch auf der Welt - müsst ihr nur den entsprechenden Tik-Tok- oder Youtube Kanal abbonieren.
 

Gab es nicht mal 1991 in den USA plötzlich eine Zeichentrickserie, die sowas von politisch inkorrekt war, die dermaßen nicht-gesellschafts-konformes Verhalten quasi zum Maßstab jeglichen Handlens machte und durch einen tragischen Vorfall es damit bis vor den Senat schaffte wegen Verbreitung fragwürdiger moralischer Inhalte? Und war es nicht gerade bei den Kids überaus beliebt?


Welche Zeichentrickserie war das?
 

Gab es nicht mal 1991 in den USA plötzlich eine Zeichentrickserie, die sowas von politisch inkorrekt war, die dermaßen nicht-gesellschafts-konformes Verhalten quasi zum Maßstab jeglichen Handlens machte und durch einen tragischen Vorfall es damit bis vor den Senat schaffte wegen Verbreitung fragwürdiger moralischer Inhalte? Und war es nicht gerade bei den Kids überaus beliebt?
Welche Zeichentrickserie war das?
Happy Tree Friends? :D Ne, die kamen so 10 Jahre später.

Grüße, Martin
 
Beavis und Butt-Head wäre ein Kandidat dafür.
Lava-Lava war auch doll aber die kam nicht aus den Staaten. *rofl*

Edit: Ach ich sehe gerade das beide zu spät dafür dran sind denn die waren zwischen 93 und 97 aktuell.

Edit 2: Die Ren & Stimpy Show könnte passen und wäre vielleicht durch die maßlose Überdrehtheit auch behämmert genug. *oink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 90er waren in der Hinsicht eh ne lustige Zeit in der auch diese verschlissenen Hosen modern waren. Da dürfte die damalige Grunge Welle alles andere als unschuldig sein. Da sieht man mal wie sehr sich die Mode wiederholt. ;)
 
Hi together,

Was fällt euch heutzutage auf, wenn Ihr an Junge Leute denkt wenn Ihr an Kleidung und deren Verhalten denkt?
1. Das Spucken scheint gegerationenübergreifend nicht auszurotten zu sein, sogar Corona hat das nicht geschafft.
2. Ich sehe solche und solche Jugendliche. Solche, die meinen, mit dem Aufzwingen ihres Lebensstils anderen gegenüber die Welt retten zu können. Und Solche, die auch im Mittelschulalter auf breiter Flur z.B. Sprachprobleme haben, die keinerlei persönliche Perspektive im Leben haben, Jugendliche mit den bundesweit höchsten Abbrecherquoten u.s.w. Die Liste ist Ellenlang.
3. Die Kleidung heutiger Jugendlicher ist zum kotzen langweilig - wie deren Geist
4. Das Verhalten - und da kommen wir zum eigentlichen Punkt meiner Kritik - ist genauso langweilig. Ja fast schon spießbürgerlich, vor allem wenn ich an die Gruppe der Woken denke. War es nichtmal so, dass im jugendlichen Verhalten auch irgendwo auch immer eine Rebellion gegenüber den vorherigen Gegerationen bestand?! FFF, Veganer, und Gender-Mainstreaming? Ne, oder? Das ist jetzt der große Generationenkonflikt, der, wenn der gelöst ist, es allen Teilen der Gesellschaft besser geht?! So leicht kommt ihr mir nicht davon!

Gab es nicht mal 1991 in den USA plötzlich eine Zeichentrickserie, die sowas von politisch inkorrekt war, die dermaßen nicht-gesellschafts-konformes Verhalten quasi zum Maßstab jeglichen Handlens machte und durch einen tragischen Vorfall es damit bis vor den Senat schaffte wegen Verbreitung fragwürdiger moralischer Inhalte? Und war es nicht gerade bei den Kids überaus beliebt?

Oh je, die heutige Jugend ist nur noch ein konformistischer Haufen Sch....! Sorry, so ist das leider. Nicht mal die alte Musik wird mehr gehasst.
Da fackeln wir euren Planeten sprichwörtlich mit CO2 ab, sorgen für ein Massensterben und eine Pandemie und Ihr regt euch über sprachliche angebliche Geschlechterungerechtigkeiten auf. Da werden Braunkohletagebaubagger besetzt und keine Woche später eine Regierung gewählt, die für genau Sowas enteignet. Achso - Krieg wie auch existenziellen Hunger gibt's übrgens immernoch auf der Welt - müsst ihr nur den entsprechenden Tik-Tok- oder Youtube Kanal abbonieren.
Ich glaube Dir, dass Du solche Jugendliche kennst oder erlebst.
Glaub mir aber bitte, dass längst nicht alle so sind. Ich kenne wirklich das genaue Gegenteil. Interessiert, weltoffen, realistisch (weiter im Kopf als wir damals mit 14) individuell.
Jo, Beavis & Butt-Head. Die Non-Konformisten in Person.
Okay, die fand ich (Baujahr 1978) damals schon scheiße und sie sind es noch.
Das sind diese Kaputtmachkinder auf die Lehrer Zeki in "Fack Ju Göhte" mit der Paintball-Knarre geschossen hat.
 
Alleine wenn ich die Folge mit dem Klingelstreich mir gebe, könnt ich mich einfach nur bepissen. Das ist soooo geil-lustig ud kaum von einer Serie zu toppen.
Das meine ich mit Non-Konformisten. Vor allem Beavis verhält sich oft so, wie mans genau nicht von ihm erwartet. Vollkommen impulsiv und fast unberechenbar und dazu unsagbar dämlich ;-9
 
Mal ehrlich, mit Non-Konformisten haben die eher weniger zu tuen sondern sind eher das Paradebeispiel für geistige Tiefflieger deren Lebensaufgabe es ist anderen auf den Keks zu gehen und sich daran hoch zu ziehen. ;)
 
Genau das ist doch das Witzige daran. Und man kann, wenn man oft genug Beavis & Butt-Head gesehen hat, auch ganz gut die eigentlichen Plot-Vorlagen für den späteren Film Idiocracy sehen.
In einer B&B Folge gings um 'Human Evolution' und wie sehr doch die natürliche Selektion des Klügsten, Kräftigsten u.s.w. sich durchsetzt. Das war ja im Prinzip die Steilvorlage für den Film an sich. Dann gehts weiter. In einer B&B-Folge stehen sie vor dem Snack-Automaten (Vending Machine) und das Ding streikt und dadurch gerät Beavis fast in eine Hungerkrise. Also vollkommene Abhängigkeit vom Automaten. Genau wie in dem Film mit der Rabenmutter. Dann gabs ne B&B-Folge mit Riesen-Monstertrucks und barbarisch anmutenden Ritualen. Das war die 'Rehabilitierung' in Idiocracy. Und so lassen sich viele kleine Details in der Serie finden, die in direkter oder indirekter Form inhaltlich in den Film Einzug hielten.
Richtig geil find ich aber auch die bissigen Kommentare, wenn sie z.B. Musik-Videos schauen. Da wird Tom Jones mal eben für Prince gehalten. Deborah Harry - Butt-Head meinte zu Beavis, im Telefonbuch steht sie unter 'Harry Deborah' ;-) Und nur sone Dinger. Dann sollten sie in einer Folge Pflanzensamen pflanzen, um Mais zu ernten- Daria gab ihnen noch mit auf den Weg, dass sie die Pflanze düngen und bewässern müssen. Nun, der Dünger bestand aus einer Fast-Food-Mahlzeit und die Bewässerung 'Yeah, but water sucks' bestand natürlich aus einem isotonischen Aufbaugetränk a la Brawndo. Und wieder der direkte Bogenschlag zum Film, wo damit die Felder bewässert wurden und sich dann gewundert wurde, dass darazf Nichts wächst. Beavis & Butt-Head waren für mich die letzten medialen Anarchisten.
 
Es wird Zeit mal "Jugendliche" zu definieren - und was sie jeweils ausgemacht hat. Hier eine grobe Richtlinie welche Epochen angesprochen werden könnten:

aRXxzXq_460swp.webp


Wer 1986 Jugendlicher oder Kind war <- schon mal 'ne andere Basis (auch noch abhängig davon ob Ost oder West)...

edit

Und die beiden hier leben als Meme weiter! :D

a9E3vDK_460swp.webp


Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit mal "Jugendliche" zu definieren -
Ich würde es so definieren: "Personen die anfangen zu begreifen das es um ihre Zukunft geht."
Erwachsene haben in der Hinsicht nur allso oft resigniert und die Senioren wünschen mit aufgesetzter Nostalgie Brille gern die "gute alte Zeit" zurück.
Ich würde es also weniger über das Alter als vielmehr über die geistigen Reife definieren.
 
Zurück
Oben Unten