News Jumper 300G "planet3dnow.de Edition" - Vernunft neu definiert

Heute 50 Stück bestellt ;D
 
Für Karten, die 2 von diesen Steckern brauchen, kann man aber auch gleich ein 400W-Netzteil nehmen.

Das ist mir klar, hab selbst ein 450W ;)

Allerdings will mancher Freak mal was Neues, Anderes ;D
 
Hi,

ich wollte auch mal meine Meinung dazu abgeben: Eine solche Entwicklung war längst überfällig. Für "normale" PCs ausreichend Leistung, sehr effektiv und eine hohe Qualität, so etwas habe ich schon lange vermisst!!! Aber leider kommt ihr mit dem Ding für mich gut 4 Wochen zu spät!!! Für mein aktuelles Projekt ist der Drops jetzt leider schon gelutscht ... :-/

Trotzdem, weiter so ... *great*

Wobesi
 
Habt ihr Interesse an einem Lesertest?

Sprich ihr bewerbt euch und wir wählen ein paar Leute aus, die dann einen Usertest im Netzteilforum schreiben. Kennt ihr ja...
 
Habt ihr Interesse an einem Lesertest?

Sprich ihr bewerbt euch und wir wählen ein paar Leute aus, die dann einen Usertest im Netzteilforum schreiben. Kennt ihr ja...

Schon eine Stunde, und keiner meldet sich?

Ich melde mal Interesse an. Selbst habe ich keinen Desktop-PC mehr, aber mein Bruder hat noch ein AM2-Spiel-System mit Noname-NT. Hier sollten sich deutliche Unterschiede und insbesondere Vorteile bemerkbar machen!

MfG!
 
In nem Sockel A System wird das Netzteil wahrscheinlich nicht mehr laufen, oder? Das dürfte bei mir hier der beste Testrechner mit niedrigstem Verbrauch und Noname Netzteil sein.
 
Ich melde mich auch ! *Hand heb*

Das vor dem (wohl eh unvermeidbaren) Kauf auch noch im eigenen PC testen zu können wär natürlich super. Was unter "Mein System" steht entspricht auch dem was gerade hier läuft.

Mit einer Lautstärkemessung könnte ich allerdings nicht dienen, das wär dann eben nur subjektiv im Vergleich zum jetztigen Zustand zu machen. Strommessgerät ist vorhanden.

Grüße


(sieht jetzt schon fast nach Bewerbung aus...*suspect*)
 
[MTB]JackTheRipper;4475592 schrieb:
In nem Sockel A System wird das Netzteil wahrscheinlich nicht mehr laufen, oder? Das dürfte bei mir hier der beste Testrechner mit niedrigstem Verbrauch und Noname Netzteil sein.

Dann würd ich mich auch mal mit meinem Uralt-System auf SockelA-Basis bewerben!
Quasi der Retro-Check. Konkurrenten sind aktuell ein 350W be quiet P4 und geplant ein 400W E8..

Heute 50 Stück bestellt ;D

Bist du ein kommerzieller Verwender oder was machst du it soviel Spaß?!
 
Ich kann den Quercheck zum Antec Earthwatt 380D anbieten. Allerdings sollten Kompromisse beim zeitliche Aufwand/Umfang akzeptabel bleiben, schließlich ist Sommer und die Familie ist da gnadenlos.
 
Ok, dann machen wir es doch so, dass eine offizielle Ausschreibung mit den Bedingungen (Dauer, Umfang, wo reinstellen) auf die Startseite kommt und jeder der mag, kann sich dann bewerben. Dann sollte auch jeder wissen, ob er das in dem angegebenen Zeitrahmen posten kann. Aber keine Sorge, es wird definitiv genug Zeit sein, das Netzteil ausgiebig zu testen.:)
 
Kann man sich schon offiziell anmelden? Habe auf der Startseite (noch) nichts gefunden...

Kann einen Vergleich mit einem ebenfalls sehr effizienten, passiven FSP Zen 400 und einem Corsair HX850 in Verbindung mit einem Low-Power System (~20W idle) anbieten. Ist ein Q67-System mit i5-2390T, denke das wäre für viele Stromsparer oder HTPC-Besitzer interessant.

Mich persönlich würde vor allem der Vergleich mit einer Pico-PSU im Bereich um die 20W idle interessieren.

Viele Grüße

Stefan
 
Dann würd ich mich auch mal mit meinem Uralt-System auf SockelA-Basis bewerben!
Quasi der Retro-Check. Konkurrenten sind aktuell ein 350W be quiet P4 und geplant ein 400W E8..



Bist du ein kommerzieller Verwender oder was machst du it soviel Spaß?!

Öffentlicher Großabnehmer. Und da auch deine Steuergelder hier ankommen, versuche ich das 6500 Mann Unternehmen mit stromsparenden Mitteln in den Betriebskosten zu reduzieren ;)
 
Habt ihr Interesse an einem Lesertest?

Sprich ihr bewerbt euch und wir wählen ein paar Leute aus, die dann einen Usertest im Netzteilforum schreiben. Kennt ihr ja...

Ja, ich hätte Interesse.
Sowohl im Silent-PC mit X4-945/HD5770/StraightPower E7-400 als auch im HTPC, wo jetzt ein Sempron und ein Pico ihren Dienst tun, würde ich einen Test machen wollen. Verbrauchsmessungen sind möglich, Lautstärke kann ich nur subjektiv wahrnehmen (oder im idealfall eben nicht ;) )
Müßte allerdings noch im August über die Bühne gehen, ab September bin ich 450km von meinen Rechnern entfernt.
 
Ich hätte auch Interesse an einem hocheffizienten leisen Netzteil für meinen Llano. Ob ich damit unter die ~24W komme? ;)

Öffentlicher Großabnehmer. Und da auch deine Steuergelder hier ankommen, versuche ich das 6500 Mann Unternehmen mit stromsparenden Mitteln in den Betriebskosten zu reduzieren ;)
Das amortisiert sich gegenüber einem beQuiet PurePower300 erst nach etwa 5 Jahren 24/7 - bei Privat-Strompreisen. Wie viel zahlt die Verwaltung für den Strom - wahrscheinlich deutlich weniger als 20 Cent/kWh?
Also die Stromkosten sind jedenfalls die falsche Begründung, oder nicht die ganze...
 
Ob das be quiet so lange läuft ;)

Ich denke da auch weniger an den Stromkosten, ist wohl der Freak-Faktor
 
Wer weiß?

Ich hab noch ein altes 550W LC-Power, made by Huntkey. Läuft seit Anfang 2004 ;)

Funktionierende be quiet wirst du in dem Alter kaum finden ;D
 
In den Geschwistershops (Compuland, Vibu und DriveCity) ist es auch noch zu finden, nur grad nicht bei Geizhals...
 
Meins wurde gerade geliefert. Jetzt geht der Stess los:

n025.gif
 
Ich bestell dort oft, insgesamt sehr zufrieden, schnell gehts meistens schon wenns als lagernd gezeichnet ist
 
Bestelle schon seit über 10 J dort, früher sogar regelmäßig und oft, letzten Jahre aber eher gelegentlich, und hatte noch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten