News Jumper 300G "planet3dnow.de Edition" - Vernunft neu definiert

Mein neues 300G ist auch heute gekommen. Positiv sind die recht flexiblen Kabel (außer natürlich der ATX Strang). Leistungsdifferenz ist unter Last ~35W zum alten Netzteil. Im ausgeschalteten Zustand ging die Anzeige von 5.5W auf ~2W zurück. Was die Lautstärke angeht, kann ich nichts sagen, da meine anderen Lüfter das NT übertönen. Lastunabhängig bleibt das Gerät aber kühl bei konstant empfundener Drehzahl (allerdings schon recht windig). Bin soweit zufrieden.
Ein positiver Nebeneffekt: Da ich beim TT Soprano bei einem Netzteilwechsel immer den CPU Kühler abbauen muss, habe ich das Cool Liquid mal anständig aufgebracht. Hatte vorher stümperhaft ohne Pinsel gearbeitet. Jetzt ist die CPU um 10 Grad kühler unter Last.
 
*g*

Willste damit in Hoffenheim den Gästeblock beschallen?
 
Ich hab doch gesagt, dass ich sowas unterstütze und in Zukunft keine BeQuiets mehr kaufe, sondern die P3D-Edition ;)
 
Du hattest doch 50 bestellt, oder?


Mich interessiert bei dem Foto gerade wieviel NTe in einen Karton passen? Ich würde ja max. 8 schätzen, bei der Größe der NT-Schachtel.
 
Ich muss mich ergänzen. Im Gegensatz zu vorher kann ich mit dem neuen Netzteil auch mal an der Takt- und Spannungsschraube drehen. Jetzt hab ich auf meinem 955BE 3.6GHz bei 1.376V. Eigentlich sollte die Spannung bei 1.3375V liegen, keine Ahnung, was AOD da treibt. Und trotz ~30°C Innentemperatur nur 60°C unter Volllast. Da kann die Simulation die Nacht über laufen.
 
Ich habe mir auch erstmal eines bestellt, kann es kaum erwarten :D :D

Wenn der Lüfter zu laut ist, wird er gewechselt, die Kabel, wenn zu kurz, werden mit angelöteten Verlängerungen versehen. Das beendet natürlich die Gewährleistung, aber bei so einem Netzteil kann ja auch nichts passieren ;-)
 
Hi Forum,

ist dieses anscheinend einzigartige Netzteil (noch) irgendwo erhältlich?

Vielen Dank schonmal für Infos,

Grüße David.P
 
Danke! Warum ist das so? War das Netzteil von Anfang an nur eine limitierte Edition? Oder gab es irgendwelche Probleme damit?

Grüße David.P
 
Danke für die Infos! Das klingt ja dann doch nicht sooo toll.

Auch angesichts dem Problem mit der Lieferbarkeit werde ich dann wohl eher zu diesem hier greifen:

be quiet! Straight Power E9 400W
geizhals.at/eu/677342

Grüße David.P
 
Gibt es Huntkey eigentlich noch?
 
Thanks :)

Scheint es hierzulande nicht mehr zu geben, auf der HP ist ein NT 80plus. Nix Vergleichbares mit dem Jumper.

Wenn ich mich recht erinnere hatte LC-Power mal Huntkey drin, und so ziemlich jeder hat davon abgeraten.
 
Gibt es Huntkey eigentlich noch?

Klaro
Huntkey ist deutlich größer als z.B. Seasonic, die fertigen heute eher Geräte für Lenovo und auch einige Dell sind von denen gefertigt.

Im Endkundenmarkt sieht man von denen leider nicht soo viel und das, was wir sahen, war der billigste Schund (LC6550 ist unrsprünglich von Huntkey z.B.).
 
Im Endkundenmarkt sieht man von denen leider nicht soo viel und das, was wir sahen, war der billigste Schund (LC6550 ist unrsprünglich von Huntkey z.B.).
Da hat dann aber sicherlich LowCost-Power in der Bestellung ausdrücklich "bitte billigster Schund" reingeschrieben.
 
Keine Ahnung wie groß Huntkey ist, ist aber relativ da auch große Hersteller verschwinden könnten ;)

Ist auch klar, Huntkey ist wie andere Hersteller, die bauen das was man ihnen bezahlt. Finde es aber schade das Firmen wie CWT sich anscheinend kaum vor Aufträgen von diversen Netzteil-"Herstellern" retten können während andere Hersteller mit Potential keine Kunden an Land ziehen können, zumindest nicht für hochwertige Modelle

Meinst du jetzt Notebook-Netzteile für Lenovo? In einer Workstation von Lenovo, ca. 1,5 Jahre alt ist doch tatsächlich ein Acbel-Netzteil drin. Die habe ich schon lange nicht mehr gesehen, das letzte Mal bin ich auf diesen Hersteller vor langer Zeit getroffen, in Gestalt eines Coolermaster Real Power M520
 
Finde es aber schade das Firmen wie CWT sich anscheinend kaum vor Aufträgen von diversen Netzteil-"Herstellern" retten können während andere Hersteller mit Potential keine Kunden an Land ziehen können, zumindest nicht für hochwertige Modelle
Ist halt eine Frage von Willen, Können und Umgang mit dem Kunden.
Das ist auch der Grund, warum du so wenig verschiedene Hersteller siehst.

Entweder können die nicht, wollen nicht oder ziehen dich übern Tisch und patentieren deine Ideen.

Meinst du jetzt Notebook-Netzteile für Lenovo?
Nein, 08/15 Standard Office Kisten, in denen du auch heute noch NEU maximal 350W Netzteile findest.
Und mit ganz viel Glück mal ein 400W.
Single Voltage natürlich (entweder mit 12V SB oder mit ganz viel Glück sogar 5VSB).

In einer Workstation von Lenovo, ca. 1,5 Jahre alt ist doch tatsächlich ein Acbel-Netzteil drin. Die habe ich schon lange nicht mehr gesehen, das letzte Mal bin ich auf diesen Hersteller vor langer Zeit getroffen, in Gestalt eines Coolermaster Real Power M520
Gigabyte Sumo war eines der letzten Geräte von Acbel.
Hier ist auch das Problem, dass die keinen Bock auf "low MoQ" Buden haben...
ACBEL dürftest recht häufig in Apple Geräten sehen, aber auch anderen Orten.
IIRC verbaut Supermicro die immer noch gerne, z.B. in deren Gehäusen.
 
Acbel hatte zumindest in Zeiten des Coolermaster 520W nicht den besten Ruf, keine Ahnung wo die heute stehen. Die Kiste läuft zwar rund um die Uhr, aber mit einen kleinen Xeon, Onboardgrafik und 2 HDDs ist ein 350W nicht gefordert. Hat sogar Bronze-Zertifizierung.

Ob CWT seine Kunden wirklich so gut behandelt? Angeblich wäre CWT sogar sehr unflexibel und würde an ihren Standarddesigns kaum Anpassungen/Änderungen vornehmen, das habe ich vor x Jahren hier im Forum zumindest gelesen. be quiet, die sehr gerne ihre Wünsche an den Herstellern weitergeben, hat schließlich auch keine CWT im Angebot, also wäre das nicht mal so unwahrscheinlich.

Zwar steht bei mir im Augenblick nichts Konkretes an, aber ich wäre froh wenn ich mal was Anderes als den Einheitsbrei aus FSP, CWT, HEC, Seasonic, Enhance und Andyson sehen würde
 
Zurück
Oben Unten