Kühler für AMD 7900X Mugen 5 oder Deepcool AS500

hasentier

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
802
Renomée
7
Standort
Deutschland/Niedersachsen
Moin, ich habe momentan den Mugen 5 Rev B auf meinen 7900X verbaut und überlege auf den Deepcool AS500 Plus zu wechseln, lohnt sich das Upgrade eurer Meinung nach und gibt es viel Unterschied, ob man den AS500 mit einem oder zwei Lüftern betreibt?

Den Mugen 5 hab ich schon ewig und war bis dato immer zufrieden aber die neuen Ryzen sind schon ne andere Hausnummer beim Thema Kühlung, ich weiß auch das die Ryzen so konzipiert sind, hohe Temperaturen zu erreichen, um denn erst gedrosselt zu werden, die Frage ist nur ob der Deepcool AS500 besser geeignet ist als der Mugen 5 das Erreichen der thermischen Grenze hinauszuzögern?
 
Also meine Meinung dazu wäre, wenn schon wechseln für diese CPU, dann gleich richtig und auf einen Noctua NH-D15 gehen - sonst ist das die Mehrausgabe imho nicht wert...
 
Zurück
Oben Unten