News Kühlerhersteller legen kostenlose AM4-Montagekits auf

Nero24

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.057
Renomée
10.399
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Bereits beim User-Review des ASUS A320M‑C vor einigen Wochen konnte uns Tester Crashtest davon überzeugen, dass alte Kühler für AM2/3 und FM2 auch am neuen Sockel AM4 für Ryzen, Bristol Ridge und Raven Ridge passen werden, sofern es sich um „Nasen-Kühler” handelt, der Kühlkörper also per Klammer am Befestigungsrahmen des Mainboard angeklipst wird. Die Löcher auf dem Mainboard dagegen haben sich bei AM4 geändert.
(…)

» Artikel lesen
 

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.035
Renomée
1.509
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
sehr schön ... hoffentlich nehmen sich auch alle anderen kühlerhersteller ein beispiel daran.

aber wird mir persönlich im falle von prolimatech wohl nicht helfen. seit jahren nichts neues. und auf der webseite herrscht auch seit jahren funkstille. :]
 

Santas Little Helper

Admiral Special
Mitglied seit
30.04.2012
Beiträge
1.131
Renomée
123
Hm, wäre schon schön, wenn sowas auch für die Produkte von CoolerMaster kommen würde. Wenn Ryzen deutlich effizienter wird als die vergangenen AMD CPUs, dann reicht mein Kühler dann evtl. sogar für etwas Übertaktung aus.
 

NEO83

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
3.582
Renomée
336
Standort
Wilhelmshaven
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Finde es auch gut, allerdings taucht mein Hersteller nicht auf :D
Ist ja aber noch Zeit kann also noch kommen das sich Thermalright dazu gesellt :)

Bei meinem Wasserkühler brauche ich da allerdings wohl kaum drauf hoffen das es da irgendwas GRATIS gibt, warum auch der Kühler hat ja nur 85€ gekostet :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi 2k3

Admiral Special
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
1.284
Renomée
154
Zuletzt bearbeitet:

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.035
Renomée
1.509
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
besser als thermalright geht es eigentlich nicht. mal abgesehen davon, dass tr seine nachrüstkits nicht kostenlos anbietet, gibt es selbst für solche mittlerweile über 10 jahre alten klassiker wie den ultra-120 noch mounting-kits für alle aktuellen plattformen. das ist halt der vorteil, dass die kühlerfixierung seit jahren unverändert eingesetzt wird. ein kit kostet halt mal 5 bis 10 euro, ist aber in sachen support sonst kaum zu toppen.
 

NEO83

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
3.582
Renomée
336
Standort
Wilhelmshaven
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ja mein Wasserkühler ist aber nicht von Thermalright, bauen die sowas überhaupt?

Ich hab nen Watercool Heatkiller IV Pro, aber eben für Intel
 

cyrusNGC_224

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
5.924
Renomée
117
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
Noctua hatte da doch etwas verlauten lassen, ich habe den Support mal angeschrieben. Vielleicht könnt ihr da dennoch etwas in Erfahrung bringen?
Noctua hatte auch zuvor schon kostenlose Umrüstkits für bestimmte (ältere) Kühler auf neuere Sockel. Also gehe ich fest davon aus, dass das hier wieder so sein wird.
 

Yoshi 2k3

Admiral Special
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
1.284
Renomée
154
Jetzt hab ich's schon offiziell, klasse Support, danke Noctua :)
Dear ,

thanks for contacting Noctua!

I'm happy to tell you that AM4 kits will be available as soon as the new platform is out. Please have your proof of purchase (invoice, receipt, …) ready in order to receive the kit.
Kind regards,

Noctua support team

***************
Noctua - geräuschoptimierte Premium Komponenten
Noctua - sound-optimised premium components
E: support@noctua.at
W: http://www.noctua.at
***************
 

macom

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.12.2001
Beiträge
2.676
Renomée
127
Standort
Kiel
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hi,
Gibt es eigentlich irgendwo die Abmaße der neuen Bohrungen? Bau mir meine Adapter einfach selber :P

Mfg
macom
 

Mari

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
6.963
Renomée
60
Standort
BB

macom

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.12.2001
Beiträge
2.676
Renomée
127
Standort
Kiel
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hi,

Ohh den Artikel kannte ich noch nicht, Danke dafür :)

Mfg
macom
 

ThePowerOfDream

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
304
Renomée
6
Standort
Düsseldorf
Obwohl noch nichts zum Thema AM4 zu kaufen ist hatte ich Gestern schon von Listan (be quiet!) das AM4 Umrüstkit im Briefkasten. ;D

WP_20170113_09_21_48_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten