K6/III 400 passiv kühlen?

Max Headroom

Commander
Mitglied seit
26.01.2002
Beiträge
173
Renomée
0
Hallo Experten!

Ich habe sehr günstig einen AMD K6/III 400 erstanden und ihn auf ein Gigabyte GA586-TX2 gepflanzt (6*66MHz) 8) ;D 8).
Kann ich das Teil auch passiv kühlen? Eine weitere Gehäuselüftung besteht nicht.
Der Prozzi ist eigentlich für 2,4V vorgesehen, aber ich werde mal versuchen, die Spannung abzusenken. 2,2V sollten noch machbar sein.
Wie sieht es mit den Kühlerbefestigungen vom Sockel A aus? Passen diese auf den Sockel 7?

Max
 
Original geschrieben von Max Headroom
Hallo Experten!

Ich habe sehr günstig einen AMD K6/III 400 erstanden und ihn auf ein Gigabyte GA586-TX2 gepflanzt (6*66MHz) 8) ;D 8).
Kann ich das Teil auch passiv kühlen? Eine weitere Gehäuselüftung besteht nicht.
Bedingt. Das Risiko, dass dieser sich in Rauch auflöst, ist groß. Zumal, wei Du schreibst keine Gehäuselüftung vorhanden ist.

Selbst habe ich meine letzten mit einem K6-2 450er mit einem Kupferkühler (Eigenbau) bestückt und mit kleinen Lüfter verschraubt. Dieser läuft gerade mal bei 5V. Das Bios zeigte hier eine Temperatur von knapp 60°C an (Raumtemp. ca. 34°C).
 
Ich habe auf meinem K6-2 500 im Zweitrechner einen Alpha 6035 mi einem 60mm Y.S.-Tech Silent-Lüfter @5Volt. Das Gehäuse wird nur vom NT entlüftet und das System ist Superleise und hat auch bei 30°C Raumtemperatur keine "Zicken" gemacht ;D
 
Mit beidseitig klebender Wärmeleitfolie ;)
 
Ich hab die Klammer von meinem Alpha 6035 genommen.
 
Original geschrieben von LOCHFRASS
Ich hab die Klammer von meinem Alpha 6035 genommen.
So, oder einfach mit Draht am Sockel befestigen.
 
Zurück
Oben Unten