[k7jo.de] Die Review der Prolink PixelView Geforce 4 Ti 4200

K7Jo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.397
Renomée
2
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Members,

über die Prolink PixelView Geforce 4 Ti 4200 mit 64 MB SD-DDRAM (4 ns) hat sich Michael Meier - bekannt als Member Silmarin - Gedanken gemacht und sie in einer neuen Review auf www.k7jo.de verewigt. ;D

Da die Grafikkarte schon ab 150 Euro erhältlich ist, kann man von einer der günstigsten Möglichkeiten sprechen an eine echte nVidia GF4 Ti heranzukommen. Die überragenden Leistungen des neuen Chips sind ja bekannt ... ;)

Wer Interesse an einem Upgrade hat oder einfach nur eine neue Karte kennenlernen möchte ist herzlich auf k7jo.de Willkommen. :-*

Gruß, K7Jo
 
Guter Test muss ich schon sagen! Damit werde ich mir wohl bald die PixelView holen, obwohl ich das eigentlich nicht vorhatte! ;)

MfG 8)
 
Alles völlig korrekt!! Ich kann dem test nur zustimmen!!
 
Guter Test für eine gute Karte. Nur bei der Übertaktung sieht es bei mir anders aus.
Ich kriege den Chip auf 285, aber beim RAM ist bei 570 Feierabend. Aber egal, schnell genug ist sie auch ohne Übertaktung.:)
 
Original geschrieben von Kanazuchi
Guter Test für eine gute Karte. Nur bei der Übertaktung sieht es bei mir anders aus.
Ich kriege den Chip auf 285, aber beim RAM ist bei 570 Feierabend. Aber egal, schnell genug ist sie auch ohne Übertaktung.:)

Jede Karte verhält sich halt anders, ist normal! K7Jo hat nicht garantiert, dass man sie so hoch takten wie im Test! ;)

MfG 8)
 
moin


meine läuft mit geflashtem bios permanent bei 300 - 600.

die obergrenze für den ram ist bei mir 635 mhz für die gpu 310 mhz.

beide werte laufen auch nach 3-4 std jk2 oder ut2 stabil und ohne pixelfehler.

(auch 3d-murks im dauerloop)

...ist wohl eine grosse streuung bei den karten :(

gruss

heftig
 
hab mir die karte jetzt auch bestellt;D
werde die wärmeleitpaste gleich mal gegen arctic silver II paste tauschen. vielleicht läasst sich dann der chip höher takten.
 
moin


die originalpaste musste bei mir auch der titan silbertaste weichen.
und um das gewissen zu beruhigen sitzen jetzt 20 mm hohe speicherkühler auf der karte :)
(bringen zum weitertakten nicht viel, aber halten den speicher doch deutlich kühler)

gruss

heftig

was viele bei der pixelview vergessen zu erwähnen: der tv out ( conexant-chip ) ist in verbindung mit tv-tool erste sahne
 
haben die TFTs eigentlich schon alle nen DVI Eingang?
Weil die Pixelview hat ja keinen DVI Anschluss. Ich hab zwar keinen TFT aber wer weiß was die Zukunft bringt.
 
Hallo ghostadmin, grüß' dich,

da die Ansteuerung über DVI das optimalste für die TFT-Bildschirme ist denk man, dass die meisten Flachbildschirme diesen Eingang als unbedingten Standart nehmen. Habe aus Preis/Leistung-Gründen noch kein Interesse an einem TFT, deshalb auch nicht den zur 100%'tigen Beantwortung nötigen Marktüberblick. ;)

Gruß, K7Jo

P.S.
Danke an Nero24 für die Verlinkung der Review der PixelView GF4 Ti 4200 in den heutigen NEWS ;D 8)
 
Salute!
Ihr habt ja garnichts über die Bildqualität geschrieben. Stimmt das wirklich das bei Pixelview das Bild nicht gerade das beste ist?
Ich bin nämlich schon die ganze Zeit am überlegen wegen dieser Karte.
Lustig auch das die MX460 mehr als die 4200 kostet.
 
Du hast recht. Wir hätten das zumindest erwähnen müssen Sorry.
Das Problem ist aber immer, das "Bildqualität" oft etwas sehr subjektives ist.
Auch screen-shots können darüber nicht wirklich Auskunft geben. Ich hatte zur selben Zeit die Abit Siluro GF4MXPro ( MX460 ) im Test. Im Vergleich konnte ich in der Bildqualität keinen Unterschied feststellen. Subjektiv hatte die Pixelview für mich ein gutes Bild. Für ein "sehr gut" hätte die Bildschärfe noch etwas besser sein können. Trotzdem : nach meiner SUBJEKTIVEN, persönlichen Meinung ist die Bildqualität i.O.

Gruß Michi

P.S. :Fragen hierzu können auch gerne bei uns im Forum gestellt werden *buck*
 
Zurück
Oben Unten