k7n2 delta 2 platinium prob

redfox222

Fleet Captain Special
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
252
Renomée
0
Standort
Kiel
hi leute,

ich habe obengenanntes board und habe ein problem mit meiner neuen graka 'ne asus 6800. nicht mal mal neue nt's sorgen dafür, daß ich mein sys mit meiner neuen graka betreiben kann. ein ansässiger händler meinte nun, mein board hat problem mit meiner graka...da sie viel aus dem agp port und extra stromanschluß zieht...bug des boards. stimmt das?

mfg redfox
 
Hi,
was passiert denn genau?

Gruß Tomato

tja, da passiert eben nichts.... das ist ja das problem. betreib die asus mit dem board, läuft die 6800 nicht.

noch ein update: bei einem händler wurde die graka getestet...graka ok. (testboard war wohl ein Asrock K7VT4A und 350 noname nt, 2 hdd und zwei cd-lw) dabei verriet mir der händler, daß die msi boards der k7n2 serie erhebliche problem mit karten ala 6600 und 6800 gt als auch nongt haben...angeblich nuckeln die karten über den agp zuviel strom...aber eben wohl nur msi-prob. stimmt das? ich habe immerhin zwei hochwertige netzteile...einmal tagan und seasonic 380 watt...ausprobiert und immer wieder hdd und cd-brenner nicht erkannt, wenn dann die 6800 steckte. deshalb bleibt als letzte ursache eben das board, daß mit diesen grakas nicht zurechtkommt. shit!

kann mir dann jemand ein neues board empfehlen? nforce2 sollte es sein, wegen dc... .

mfg redfox
 
Hi,
den 4-poligen Mainboard-Stecker hast wohl angeschlossen, wie auch den Zusatzstecker an der Graka?
Mir ist nicht bekannt das das Board am AGP schwächeln sollte. (meißt dumme Sprüche des Verkäufers, die ihre Produkte verkaufen wollen)
Ich hab nur `ne Geforce 4MX dran, welche aber sehr gut geht auf dem Board.
Netzteil kann ich mir nicht vorstellen, da die Graka beim booten sehr wenig Strom braucht.
Als 1. würd ich mal nur die Platte am Primary-Anschluss anschließen + probieren. Notfalls auch den Secondary abklemmen u. versuchen.
Als 2. den Speicherriegel tauschen (anderer Steckplatz probieren). Hast 1 x 512MB drin?
Immer noch nix? Dann die Memory -Frequenz mal auf 133MHz setzen.
Als 3. im Übertaktungsmenue, Übertaktungsstufe auf Seargant setzen u. probieren.


Gruß
 
Hi,
den 4-poligen Mainboard-Stecker hast wohl angeschlossen, wie auch den Zusatzstecker an der Graka?
Mir ist nicht bekannt das das Board am AGP schwächeln sollte. (meißt dumme Sprüche des Verkäufers, die ihre Produkte verkaufen wollen)
Ich hab nur `ne Geforce 4MX dran, welche aber sehr gut geht auf dem Board.
Netzteil kann ich mir nicht vorstellen, da die Graka beim booten sehr wenig Strom braucht.
Als 1. würd ich mal nur die Platte am Primary-Anschluss anschließen + probieren. Notfalls auch den Secondary abklemmen u. versuchen.
Als 2. den Speicherriegel tauschen (anderer Steckplatz probieren). Hast 1 x 512MB drin?
Immer noch nix? Dann die Memory -Frequenz mal auf 133MHz setzen.
Als 3. im Übertaktungsmenue, Übertaktungsstufe auf Seargant setzen u. probieren.


Gruß

zu 1. ansonsten würde erstens der pc gar nicht laufen und zweitens habe ich den extra angesteckt.
2. warum sollte der port nicht schwächeln? er kann es ja. zumal meine derzeitige s3 wohl deutlich weniger saft zieht. und verkaufen wollte er mir nix, er wies nur darauf hin, daß er erfahrungen damit gemacht hat, daß diese serie mit diesen highendgrakas schwächelt.
3. deine gf4mx ist eine aufgebohrte gf2 und eben keine 6800...himmelweiter unterschied.
4. das nt ist ein seasonic s12-380 sollte ja genug saft haben...nur die graka am port + extrastromstecker zieht soviel, daß hdd + cd-brenner nicht erkannt wird
hdd--> western digital WDC WD800BB-00JHA0

zu deinem 1. und 2. ...schon längst probiert und zu 3. warum das, wenn hdd nicht erkannt wird?

mfg
 
Da haben wir uns wohl mißverstanden.
Ich dachte du bräuchtest Hilfe von jemandem der Erfahrung mit dem Board hat.
Wenn du nix ausprobieren willst, warum stellst du dann hier Fragen?

Gruß Tomato
 
Also das das Board keine 6800er bedienen kann glaub ich nicht. Hab das hier mit der 6800 von Gigabyte seit Ende Juli laufen, 350W Netzteil von Fortron, bisher keine Probs *noahnung*
Vorher war eine 9800pro drinne, die auch nicht schlecht Strom ziehen will, da gabs auch keine Probs.
 
Da haben wir uns wohl mißverstanden.
Ich dachte du bräuchtest Hilfe von jemandem der Erfahrung mit dem Board hat.
Wenn du nix ausprobieren willst, warum stellst du dann hier Fragen?

Gruß Tomato

die hilfe brauch ich schon, keine frage. nur das was du mir vorgeschlagen hast, habe ich halt schon alles durch...und hat eben nix gebracht. aber da ich schon alles durchhab, bleibt halt nur das board übrig. es sei denn du könntest mir sagen, was man noch machen könnte. fakt ist, daß die graka läuft, das nt genug saft liefert und alle stecker stecken, die stecken sollen.
und wie schon erwähnt, sobald ich die festplatte abklemme und nur das cd-lw noch strom bekommt, zeigt mir das bios dieses lw an...verbraucher festplatte eben nicht.

mfg redfox
 
Das aktuellste Bios ist drauf?
 
hi leute,

hier ein update... . also die geforce von asus geht wunderbar! warum wohl auf einmal?

ersteinmal lief die hdd nicht...mußte per winxp-cd starten und trotz neuen nt hier seasonic s12-380 lief die asus nicht. nun nach drei monaten kam ich drauf, mal den jumper meiner festplatte wd wd800bb-00jha0 mal von master auf cs umzustecken.
ergebnis eins: hdd startet ohne winxp-cd.
ergebnis zwei: nach ausbau der s3 und einbau der asus gf 6800 lief die asus astrein!

arghhhhhhhhhh ich könnte mich selbst in den hintern treten!!!! wegen eines bescheuerten jumpers ging das alles nicht!!!!
also leute, wenn was nicht geht...auch so ein kleiner jumper kann manchmal die ursache für große probleme sein!!!

mfg
 
Zurück
Oben Unten