Kabel Deutschland: Multimediadose

Der 6360 hat TAE. Nimmt man das Arriva(?) Modem und einen eigenen Router (da der kostenlose von D-Link Schrott ist) steckt der nette Onkel da einen Adapter rein. Wozu wegen Festnetz so einen Aufriss machen?!

just my 2 cents...
 
Wenn es die 6360 ist dann ist es eh kein Problem.
Gibts was anderes ohne TAE nimmt man halt Adapter. Deswegen habe ich die ja verlinkt.
Wenn der Monteur welche dabei haben sollte wäre es sogar noch besser :)

Aber wie ich schrieb. Patchen ginge auch :)
 
Was für Hardware bekommst Du eigentlich von KD?
Eine 6360?
Die hat noch ich glaub 2 TAE Anschlüße.

Die alle Fragen beantwortende Antwort: Keine Ahnung. :D

Welche Hardware dabei ist, wurde nicht mitgeteilt. Ich habe lediglich die Lösung ohne WLAN verlangt, da es sowieso keinen Empfang oben geben würde (guter Stahlbeton).

Grüße, Martin
 
So, mal zwischendurch ein anderes Kapitel:

Nachdem man erst über 1,5 Stunden braucht um bei O2 jemanden zu erreichen, melden sie sich jetzt bald täglich. Auch wenn man ihnen sagt, dass die Kündigung so laufen soll wie sie terminiert ist und das sie bitteschön eine schriftliche Bestätigung durchschicken mögen.

Gerade kam der vierte (!) Anruf von wegen »Wir machen Ihnen noch einmal ein einmaliges Angebot... Günstiger wird es nicht... Auch bei den Mitbewerbern nicht.«.

Der Zug ist jedoch abgefahren. Erst 50 (oder waren es 60 Euro?) Für einen Tarifwechsel, dann das Theater mit der Warteschleife, jetzt - nachdem eigentlich alles schon geklärt ist - weitere Anrufe... Wenn sie den Tarifwechsel kostenfrei gehalten hätten sowie die Hotline für den Wechsel für Bestandskunden nicht kostenpflichtig wäre -> dann wäre es evtl. anders gelaufen. Aber: So nicht.

Grüße, Martin
 
Also der kostenlose Router ohne WLAN ist von Hitron. Der letzte ... Hoffentlich hast einen gescheiten Router.

Was den Service angeht von KD, bin ich 100000000000000000x zufriedener als der Rosa Riese, der hat mir einfach mal meinem DSL Port gelöscht und behauptete ich hätte nie DSL gehabt! http://www.planet3dnow.de/vbulletin...auf-dem-Land?p=3160097&viewfull=1#post3160097

Momentan gibt es bei uns Störungen, weil das Kabelnetz ausgebaut wird. Bis März noch aber für Januar bekomme ich deswegen schon mal eine Gutschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsel wird erst im April stattfinden. Aktuell bekomme ich mehr oder weniger regelmäßig die Aufforderung von O2 mich mit ihnen in Verbindung zu setzen. Sie hätten noch »Dinge zu besprechen« (sinngemäß). Sie wollen vermutlich noch einmal versuchen mit anderen Angeboten mich als Kunden zu halten.

Was sie mir nicht geschickt haben: Eine Kündigungsbestätigung. Dies wurde mir zwar am Telefon zugesagt, angekommen ist aber nie etwas. Bislang habe ich also nur die Statusmeldung im Kundenportal. Das war's aber auch schon.

Die Unterlagen zur Rufnummernübernahme hat KD erhalten. Ich hoffe das dann wenigstens das problemlos verläuft...

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten