Kamera Problem ASUS GL702VM

bobmain

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.352
Renomée
36
Standort
Leipzig
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo in die Runde,

mit meinem alten 17Zoll Laptop von Asus habe ich ein Problem mit der Kamera.
Diese funktionierte nicht, bzw. wurde auch im Gerätemanager nicht erkannt, ich kann aber nicht nachvollziehen, ab welchem Moment das Problem auftrat, da ich sie quasi nicht genutzt habe. Auch eine Neuinstallation des Systems hat keine Besserung gebracht und die Asus-Webseite ist bezüglich Treibersupport eher dürftig.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kamera zum Laufen überreden könnte oder ähnliche Probleme mit anderen Asus-Laptops?
Da ich das Gerät veräußern möchte, wäre eine funktionierende Kamera natürlich schön.

Vielen Dank und viele Grüße
bobmain
 
die Asus-Webseite ist bezüglich Treibersupport eher dürftig.
Gibt es denn einen Treiber?

Ich würde mal Ubuntu aufspielen, geht ja auch parallel auf eine freie Partition.
Da sind in der Regel sämtliche Treiber mit drin und die Kamera sollte arbeiten, sofern sie noch funktioniert.
 
Danke für die Antwort, Linux ist beim Verkauf jetzt keine rechte Option. Aber vielleicht ist die Kamera auch tatsächlich defekt.
 
Du kannst es ja danach wieder löschen. Ist nur zum Testen gedacht.
 
Gute Idee, habe mal ein Ubunte vom Stick gestartet. Leider wird die Kamera auch so nicht erkannt. Selbst die Hotkeys für Touchpad, Bildschirm etc. laufen, die Kamera aber nicht :-[
Unter Windows lief eine externe USB-Kamera hingegen problemlos, insofern gehe ich wohl doch von einem Defekt aus.

Vielen Dank für den Gedankenanstoß!
 
Zurück
Oben Unten