Kameraobjektive für Canon oder Nikon

Kane

Vice Admiral Special
Renomée
7
Standort
Heilbronn
Ich will mir in nächster Zeit eine DSLR zulegen. Nachdem ich etwas rumgelesen habe kommen wohl 2 Kameras in Frage, die
Canon EOS 50D http://geizhals.at/deutschland/a360549.html, die
Nikon D90 http://geizhals.at/deutschland/a360847.html und die
Sony Alpha 550 http://geizhals.at/deutschland/a455746.html

Da in dem einen Forum die eine angepriesen wird und in dem anderen die andere hab ich den Eindruck gewonnen, das ich wohl mit beiden nichts falsch machen kann. Da bei den DSLRs aber ja die Objektive das meiste Kosten, wollte ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt, welche Objektive das bessere Preis-Leistungsverhältnis haben. (Kenne mich bei Objektiven nicht so gut aus, hab bisher nur eine Bridge und eine Kompaktkamera). Für den Anfang sollte es ein "normales" und ein Tele sein, aber werr weis was ich noch alles haben will wenn ich einmal losgelegt hab ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Die D90 habe ich auch noch und als Umstieg auf DSLR kann ich die absolut empfehlen. Canon und Nikon nehmen sich an sich nicht viel, du musst beide aber mal in der Hand gehabt haben. Das Bedienkonzept von Nikon ist so, dass du eigentlich nie ins Menü der Kamera musst, sondern für alles (mehrfach belegte) Knöpfe hast. Ich selbst finde das genial und werde deswegen auch bei Nikon bleiben.

Gerade zum Einstieg wäre das 18-200mm von Nikon eine sehr gute Wahl und das bekommst du auch im KIT mit der D90. Wichtig beim 18-200: Es gibt zwei Versionen, die VR II ist die neuaufgelegte Version (verbesserter Bildstabilisator).

Das hier ist z.B. das Kit mit dem VR II: http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262168274&sr=1-1