kampf der caps lock taste ^^

default-X

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.805
Renomée
76
moin

grad gelesen Tastaturen bald ohne Caps Lock?

wenn man mal genau drüber nachdenkt ist die taste in der tat "sinnlos"
ausser für dauerhaftes grossschreiben ist die doch recht nutzlos

oh und natürlich bringt sie noch ein lämpchen zum leuchten ^^
 
da ist wohl jemandem langweilig gewesen.*rofl* *rofl*
 
Also ich brauche die Taste, so selten schreib ich gar nicht mal länger groß!
Und auf so Fingerspreizerei stehe ich gar net^^

Alba
 
Also ich brauche die Taste, so selten schreib ich gar nicht mal länger groß!
Und auf so Fingerspreizerei stehe ich gar net^^

Alba

Eben, nur weil ein Großteil der PC-User die Taste nicht braucht, heißt es nicht, dass sie wegrationalisiert werden sollte. Die paar Cents, die das Teil kosten kann, oder doe 2 cm² auf der Tastatur, die sie einnimmt, sind es nicht wert.
 
Meinetwegen kann sie ruhig wegrationalisiert werden; ebenso die rechte SHIFT- & STRG Taste. Erstens nutze ich sie nicht und zweitens sind sie mir meistens nur im Weg... ;D
 
Die rechte Shift-Taste ist sehr sinnvoll... Die muss bleiben!
 
[P3D] Neitmehr;2852607 schrieb:
Die rechte Shift-Taste ist sehr sinnvoll... Die muss bleiben!

nein, die kann weg.
Aber es wäre eine Martlücke, wenn man sich eine Tasta mit den eigenen beliebigen Tasten konfigurieren und bestellen könnte:o , aber mit dem Schraubenzieher geht es natürlich auch billiger^^

Alba
 
habe Caps-Lock noch nie gebraucht, kam mir bisher immer nur in den Weg, wenn ich z.B. aus nem Spiel rausgeh ist die immer an und ich schreib groß. Und diese GROSS GSCHREIBENEN EINTRÄGE NERVEN WIRKLICH! Von mir aus kann sie weg.
 
nein, die kann weg.
Aber es wäre eine Martlücke, wenn man sich eine Tasta mit den eigenen beliebigen Tasten konfigurieren und bestellen könnte:o , aber mit dem Schraubenzieher geht es natürlich auch billiger^^

Alba
Dann braucht man aber noch Plättchen, die man stattdessen aufsetzen kann; sonst sähe es wohl ziemlich schäbig aus *g*
 
[P3D] Neitmehr;2852607 schrieb:
Die rechte Shift-Taste ist sehr sinnvoll... Die muss bleiben!
Ja, sonst kann man ja alle Buchstaben die man mit der linken Hand schreibt nicht mehr groß schreiben *chatt*

Die Caps-Lock-Taste brauch ich zwar auch net allzu oft aber wenn stört sie schon? Niemand -> soll bleiben. Never touch a running system 8)

MFG Max
 
die Taste nervt einfach nur.. erwisch die viel zu oft wenn ich shift haben will, beim Chatten, Zocken etc...

Such schon länger eine Tastatur ohne Win und Caps-Lock-Taste.. welchen Sinn hat die Taste eigentlich ausser "Dauergroßschreiben"?
 
Die Caps-Lock-Taste brauch ich zwar auch net allzu oft aber wenn stört sie schon? Niemand -> soll bleiben. Never touch a running system 8)
Bin ich etwa "Niemand"... ??? ;D

Weg mit dem Mist ^^
.
.
Edit:
Such schon länger eine Tastatur ohne Win und Caps-Lock-Taste.. welchen Sinn hat die Taste eigentlich ausser "Dauergroßschreiben"?
Sie bringt die LED neben der NUM-LOCK Taste zum Leuchten und ermpöglicht Dir durch das grelle Licht ein schreiben im Dunkeln *fg*
 
wieso regt sich eigentlich keiner ueber scroll lock und break auf? die tasten sind meines erachtens genauso ueberfluessig.
 
wieso regt sich eigentlich keiner ueber scroll lock und break auf? die tasten sind meines erachtens genauso ueberfluessig.

also break verwende ich hin und wieder um beim hochfahrn des rechners den POST anzuhalten und nen auge drauf zu werfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso regt sich eigentlich keiner ueber scroll lock und break auf? die tasten sind meines erachtens genauso ueberfluessig.

Scroll-Lock? Break? wo? wer? was? wie?

würde mal sagen die gibbet nicht auf meiner Tastatur...
 
;D
Aber nur weil man ein paar mal aus Versehen drauf kommt gleich nen Standard ändern? *noahnung*

MFG Max

Also ich komme etwa 100x unabslichtlich auf die CapsLocktaste bevor ich sie 1x gewollt einsetze...
Ich schliesse mich dem an... WEG MIT DEM MIST..... ich wäre für eine "Format C:" taste :D jedenfalls muss ich windows häufiger neu installieren, als ich GROSSSCHREIBEN WILL :D WAS ICH UEBRIGENS JETZT MIT DAUER DRUCK AUF DIE RECHTE SHIFT TASTE MACHE :D
 
Zurück
Oben Unten