kampf der caps lock taste ^^

Ist jetzt vll ne dumme Frage, aber was bewirkt "Scroll Lock" eigentlich? ???

MFG Max

ich bin mir jetzt nicht sicher
aber ich glaub wenn man excel offen hat und der "scroll lock" an ist kann man mit den pfeiltasten das excelsheet bewegen und nicht das markierungsfeld für die zellen
 
... Sommerloch... :]
 
da könnten noch viel mehr tasten weg

ich glaube ich hab in diesem jahr noch keine einzige F-taste gedrückt

druck, rollen und pause braucht auch niemand
 
da könnten noch viel mehr tasten weg

ich glaube ich hab in diesem jahr noch keine einzige F-taste gedrückt

druck, rollen und pause braucht auch niemand

Naja...

Die F-Tasten sind schon wichtig.. braucht man schon oft, z.B. um eine Anwendung zu schließen, den Lizenzbedingungen von XP zuzustimmen*buck* , usw

achja die Druck braucht man für Screenshot und Pause ist in Games wichtig
 
da könnten noch viel mehr tasten weg

ich glaube ich hab in diesem jahr noch keine einzige F-taste gedrückt

druck, rollen und pause braucht auch niemand

F-Tasten nutze ich regelmässig..., Druck-Taste ist essentiell; wie soll ich armer Tropf sonst Windowsscreens in die Zwischenablage capturen?

Pause ist für mich besonders beim PC Bau wichtig, wenn ich das POST nach der BIOS Initialisierung kontrollieren möchte.
 
Naja...

Die F-Tasten sind schon wichtig.. braucht man schon oft, z.B. um eine Anwendung zu schließen, den Lizenzbedingungen von XP zuzustimmen*buck* , usw

achja die Druck braucht man für Screenshot und Pause ist in Games wichtig

vergiss nicht den abgesicherten Modus^^ ;)
 
Für uns Linuxer sind F-Tasten auch "existentiell" wichtig - wie sollmer sonst die Konsolen wechseln?!?
 
Capsoff wo kann ich unterschreiben ;D

P.S. durch was soll denn die Taste ersetzt werden, denn ich will da ja kein Loch?

Was waere die am naechsunwichtigste Taste die anstatt der Caps Taste jetzt dort platz nehmen sollte?
Vorschlaege?
 
Denkt ihr eigentlich je in eurem Leben weiter als bis zum nächsten Spielerelease? Gibt es nur noch Spieler hier? So was regt einen echt auf...

Jeder, der professionell schreibt, in welchem Bereich auch immer, weiß die Caps-Lock-Taste zu schätzen, genauso wie die rechte Shift-Taste. Absolut undenkbar, diese zu entfernen.
 
Denkt ihr eigentlich je in eurem Leben weiter als bis zum nächsten Spielerelease? Gibt es nur noch Spieler hier? So was regt einen echt auf...

Jeder, der professionell schreibt, in welchem Bereich auch immer, weiß die Caps-Lock-Taste zu schätzen, genauso wie die rechte Shift-Taste. Absolut undenkbar, diese zu entfernen.
Nimm's mir bitte nicht übel:
Du hast Dich im Juli hier registriert. Ferner hast Du nicht einmal 30 Beiträge verfaßt. Dennoch maßt Du Dir allen Ernstes an hier über die Anderen urteilen zu können? Ihnen die professionalität des Schreibens abzusprechen? Ihnen zu unterstellen, sie wären alles Spieler?

Meine Schreibgeschwindigkeit und Fehlerfreiheit ist mit der eines 10-Finger-Schreibenden identisch, obgleich ich nicht mehr als 5 Finger einsetze.
Auch benötige ich die CAPS-LOCK Taste in keinster Weise; ganz im Gegenteil, erscheint sie mir doch desöfteren eher hinderlich, als förderlich.

Vielleicht solltest Du Deinen Ton Anderen gegenüber einmal überdenken ;-) Atme mal tief durch und alles wird gut...
 
aLSO MICH STÖRT DIE cAPS-lOCK-tASTE überhaupt NICH - ICH VERSTEH ABSOLUT NICH, WAS iHR ALLE MIT DIESER tASTE FÜR pROBLEME HABT ;D
 
Denkt ihr eigentlich je in eurem Leben weiter als bis zum nächsten Spielerelease? Gibt es nur noch Spieler hier? So was regt einen echt auf...

Jeder, der professionell schreibt, in welchem Bereich auch immer, weiß die Caps-Lock-Taste zu schätzen, genauso wie die rechte Shift-Taste. Absolut undenkbar, diese zu entfernen.

Es geht ihm ja hauptsächlich um die, welche immer Caps-Lock an haben
 
Ich mag die Caps-Lock Taste, ich find die richtig... sexy, wenn die größer wäre... *chatt*

Die F Tasten sind auch wichtig, hab da Shortcuts für Programme drauf. Die rechte STRG-Taste nutz ich beim Zocken zum Springen... Ich hätt noch Power, Sleep und WakeUp Taste zum Spenden, die brauch ich nicht.
 
Also ich komme etwa 100x unabslichtlich auf die CapsLocktaste bevor ich sie 1x gewollt einsetze...
Ich schliesse mich dem an... WEG MIT DEM MIST..... ich wäre für eine "Format C:" taste :D jedenfalls muss ich windows häufiger neu installieren, als ich GROSSSCHREIBEN WILL :D WAS ICH UEBRIGENS JETZT MIT DAUER DRUCK AUF DIE RECHTE SHIFT TASTE MACHE :D
Das hört sich nach Einfinger-Adler-System an.

Caps-Lock kann ruhig bleiben. Bitte schafft doch ersteinmal diese dummen Windoof-Tasten wieder ab. Zum Glück habe ich noch Tastaturen auf Halde ohne diese unsäglichen Tasten, aber wenn ich irgendwo bin, dann drück ich da andauernd drauf.
 
Nimm's mir bitte nicht übel:
Du hast Dich im Juli hier registriert. Ferner hast Du nicht einmal 30 Beiträge verfaßt. Dennoch maßt Du Dir allen Ernstes an hier über die Anderen urteilen zu können? Ihnen die professionalität des Schreibens abzusprechen? Ihnen zu unterstellen, sie wären alles Spieler?

Meine Schreibgeschwindigkeit und Fehlerfreiheit ist mit der eines 10-Finger-Schreibenden identisch, obgleich ich nicht mehr als 5 Finger einsetze.
Auch benötige ich die CAPS-LOCK Taste in keinster Weise; ganz im Gegenteil, erscheint sie mir doch desöfteren eher hinderlich, als förderlich.

Vielleicht solltest Du Deinen Ton Anderen gegenüber einmal überdenken ;-) Atme mal tief durch und alles wird gut...

Nun, ich lese seit mehreren Jahren hier im Forum mit. Nur war mir eine HWLUXX-Mitgliedschaft genug, wegen des größeren Marktplatzes. Von daher schätze ich mich als qualifiziert genug ein, mir über manche User ein Uteil zu bilden. Und lies dir die Beiträge über meinem vorherigem durch: Es scheint, dass eine Caps Lock Diskussion nur über das Thema Spiele geführt wird, obwohl kaum eine andere Taste so wenig mit Spielen zu tun hat, wie diese. Und das empfinde ich als durchaus unpassend.
Und ich habe keinem die Professionalität des Schreibens abgesprochen, die meisten von euch werden schnell und fehlerfrei schreiben können. Ich meinte vielmehr, dass wohl die wenigstens von euch das Schreiben als Beruf ausüben.
 
Zurück
Oben Unten