Kampfsporterfahrungen?

jo, Sushi, einen wütenden Angreifer...
was denkst Du bei einem überlegten (judo) angreifer?

ich wollte doch nur sterntalerchen fangen.
perseiden, eh?
;D
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch begeisterter fightclub gucker (auf eurosport zum beispiel heute abend K1) und da kann man auch schnell sehen das es keine beste Kampfsportart gibt jeder hat quasi gegen jeden eine chance!

Was sicherlich am Straßenkampftauglichsten ist , ist boxen , da lernt man wie man richtig zuhaut und man kann sich auch durchaus mal richtig kloppen beim sparring (leider selbst noch nicht mit angefangen habe dann leider doch zuviel zu tun komme derzeit nichtmal ins fitnesstudio .... sogar schon fast ein jahr nicht :( aber kenne sehr viele die boxen)

was grundlegend auch gut ist dem ganzen scheiß aus dem weg gehen , hilft oft auch schon wenn man in größeren gruppen unterwegs ist ;)

mfg
Demogorg
 
würd ich gern mal sehen...

was taugt, ist ein "echter" (kein pseudo, KOPFSTOSS! ). Birne auf Nase!
Um so grösser der Typ ist, umso eher geht der runter.
Keine Angst zeigen...
Ich hab mal ne runde strassenkampf , quasi Live, mitbekommen (ich hab mich oft genug geschlagen (jugendsünden)).
Aber dieses Erlebnis war echt interessant!
Wir, (so 4-5 leutchen) waren nach einem stadtfest bei einem freund am chillen...
es klingelt... bevor mein freund "nein" sagen kann, haben ein paar schlägertypen schon die tür aufgestossen und gesellen sich zu uns...
einer greift sich im suff ein mädchen aus unserer mitte... "na, stuti..."
ich hatte mich ganz in meine vorhaut verkrochen...
ihr freund sagt "tschüss" und geht.
dann geht er durch den türrahmen, dreht um, nimmt anlauf, hält sich (tarzan) am türrahmen fest und tritt dem typ vor die brust (der freak hatte ein weizenglas in seiner jeansweste...). der andere sackt echt zusammen, er hatte glas in der brust stecken. der hat geblutet wie ein schwein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Backfire schrieb:
aus diesem Posting

jo, Sushi, einen wütenden Angreifer...
was denkst Du bei einem überlegten (judo) angreifer?

ich wollte doch nur sterntalerchen fangen.
perseiden, eh?
;D

Ob man einen überlegten Judokämpfer mit einer zusammengerollten Zeitung besiegen kann? Sicher! ;D
Nein, Scherz beiseite. Das kommt auf den Judoka an.... wie bei jedem anderen Kampfsport bzw. -kunst auch. Manche Systeme eignen sich mehr zur Selbstverteidigung, andere sind mehr für Wettkämpfe geeignet, aber einen Kampf gewinnt man nicht durch ein bestimmtes System.
 
hey Sushi,
hast Du mal auf Dauer gekämpft?
Judo Stand- und Boden-Randori hatte ich schon bis zur Aufgabe (seine oder meine) gemacht.
eine Sache von Sekunden...(und ich hab im würgegriff oft abgeklatscht...)
15 minuten Freistil-Ringen..., ein 62kg-(2. bundesliga) gegen mich... ;D
in den ersten 5 minuten sagte er:" hey trainer, was soll ich machen, der schmeisst mich rum wie ein stück fleischwurst..."
die nächsten 5 minuten ging es eher unentschieden aus.
in der 10ten bis 15ten minute hatte ich mein pulver verschossen, da hat der mich komplett aufs kreuz gelegt. *buck*
 
@Backfire
Meine Judo-Erfahrungen liegen leider über 25 Jahre zurück...
Wir ringen beim WT auch ein wenig, um den Horizont zu erweitern und um Gegenmassnahmen zu entwickeln... aber auf Dauer natürlich nicht. Da geht mir schon nach kurzer Zeit die Luft aus, liegt zum einen natürlich an der nicht vorhanden Kondition und auch daran das Muskeln bei ungewohnten Bewegungen sowieso schneller schlapp machen.
Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend es ist 10-15 Minuten mit jemanden zu ringen und wieviel Kraft und Kondition es erfordert.
Und dies ist natürlich ein Vorteil bei einer Selbstverteidigungssituation.
Wir trainieren auch die Kondition, weil im Ernstfall Aufregung viel Kraft kostet, aber eine SV-Situation sollte sich nach 5-15 Sekunden auf die eine oder andere Weise geklärt haben... es ist ja kein "ehrenhafter" Wettkampf.
 
das ist sehr interessant. da merkt man mal wie es um die kondition bestellt ist...
klar, man nimmt den typ zieht ihn ran, macht ne technik...tralala...
nach dem 10ten mal wirds plötzlich schwierig... :]
 
wt is ne feine sache. liebäugel im moment damit. zur einführung paar anschauungsvideos und kernspechts wt-bibel.

ich find wt sehr effektiv, da gibts kein geflunker sondern knallharte konterattacken. das problem sind meiner meinung nach die fehlenden bodentechniken. wenn dich einer gekonnt runterholt, wars das.

wenn man aber in der lage ist, den für wt nötigen speed zu entwickeln und hammerharte stöße schlagen kann, dann halte ich wt für äußerst brilliant, es gilt scheinbar die formel, besetze den kürzesten, schnellsten weg zum gegnerischen ziel. SEHR einleuchtend.

also, ich muss das echt mal in angriff nehmen. hat jemand erfahrung mit boztepe-schulen?
der scheint zumindest ja mitleiweile nen brauchbarer lehrer geworden zu sein. oder doch lieber ne kernspecht-schule? warum ist der boztepe eigentlich ausgeschlossen worden? einfach so, kommt sowas nicht.
 
The Ripper schrieb:
aus diesem Posting

wt is ne feine sache. liebäugel im moment damit. zur einführung paar anschauungsvideos und kernspechts wt-bibel.

ich find wt sehr effektiv, da gibts kein geflunker sondern knallharte konterattacken. das problem sind meiner meinung nach die fehlenden bodentechniken. wenn dich einer gekonnt runterholt, wars das.

wenn man aber in der lage ist, den für wt nötigen speed zu entwickeln und hammerharte stöße schlagen kann, dann halte ich wt für äußerst brilliant, es gilt scheinbar die formel, besetze den kürzesten, schnellsten weg zum gegnerischen ziel. SEHR einleuchtend.

also, ich muss das echt mal in angriff nehmen. hat jemand erfahrung mit boztepe-schulen?
der scheint zumindest ja mitleiweile nen brauchbarer lehrer geworden zu sein. oder doch lieber ne kernspecht-schule? warum ist der boztepe eigentlich ausgeschlossen worden? einfach so, kommt sowas nicht.

Boztepe ist nicht ausgeschlossen worden, sondern ist wie auch einige andere höhere Techniker ausgetreten und hat seinen eigenen Verband gegründet. Es gibt da viele unterschiedliche Geschichten, und jeder hat da so seine eigene Wahrheit. Ich betreibe WT bei der EBMAS, denke aber, dass man es nicht vom Verband abhängig machen sollte, sondern rein vom Trainer. In jedem Verband gibt es gute und schlechte.
Am besten machst du vielleicht mal bei ein paar Schulen Probetraining mit, ohne auf den Verband zu achten. Dabei solltest du darauf schauen, dass Konditions-, Sandsack- und Pratzentraining und natürlich Freikampf vorhanden ist (Freikampf natürlich nur von fortgeschrittenen Schülern).
In unserer Schule wird auch etwas Bodenkampf geübt bzw. ihn zu verhindern... man ist auch als WT-Mann nicht völlig wehrlos am Boden ;-)

Edit: Rechtschreibung ein wenig verbessert :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
ich z.b. würde sofort den bodenkampf probieren...
man kann den gegner ohne schläge/ verletzungen zur aufgabe zwingen...
;D wenn es ernst ist, würd ich dem andern natürlich noch ein bissl aufs maul hauen...
 
@Sushi, wie kannst du eigentlich bei z.B. WT, kraft in einen schlag legen?
 
Backfire schrieb:
aus diesem Posting

@Sushi, wie kannst du eigentlich bei z.B. WT, kraft in einen schlag legen?

Die Kraft soll sich dadurch entwickeln, dass ich mit dem Schlag auch in den Gegner hineingehe, mein Körpergewicht also dahinter steckt. Manche Techniken beruhen darauf, dass der Gegner gegen meine Arme drückt und mich wie eine Feder spannt und ich diese Kraft dann von ihm borge und gegen ihn verwende.
So sollte es nach dem Lehrbuch aussehen... ;)

Was das WT in meinen Augen wirkungsvoll macht, ist das man versucht schnell in den Gegner hineinzugehen und dabei eine hohe Anzahl von Techniken (Kettenfauststösse, Elbogen und Knie) abzuschiessen.
 
ach und das mit der zeitung... geht ohne scheiß. man muss nur wissen wie man damit umgeht.
 
un][-][u][v][an schrieb:
aus diesem Posting

ach und das mit der zeitung... geht ohne scheiß. man muss nur wissen wie man damit umgeht.
Geht auch mit eine Kreditkarte, Bleistift etc.. wenn man weiss wie und wo....

zum Thema: Habe mal eine Geschichte gelesen...nein, nicht Blödzeitung...
Die Frau war Nachts auf dem Nachhauseweg als sie merkt dass sie von 3 Männer gefolgt wird. Als sie nähekommen dreht sich die Frau rum und merkt ihren "Absicht" (Dreckiges Grinsen, Beule in der Hose...) Sie sagt ihn dass sie mehrfach Deutsche Meisterin in XYZ Kampfsport ist, was sie auch war und die Jungs deswegen warnen muss. Die lachen natürlich und gehen voll auf Angriff. Naja, sie war bei der Sache und kurz danach waren die Drei "kampfunfähig". Da die Männer aber nicht so gut aussahen hat sie dann doch ein Krankenwagen gerufen. Ende der Geschichte? Anzeige wegen 3fache Körperverletzung weil sie die Männer angegriffen hatte.....
Toll, gell!! Sie hätte keine Chance gehabt wenn die Drei sie erstmal gepackt hätten...
 
un][-][u][v][an schrieb:
aus diesem Posting

ach und das mit der zeitung... geht ohne scheiß. man muss nur wissen wie man damit umgeht.

Natürlich geht das. Ich wollte nur sagen, dass man schon einiges an Training und Erfahrung auf dem Buckel haben muss, um das im Straßenkampf umsetzen zu können.
 
nochmal zum botzepe, der textausschnitt ist von offizielle EBMAS-hp Deutschland

"Nach 21 jahren harter Arbeit die Sifu Emin fuer seinene ehmaligen Lehrer geleistet hatte, haben diese (Kernspecht/L.Ting) ihn aus Neid und Missgunst aus der IWTA/EWTO ausgeschlossen."
 
The Ripper schrieb:
aus diesem Posting

nochmal zum botzepe, der textausschnitt ist von offizielle EBMAS-hp Deutschland

"Nach 21 jahren harter Arbeit die Sifu Emin fuer seinene ehmaligen Lehrer geleistet hatte, haben diese (Kernspecht/L.Ting) ihn aus Neid und Missgunst aus der IWTA/EWTO ausgeschlossen."

;D

Damit hast du ja eine deiner Fragen selbst beantwortet.
 
ähm...

1. sagtest du was anderes,
2. kann ich mir neid und mißgunst kaum vorstellen, bzw. irgendwas muss doch gelaufen sein.
 
The Ripper schrieb:
aus diesem Posting

ähm...

1. sagtest du was anderes,
2. kann ich mir neid und mißgunst kaum vorstellen, bzw. irgendwas muss doch gelaufen sein.

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich war leider nicht dabei. ;)
Beide Seiten haben wohl so einiges an schmutziger Wäsche gewaschen, so daß ich mir kaum noch weiss, was ich glauben soll. Mir war in Erinnerung, was ich weiter oben schon geschrieben habe.
Eine Tatsache ist, dass sich viele Techniker/Trainer von der EWTO gelöst haben um ihr eigenes Süppchen zu kochen und natürlich auch um mehr Geld zu verdienen.
 
ja nee, schon klar ;). hätte ja sein können, dass...

werd deinen rat weiter oben berücksichtigen, thx.
 
Hi...

also ich habe bis jetzt 3 Jahre Judo ,... 1 Jahr Boxen und 3 Jahre Kickboxen hinter mir...
Ich muss sagen, dass mir Kickboxen am meisten Spass und auch sehr viel gebracht hat!

-Man schaft einen Ausgleich zum stressigen Alltagsleben

-Man wird viel selbstbewusster

-Ich hab richtig viel Fett verbrannt 8)

-Macht sehr viel Spass wenn man mit Freunden einen Verein besucht

-Man bekommt Kraft ;)


Ich hätte Kickboxen noch viel länger gemacht, aber leider musste unser Trainer den verein schliessen wegen Finanzierungsproblemen etc... Habe danach nochmal einen Verein gesucht und unzählige ausprobiert... Aber ich hab früh gemerkt, dass es sehr viele schwarze Schafe gibt!!! Es gibt doch erschrecken viele Verein wo die Mitglieder nur auf pure Schlägereien aus sind.... ERSCHRECKEND VIELE!!... 8-( Finde ich persönlich zum kotzen!!....Zumal man dort nichtmal gute Kickboxer findet, sondern nur Schwachmaten, Schaumschleger etc... ihr wisst was ich meine :]

Irgendwann hab ich dann meine Suche aufgegeben und habe gedacht ich suche mir etwas ganz neues.... Bin dann zum Body Building bzw. Kraftsport gekommen!!... Ich weiss .... da findet man das Obrige auch in MASSEN!!... Ja,...!!! Aber mit denen hat man ja nicht viel zu tun weil man sich mit den Gewichten beschäftigt *lol*

Also ich würde dir Kickboxen als Kampfsport empfehlen und BB/Kraftsport ...

Es gibt aber auch noch sehr viele andere gute Kampfsportarten die mich auch Interessieren würden... Jedoch gibt es hier keine guten Vereine und wenn dann 80€ pro Monat ^^

-Capoheira
-Kung Fu
-Muh Thai
-Ju Jiutsu
-etc...
 
Zurück
Oben Unten