App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kampftruppe nach Afghanistan !!!
- Ersteller Psychodelik
- Erstellt am
Rhoenschaf
Admiral Special
- Renomée
- 35
gruenmuckel & Campari
wie sieht es denn jetzt mit Antworten aus, kommt klärt den dummen Stammtischproleten auf warum heute in Kenia unschuldige Menschen mit Kampfhubschraubern beschossen werden und kein Politiker in der westelichen welt kann sich auch nur zu einem Statement aufraffen.
Wo sind denn die Pazifisten in unserer Regierung die einschreiten wollen oder die Terroristen bekämpfen? keine da....komisch
Ich bitte euch mal auf die Fragestellung ein zu gehen und nicht nur irgend ein Stammtischfoto raus zu kramen um zu zeigen wie kuhl ihr seid
danke
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,531723,00.html
Da lernen selbst die kleinsten wie man mit der Machete Menschen zerhackt aber dass ist anscheinend ja garnicht so schlimm, jeder der was anderes behauptet gehört an den Stammtisch....erbärmliche Einstellung
wie sieht es denn jetzt mit Antworten aus, kommt klärt den dummen Stammtischproleten auf warum heute in Kenia unschuldige Menschen mit Kampfhubschraubern beschossen werden und kein Politiker in der westelichen welt kann sich auch nur zu einem Statement aufraffen.
Wo sind denn die Pazifisten in unserer Regierung die einschreiten wollen oder die Terroristen bekämpfen? keine da....komisch

Ich bitte euch mal auf die Fragestellung ein zu gehen und nicht nur irgend ein Stammtischfoto raus zu kramen um zu zeigen wie kuhl ihr seid

danke
In Nairobi wurde ein Abgeordneter der Opposition erschossen, in der Stadt Naivasha feuerten Militärhubschrauber in eine Menschenmenge.

Da lernen selbst die kleinsten wie man mit der Machete Menschen zerhackt aber dass ist anscheinend ja garnicht so schlimm, jeder der was anderes behauptet gehört an den Stammtisch....erbärmliche Einstellung
Psychodelik
Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 22
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-3770 K
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z77X-UD5H
- Kühlung
- top-blow Kühler inkl. 2 x 140 mm Lüfter
- Speicher
- G-skill 2 x 8 GB RAM
- Grafikprozessor
- Sapphire R9-390 NITRO with backplate, 8GB RAM
- Display
- HP ZR2440w
- SSD
- Samsung SSD 830 Series
- HDD
- Samsung HD240 UI
- Optisches Laufwerk
- LG Blue-Ray Brenner, LG DVD Brenner
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster ZxR
- Netzteil
- Enermax 750 Watt Netzteil inkl. Kabelmanagement
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 10 Pro x64 Edition
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
gruenmuckel & Campari
danke
![]()
Rhoenschaf, in Kenia gibt es nichts zu holen, deswegen sagen die westlichen Politiker diesbezüglich nichts, Kenia hat in keinster weise die Bedeutung wie A-stan (Durchgangsgebiet vom Öl siehe von Turkmenistan und anderen Ländern). Kenia ist für die westlichen Länder total Bedeutungslos, deswegen sagen die Politiker nichts diesbezüglich oder unternehmen nichts diesbezüglich, weil es dort nichts zu holen gibt, kein Öl, kein Gold, keine Edelmetalle, kein Gas, etc. (zumindest nicht in den Mengen, die man braucht !!!)
Alle schauen weg, keiner unternimmt was, kein UN, kein UNO, kein NATO, kein niemand, das ist nun mal die Politik der westlichen Länder, und wenn jemand das Gegenteil behauptet, belügt sich selber, die nackten Zahlen, Fakten und News beweisen es ja.
A-stan ist nichts anderes als ein Spielball für die Zwecke der westlichen Welt, macht euch mal Gedanken darüber !!!
Die Sache mit Taliban und Terrorismus ist nur ein Vorwand gewesen um dieses Land vom inneren zu übernehmen um die wichtigen Wege und Strukturen zu übernehmen, siehe Pipelinewege, Zwischenstationslagererrichtung, Kontrolle der Hafengebiete um das Öl zu transportieren, etc. damit es uns gut geht, das ist die Wahrheit, aber wir schauen einfach weg, weil wir die Wahrheit nicht sehen möchten bzw. weil wir die Wahrheit nicht verstehen möchten.
O.K. keine Frage, das was die Taliban mit der Bevölkerung da abgezogen hat, speziell Kinder und Frauen, das war und ist nicht gut zu heissen, aber das was die westlichen Soldaten da unten abziehen ist auch nicht gerade toll !!!Wir machen es ebenfalls nicht besser als die Taliban oder die "Terroristen", von wegen Enduring Freedom, das ist nichts anderes als Augenwischerei, macht euch mal Gedanken darüber, alles was ihr im Fernsehen sieht ist nichts anderes als Augenwischerei, um die eigentliche Wahrheit zu verschleiern, und wir fallen auf die Aussagen der Politiker rein, von wegen für die Freiheit, super sind wir.
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Ich bin der Meinung, wir sind die eigentlichen Terroristen, weil wir mit unseren Hubschraubern und unserer militärischen Technologie Zivilisten abknallen, zerstückeln und ermorden bzw. töten.
Ziech Tausende von Kinder, Frauen und Männer sind umgebracht worden, und über was reden wir bzw. über was berichten wir, über 2 bzw. 3 umgekommene deutsche Soldaten, wie lächerlich und hinterlistig ist das. Fast euch mal alle an die Nase, wer denkt an die Seelen der Kinder, wer denkt an die armen Kinder, wer denkt an die ganzen A-stan Leichen, das sind ziech Tausende von Menschen.
Wacht endlich auf, hier läuft mächtig was schief, und wir alle fallen darauf rein !!!
Das ist die eigentliche Wahrheit über A-stan.
.
EDIT :
.
Die deutschen waffen waren schon immer mit die besten. sogar mit den dieselubooten hat die bundeswehr bei übungen immer wieder amerikansche flugzeugträger versenkt. und Guckt dir mal das IDZ System an. Dieses ganze system ist zwar nicht in der ganzen armee verfügbar weil es dort auch kein sinn macht. Bei Jeder armee sind die hightech materialen dort wo sie am nötigsten gebraucht werden. IMO sorgt unsere Kanzlerin dafür das wir wieder mehr ingeneure haben. DAs wird zwar noch Jahre dauern aber ich glaube nicht das Deutschland seinen ruf als Technologienation verliert.
BTW BTT
Kann es sein, das du so ein saufender Bundeswehrsoldat bist, der total verschärft auf die Waffen der Bundeswehr ist? Deine Haltung bezüglich Soldaten / Waffen / Bundeswehr / Wahrheit / etc. ist einfach nur lächerlich bei dir. Genau wegen solchen Leuten wie dich, sterben jährlich ziech tausende von Menschen, deine Einstellung ist so was von armseelig, das kannst du dir gar nicht vorstellen, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Du Bundeswehrwaffennarr du

Krieg ist scheisse und bleibt auch scheisse, so sieht es aus !!! Aber genau durch solche Menschen wie dich gibt es leider immer wieder Kriege, du bist einfach nur ein Wurm, mehr nicht.
Rhoenschaf
Admiral Special
- Renomée
- 35
Mit der Meinung sind wir beide aber laut den Herren übelster Stammtisch daher hätte mich mal interessiert wie die beiden das so sehenRhoenschaf, in Kenia gibt es nichts zu holen, deswegen sagen die westlichen Politiker diesbezüglich nichts, Kenia hat in keinster weise die Bedeutung wie A-stan (Durchgangsgebiet vom Öl siehe von Turkmenistan und anderen Ländern). Kenia ist für die westlichen Länder total Bedeutungslos, deswegen sagen die Politiker nichts diesbezüglich oder unternehmen nichts diesbezüglich, weil es dort nichts zu holen gibt, kein Öl, kein Gold, keine Edelmetalle, kein Gas, etc. (zumindest nicht in den Mengen, die man braucht !!!)
Alle schauen weg, keiner unternimmt was, kein UN, kein UNO, kein NATO, kein niemand, das ist nun mal die Politik der westlichen Länder, und wenn jemand das Gegenteil behauptet, belügt sich selber, die nackten Zahlen, Fakten und News beweisen es ja.

Messiahs_128
Commodore Special
Kann es sein, das du so ein saufender Bundeswehrsoldat bist, der total verschärft auf die Waffen der Bundeswehr ist? Deine Haltung bezüglich Soldaten / Waffen / Bundeswehr / Wahrheit / etc. ist einfach nur lächerlich bei dir. Genau wegen solchen Leuten wie dich, sterben jährlich ziech tausende von Menschen, deine Einstellung ist so was von armseelig, das kannst du dir gar nicht vorstellen, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten
Krieg ist scheisse und bleibt auch scheisse, so sieht es aus !!! Aber genau durch solche Menschen wie dich gibt es leider immer wieder Kriege, du bist einfach nur ein Wurm, mehr nicht.
Ich bezog mich darauf das hier irgendwer die deutsche armee als schlecht ausgerüstet dargestellt hat.
Danke für die beleidigungen. Nochwas ich bin kein Bundeswehrsoldat sondern student. Krieg gehört nunmal zur menschheit dazu. Selbst jedes andere lebewesen führt Krieg. Und ja krieg ist scheiße aber es nunmal damit zu rechnen das Krieg ausbricht weil es nunmal dazu gehöhrt. Desweiteren will ich mich offiziel verteidigen können wenn wer versucht mien Land zu bedrohen(Ja ich weiß das höhrt sich jetzt für einige nationalsozialistisch und NATO-Propaganda verseucht an aber so ist meine Meinung. Ich akzeptiere deine Meinung du hasst dich dafür entschieden von daher hat diese Diskusion keinen sinn mehr in meinen Augen.
DoC_HoLLiDaY
Grand Admiral Special
- Renomée
- 82
- Standort
- Neuburg a. d. Donau
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450M PRO-VDH MAX
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- 48GB Patriot DDR4 3200MHz VIPER4
- Grafikprozessor
- 8GB ASROCK RX 5700XT Challenger
- SSD
- 500GB Samsung SSD 850 EVO
- HDD
- 512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
- Netzteil
- 500W be quiet! Pure Power 11
Schaut euch mal den Film Zeitgeist an, ist sehr sehr interessan.
Sei mir nicht böse...aber wer so einen Film als seriöse Quelle benennt ist wohl als intellektuelles Leichtgewicht zu bezeichnen...
Und wenn an sich mal deine Posts der letzten Monate ansieht, fällt es auf, dass Du mit einer verbohrten Haltung auftrittst und auf Bild-Niveau rumpöbelst wie kein zweiter hier im Forum...
Wollte ich nur mal geagt haben, weil es mittlerweile fast unmöglich geworden ist, einen Post, der sich um Politik, Militär, etc. dreht zu verfolgen, ohne dass Du anfängst über Alles und jeden herzuziehen...
^^ mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen...
MfG
DoC
Campari
Grand Admiral Special
- Renomée
- 156
gruenmuckel & Campari
danke
Was hat Kenia mit Afghanistan zu tun? Afrika ging halt wählen... und ist keine Bedrohung für uns.
Der Zweck des Afghanistaneinsatzes war es den Terrorexport zu stoppen - die USA setzten den Talliban seinerzeit sogar ein Ultimatum Bin Laden auszuliefern, die Angriffe waren also abwendbar. Wir handeln dort für unsere Sicherheit, denn auch Gefährungen sind globalisiert - ansonsten, wirtschaftlich zu holen gibt es in einem Land, das in seiner Entwicklung im Mittelalter steht nichts zu holen. Abe rich wiederhole mich.
BTW Wo ihr diesen Kenia-Mist bringt. Der Sicherheitsrat bittet niemanden um Intervention, die Afrikanische Union tut es nicht, ebensowenig wie Kenia. Sich wahllos irgendwas rausgreifen, weil man meint es sei vergleichbar, zieht, wie dargelegt nicht.
Generell stärkt es eure dünnen Positionen nicht, wenn ihr Leuten die Aussagen im Munde verdreht und sie anschließend, flankiert von Unterstellungen beleidigt.
Übrigens, in den Zeiten meines Wehrdienstes ging mir das Herz auf als unsere M109 Panzerhaubitzen auf dem Übungsplatz scharf geschossen haben.
BoMbY
Grand Admiral Special
- Renomée
- 293
- Standort
- Aachen
- Prozessor
- Ryzen 3700X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x16 GB, G.Skill F4-3200C14D-32GVK @ 3600 16-16-16-32-48-1T
- Grafikprozessor
- RX 5700 XTX
- Display
- Samsung CHG70, 32", 2560x1440@144Hz, FreeSync2
- SSD
- AORUS NVMe Gen4 SSD 2TB, Samsung 960 EVO 1TB, Samsung 840 EVO 1TB, Samsung 850 EVO 512GB
- Optisches Laufwerk
- Sony BD-5300S-0B (eSATA)
- Gehäuse
- Phanteks Evolv ATX
- Netzteil
- Enermax Platimax D.F. 750W
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
Der Zweck des Afghanistaneinsatzes war es den Terrorexport zu stoppen - die USA setzten den Talliban seinerzeit sogar ein Ultimatum Bin Laden auszuliefern, die Angriffe waren also abwendbar. Wir handeln dort für unsere Sicherheit, denn auch Gefährungen sind globalisiert - ansonsten, wirtschaftlich zu holen gibt es in einem Land, das in seiner Entwicklung im Mittelalter steht nichts zu holen.
Das ist meiner Meinung nach aber auch nur eine Scheisshausparole. Jeder Mensch mit ein bisschen Verstand weiß, dass sowas nicht funktionieren kann, und sicher immer in das Gegenteil umkehren wird.
Campari
Grand Admiral Special
- Renomée
- 156
Das ist meiner Meinung nach aber auch nur eine Scheisshausparole. Jeder Mensch mit ein bisschen Verstand weiß, dass sowas nicht funktionieren kann, und sicher immer in das Gegenteil umkehren wird.
Dazu kommt natürlich das Zeichen, Terroristen weltweit zu bekämpfen, und nein, das ist keine Scheißhausparole.
Psychodelik
Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 22
- Prozessor
- Intel Core i7-3770 K
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z77X-UD5H
- Kühlung
- top-blow Kühler inkl. 2 x 140 mm Lüfter
- Speicher
- G-skill 2 x 8 GB RAM
- Grafikprozessor
- Sapphire R9-390 NITRO with backplate, 8GB RAM
- Display
- HP ZR2440w
- SSD
- Samsung SSD 830 Series
- HDD
- Samsung HD240 UI
- Optisches Laufwerk
- LG Blue-Ray Brenner, LG DVD Brenner
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster ZxR
- Netzteil
- Enermax 750 Watt Netzteil inkl. Kabelmanagement
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 10 Pro x64 Edition
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
Ich bezog mich darauf das hier irgendwer die deutsche armee als schlecht ausgerüstet dargestellt hat.
Danke für die beleidigungen. Nochwas ich bin kein Bundeswehrsoldat sondern student. Krieg gehört nunmal zur menschheit dazu. Selbst jedes andere lebewesen führt Krieg. Und ja krieg ist scheiße aber es nunmal damit zu rechnen das Krieg ausbricht weil es nunmal dazu gehöhrt. Desweiteren will ich mich offiziel verteidigen können wenn wer versucht mien Land zu bedrohen(Ja ich weiß das höhrt sich jetzt für einige nationalsozialistisch und NATO-Propaganda verseucht an aber so ist meine Meinung. Ich akzeptiere deine Meinung du hasst dich dafür entschieden von daher hat diese Diskusion keinen sinn mehr in meinen Augen.
Dann tut es mir sehr leid, ich hatte dich falsch verstanden, vielmals um sorry !!!
.
EDIT :
.
Sei mir nicht böse...aber wer so einen Film als seriöse Quelle benennt ist wohl als intellektuelles Leichtgewicht zu bezeichnen...
Ich denke, im diesem Dokumentarfilm sprechen Professoren, Leute mit Doktorentitel, gebildete Leute, Leute die mit harten Zahlen und Fakten ankommen, also kann ich mir durch aus vorstellen, das da eine gewisse Wahrheit dahinter steckt.
Und wenn an sich mal deine Posts der letzten Monate ansieht, fällt es auf, dass Du mit einer verbohrten Haltung auftrittst und auf Bild-Niveau rumpöbelst wie kein zweiter hier im Forum...
Ich lese keine BILD-Zeitung

Wollte ich nur mal geagt haben, weil es mittlerweile fast unmöglich geworden ist, einen Post, der sich um Politik, Militär, etc. dreht zu verfolgen, ohne dass Du anfängst über Alles und jeden herzuziehen...
Um eine Diskussion zu führen, braucht man 2 verschiedene Meinungen, der eine positiv, der andere negativ, ich vertrete die andere Meinung, und davon bin ich überzeugt, oder willst du jetzt behaupten, das unsere westlichen Politiker in den Medien die eigentliche Wahrheit uns Bürgern verklickern, wenn du das glaubst, dann bist du entweder blind und taub oder weiss der Geier was du bist.

Ich halte meine Meinung fest, der Politik hier in Deutschland, jetzt grad aktuell, da glaube ich in kleinster weise ein Wort, die schauen dir in deine Augen und lügen dich rotz frech an, das ist die pure Wahrheit, oder kannst du eventuell die Wahrheit nicht verkraften?
Also ich persönlich finde es nicht gut, wenn man mich rotz frech anlügt, anscheinend magst du es, wenn man dich anlügt

Politiker sind und bleiben LÜGNER.
DoC_HoLLiDaY
Grand Admiral Special
- Renomée
- 82
- Standort
- Neuburg a. d. Donau
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450M PRO-VDH MAX
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- Grafikprozessor
- SSD
- HDD
- Netzteil
Ja, es sprechen in diesem Film gebildete Menschen, Professoren, etc... Nur sind die Aussagen dieser Menschen in dem Film zumeist völlig aus dem ZUsammenhang gerissen...das sagen sogar die interviewten Leute...
Aber das führt mich ja zum nächsten Punkt...viele unserer Politiker sind auch gebildet und/oder haben einen Doktortitel...warum glaubst Du denen dann nicht...
Dritter und letzter Punkt von meiner Seite...
Ja, zu einer vernünftigen Diskussion gehören zwei Parteien mit unterschiedlichen Meinungen...aber nur unter der Voraussetzung, dass man auch kompromissbereit und offen für andere Meinungen ist...
Aber genau das bist Du eben nicht...Du beschimpfst Leute, stellst Pauschalaussagen wie "alle Politiker lügen", etc. in den Raum...
Und wenn man deine Aktivität hier im Forum verfolgt, kommt es einem so vor, als wenn Du jede Schlagzeile der Bild-Zeitung hier zum Gesprächsthema machst...
Das wäre ja nicht so schlimm, aber Du hetzt mit deiner festgefahrenen Meinung Leute auf und provozierst mit Aussagen, die ein einigermaßen gebildeter Mensch so niemals bringen würde...
Aber das führt mich ja zum nächsten Punkt...viele unserer Politiker sind auch gebildet und/oder haben einen Doktortitel...warum glaubst Du denen dann nicht...
Dritter und letzter Punkt von meiner Seite...
Ja, zu einer vernünftigen Diskussion gehören zwei Parteien mit unterschiedlichen Meinungen...aber nur unter der Voraussetzung, dass man auch kompromissbereit und offen für andere Meinungen ist...
Aber genau das bist Du eben nicht...Du beschimpfst Leute, stellst Pauschalaussagen wie "alle Politiker lügen", etc. in den Raum...
Und wenn man deine Aktivität hier im Forum verfolgt, kommt es einem so vor, als wenn Du jede Schlagzeile der Bild-Zeitung hier zum Gesprächsthema machst...
Das wäre ja nicht so schlimm, aber Du hetzt mit deiner festgefahrenen Meinung Leute auf und provozierst mit Aussagen, die ein einigermaßen gebildeter Mensch so niemals bringen würde...
BoMbY
Grand Admiral Special
- Renomée
- 293
- Standort
- Aachen
- Prozessor
- Ryzen 3700X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- Grafikprozessor
- RX 5700 XTX
- Display
- SSD
- AORUS NVMe Gen4 SSD 2TB, Samsung 960 EVO 1TB, Samsung 840 EVO 1TB, Samsung 850 EVO 512GB
- Optisches Laufwerk
- Gehäuse
- Phanteks Evolv ATX
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
Dazu kommt natürlich das Zeichen, Terroristen weltweit zu bekämpfen, und nein, das ist keine Scheißhausparole.
Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass man dadurch nur noch mehr Terroristen schafft? Vor allem unter denen die an den Kollateralschäden zu leiden haben? Aber hey, die können wir dann ja auch einfach immer weiter bekämpfen. Schönes Spiel - jedenfalls für die Kriegsindustrie.
DoC_HoLLiDaY
Grand Admiral Special
- Renomée
- 82
- Standort
- Neuburg a. d. Donau
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450M PRO-VDH MAX
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- Grafikprozessor
- SSD
- HDD
- Netzteil
Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass man dadurch nur noch mehr Terroristen schafft? Vor allem unter denen die an den Kollateralschäden zu leiden haben? Aber hey, die können wir dann ja auch einfach immer weiter bekämpfen. Schönes Spiel - jedenfalls für die Kriegsindustrie.
Ok, lassen wir die Terroriten gewähren bis sie Ihre Ziele durchgesetzt haben und dann wird alles gut oder wie?
BoMbY
Grand Admiral Special
- Renomée
- 293
- Standort
- Aachen
- Prozessor
- Ryzen 3700X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- Grafikprozessor
- RX 5700 XTX
- Display
- SSD
- Optisches Laufwerk
- Gehäuse
- Phanteks Evolv ATX
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
Sich nicht in die inneren Belange eines anderen Landes einzumischen wäre jedenfalls schonmal ein Anfang. Das was derzeit läuft, macht einen nur unnötig zur Zielscheibe.
Sicher ist das nicht der Weisheit letzer Schluss, aber es bringt absolut nichts das Feuer noch zu schüren.
Sicher ist, dass man keinen Krieg gegen Terroristen führen (und gewinnen) kann - das kann und wird einfach nicht funktionieren.
Wenn man sich besser schützen möchte, sollte man zuerst einfach mal mehr Polizei einstellen (anstatt Stellen abzubauen wie in Deutschland) um die heimischen Probleme in den Griff zu bekommen. Und dabei ist es auch nicht hilfreich die eigenen, mühsam erkämpften, Freiheitsrechte aufzugeben - damit spielt man dem Terror auch nur in die Hände.
Ich sehe schon die RAF 2.0 den Kampf gegen die Stasi 2.0 aufnehmen ...
Sicher ist das nicht der Weisheit letzer Schluss, aber es bringt absolut nichts das Feuer noch zu schüren.
Sicher ist, dass man keinen Krieg gegen Terroristen führen (und gewinnen) kann - das kann und wird einfach nicht funktionieren.
Wenn man sich besser schützen möchte, sollte man zuerst einfach mal mehr Polizei einstellen (anstatt Stellen abzubauen wie in Deutschland) um die heimischen Probleme in den Griff zu bekommen. Und dabei ist es auch nicht hilfreich die eigenen, mühsam erkämpften, Freiheitsrechte aufzugeben - damit spielt man dem Terror auch nur in die Hände.
Ich sehe schon die RAF 2.0 den Kampf gegen die Stasi 2.0 aufnehmen ...
Messiahs_128
Commodore Special
Hmm Nichts machen ist schon ganz großes Kino. Zu mal es besser laufenb würde wenn man massive humanitäre hilfe schicken würde. Das ist das einzige um gegen terroristen zu kämpfen weil wenn die bevölkerung merkt das die "komischen" NATO Menschen ihnen extremst helfen werden sie die taliban abschwören. Das problem ist das keiner dafür geld hat nicht mal die ammis selbst. Das einzige währe die mohnbauer beschützen und ihnen 100% mehr geld bieten als die Taliban aber das ist auch fürn garten. siehe Winning Hearts and Minds das hat sogra schonmal im Dhofar-Krieg im Sultanat Oman 1965-1975 geklappt.
der_Schmutzige
Grand Admiral Special
- Renomée
- 118
- Standort
- Weimar
- Mein Desktopsystem
- Schmutzkiste
- Mein Laptop
- ThinkPad SL500
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X @ TechN H²O
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühlung
- Custom WaKü Watercool
- Speicher
- 64 GB G.Skill PC3600 CL16
- Grafikprozessor
- Asus RTX 3090 TUF OC 24G
- Display
- Alienware AW3420 DW
- SSD
- Samsung 970Evo, 860 Evo
- HDD
- 2x M.2 SSD, 2x SATA SSD
- Soundkarte
- Creative Soundblaster X3
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL
- Netzteil
- Corsair AX1000 Titanium
- Tastatur
- Logitech G810
- Maus
- Logitech G502 SE Hero
- Betriebssystem
- Windows 10 Home
- Webbrowser
- Microsoft Edge
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼100 Mbit/s ▲40 Mbit/s
Wie schnell hier immer manche mit der Definition "Terrorist" bei der Sache sind? ![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
"Terroristen" sind immer die, die demjenigen, der sie als solche bezeichnet, gerade nicht in den Kram passen.
Aus heutiger Sicht habe ich mal "Terroristen" ausgebildet und an versch. Waffensystemen fit gemacht. Damals tat ich das aber in Uniform, und die Leute hießen "palästinensische Freiheitskämpfer". Als "Terroristen" wurden damals offiziell die "US-und NATO-Imperialisten" bezeichnet.
Diese Palästinenser waren durchweg nette Kerle, und keine Monster mit Messer zwischen den Zähnen. Durchweg recht hoher Bildungsgrad und ausserordentlich motiviert... naja, da haben wohl auch nur die "treuesten" ne Ausbildung bei den Grenztruppen in der fernen DDR bekommen.
Heute sieht das Bild vom Palästinenser wieder gaaanz andersherum aus, und die Taliban waren in den 80ern übrigens im Westen auch mal "Freiheitskämpfer" und "tapfere Mujaheddin", bis... ja bis sie gewagt haben, vom Kurs des inzwischen durch den Zusammenbruch des Ostblocks erstarkten Westens abzuweichen.
Viele junge Männer hier im Land können übrigens froh sein, dass sie nicht (wie ich leider einmal) einem totalitären Regime dienen müssen, sondern behütet zu Hause sitzen können und dort Front gegen jegliche Art von Streitmacht machen können. Starke Streitmacht ja, aber bitte nicht für Interventionshilfe!
Den Sinn einer Entsendung von Kampfverbänden nach Afgh. sehe ich also auch nicht, ausser vllt in Erfüllung einer falsch verstandenen Bündnistreue. Habe ich aber vorausgesehen, da es auf lange Zeit utopisch ist, sich überall "rauszuhalten".
Da wird von Bündnispartnern gefordert & gefordert; der Gedanke an "ein Stück vom Kuchen" spielt dabei bestimmt auch eine Rolle.
GUT sind die Enden von Arztromanen oder College-Filmen, nicht aber das wahre Leben. Und die Angef**ten sind dann die Opfer; das werden hoffentlich nicht unsere deutschen Jungs sein. Und ja, die zählen für mich anders, da es nun mal Landsleute sind und dort unten nicht wg einer hergeredeten Terrorprävention im Sand liegen müssen.
"Terroristen" sind immer die, die demjenigen, der sie als solche bezeichnet, gerade nicht in den Kram passen.
Aus heutiger Sicht habe ich mal "Terroristen" ausgebildet und an versch. Waffensystemen fit gemacht. Damals tat ich das aber in Uniform, und die Leute hießen "palästinensische Freiheitskämpfer". Als "Terroristen" wurden damals offiziell die "US-und NATO-Imperialisten" bezeichnet.
Diese Palästinenser waren durchweg nette Kerle, und keine Monster mit Messer zwischen den Zähnen. Durchweg recht hoher Bildungsgrad und ausserordentlich motiviert... naja, da haben wohl auch nur die "treuesten" ne Ausbildung bei den Grenztruppen in der fernen DDR bekommen.

Heute sieht das Bild vom Palästinenser wieder gaaanz andersherum aus, und die Taliban waren in den 80ern übrigens im Westen auch mal "Freiheitskämpfer" und "tapfere Mujaheddin", bis... ja bis sie gewagt haben, vom Kurs des inzwischen durch den Zusammenbruch des Ostblocks erstarkten Westens abzuweichen.
Viele junge Männer hier im Land können übrigens froh sein, dass sie nicht (wie ich leider einmal) einem totalitären Regime dienen müssen, sondern behütet zu Hause sitzen können und dort Front gegen jegliche Art von Streitmacht machen können. Starke Streitmacht ja, aber bitte nicht für Interventionshilfe!
Den Sinn einer Entsendung von Kampfverbänden nach Afgh. sehe ich also auch nicht, ausser vllt in Erfüllung einer falsch verstandenen Bündnistreue. Habe ich aber vorausgesehen, da es auf lange Zeit utopisch ist, sich überall "rauszuhalten".
Da wird von Bündnispartnern gefordert & gefordert; der Gedanke an "ein Stück vom Kuchen" spielt dabei bestimmt auch eine Rolle.
GUT sind die Enden von Arztromanen oder College-Filmen, nicht aber das wahre Leben. Und die Angef**ten sind dann die Opfer; das werden hoffentlich nicht unsere deutschen Jungs sein. Und ja, die zählen für mich anders, da es nun mal Landsleute sind und dort unten nicht wg einer hergeredeten Terrorprävention im Sand liegen müssen.
KGBerlin
Grand Admiral Special
Genau. Und wenn irgendwo wieder mal ein Genozid durchgeführt wird, bleiben wir einfach auch schön gemütlich in unseren Sesseln sitzen und freuen uns des Lebens. Wir sind auf der Sonnenseite, was interessiert uns da der Schatten?
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord Das Ding haben die nie unterschrieben

"Und wenn irgendwo wieder mal ein Genozid durchgeführt wird, bleiben wir einfach auch schön gemütlich in unseren Sesseln sitzen und freuen uns des Lebens."
Nei wir verbünden uns in einem riesigen Kampfverband, setzen Fallschirmspringergruppen ab, jagen jede Brücke in die Luft damit das Böse nicht durchs Land ziehen kann und schmeißen auf jede Hochzeitsfeier ne große Bombe. Wenn das nicht reicht dann hängen wir den Typen auf der das sagen hatt und setzen an seine Stelle einen der das macht was wir wollen obwohl der ja eigentlich nicht besser ist als sein Vorgänger. Dann zwängen wir dem kriegsgeilen Pack noch ne ordentlich westliche Friedenskultur auf, geben ihnen ein paar M16 und lassen die sich dann gegenseitig killen

Und morgen greifen wir uns die Chinesen weil die Säcke ja die Tibeter schon seit Jahren unterdrücken

"Wir sind auf der Sonnenseite, was interessiert uns da der Schatten?"
Wer sagt das man nicht auch ohne Internet, 318er BMW und Plasmagotze zufrieden leben kann ? Bei uns gibt genug Menschen die der Meinung sind auch im Schatten zu sitzen

Ist ja schön und gut das mal Licht den Schatten erhellen soll um mal bei diesem Satz zu bleiben aber man sollte nich vergessen das Licht auch zu blenden vermag

Wie selbst angeführt haben die Afghanen die Russen aus ihr Land vertrieben... naja gut... wenn die Taliban so schlimm waren warum waren die dann noch da ?
Auf der Welt gibt es mehr amerikanische Flaggen als in Amerika. In Amerika wehen sie im Wind und im Rest der Welt auf grünen viereckigen Holzkisten

So und als ich schrieb kam hier glatt ne neue Seite *G*
Nochmal zum nachhaken:
Globaler Terrorismus ? Pff super.. Wenn nicht gerade ein Leopard 2 durch das Wohnzimmer von Abdul Michut dröhnt kommt der auch nicht auf die Idee unseren Fernsehturm zu knicken

Zuletzt bearbeitet:
Rhoenschaf
Admiral Special
- Renomée
- 35
Patmaniac, wie KGBerlin schon feststellte, wir bleiben lieber im Sessel sitzen, ist ja kein "Terror" 
"Man muss den Menschen nur nahebringen sie seien bedroht dann ist jedes Volk Kriegsbereit egal ob demokratisch oder nicht" Hermann Göring.
In dem Punkt muss ich dem Mann definitiv recht geben.
Islamischer Terror in deutschland = 0 keinen einzigen Anschlag hat es bisher gegeben.
Man Afghanistan exportiert wirklich super den Terror! in den USA haben sie 3000 Menschen getötet das ist bedauerlich und traurig deshalb haben die USA ja auch das Recht mehr als 100.000 unschuldige an strategisch günstigen Positionen der Welt zu töten. Interessant auch das in der Achse des bösen Saudi Arabien nicht auftaucht obwohl bis auf einen alle Attentäter vom 11.9. Saudis waren und die Taliban auch heute noch massiv aus Saudi arabien unterstützt werden. Nur noch mal für die Erinnerung, der Iran und die Taliban waren sich spinne Feind weil "der Iran den Islam beschmutzt"(Mullah Omar) also auf deutsch weil der Iran zu liberal ist
Naja aber Kenia hat auch was positives für deutschland, Oberndorf kann wieder viele Ersatzteile und neue Gewehre verkaufen das schafft Arbeitsplätze, da du beim Bund warst kennst du das Gewehr ja:
Wir bleiben auf dem Sofa sitzen und glauben ernsthaft das es im 7. Kriegsjahr für Deutschland um unsere eigene Sicherheit geht
Nix für ungut aber diese Meinung ist naiv.

"Man muss den Menschen nur nahebringen sie seien bedroht dann ist jedes Volk Kriegsbereit egal ob demokratisch oder nicht" Hermann Göring.
In dem Punkt muss ich dem Mann definitiv recht geben.
Islamischer Terror in deutschland = 0 keinen einzigen Anschlag hat es bisher gegeben.
Man Afghanistan exportiert wirklich super den Terror! in den USA haben sie 3000 Menschen getötet das ist bedauerlich und traurig deshalb haben die USA ja auch das Recht mehr als 100.000 unschuldige an strategisch günstigen Positionen der Welt zu töten. Interessant auch das in der Achse des bösen Saudi Arabien nicht auftaucht obwohl bis auf einen alle Attentäter vom 11.9. Saudis waren und die Taliban auch heute noch massiv aus Saudi arabien unterstützt werden. Nur noch mal für die Erinnerung, der Iran und die Taliban waren sich spinne Feind weil "der Iran den Islam beschmutzt"(Mullah Omar) also auf deutsch weil der Iran zu liberal ist

Naja aber Kenia hat auch was positives für deutschland, Oberndorf kann wieder viele Ersatzteile und neue Gewehre verkaufen das schafft Arbeitsplätze, da du beim Bund warst kennst du das Gewehr ja:

Wir bleiben auf dem Sofa sitzen und glauben ernsthaft das es im 7. Kriegsjahr für Deutschland um unsere eigene Sicherheit geht

Nix für ungut aber diese Meinung ist naiv.
Zuletzt bearbeitet:
KGBerlin
Grand Admiral Special

Quelle:http://www.bippi.org/bippi/menu_left/conflicts.htm
Hier mal die möglichen Reiseziele für all jene die helfen wollen

Passende Kleidung: http://www.armeebekleidung.de/startseite.htm
Gastgeschenke: http://doris-pinpage.homepage.t-online.de/cocacola.htm
Tips & Ratschläge: https://www.cia.gov/
Flugtikets: http://www.billig-flieger-vergleich.de/
Und eventuelle Zuschüße: http://www.arbeitsagentur.de/
Passendes Liedgut für Unterwegs und an der Front findet sich bestimmt in Opas Plattensammlung. Man muß halt nur die Ländernamen tauschen dann klappt das auch

Achso und nicht zu vergessen. Den Sessel könnt ihr hier abgeben: http://www.bsr.de/bsr/html/907.htm
Viel Spass im Kampf für eine freie Welt und gegen Unterdrückung

Zuletzt bearbeitet:
BrotlaibSchm@del
Grand Admiral Special
- Renomée
- 24
- Standort
- Berlin(F´hain)
- Mein Laptop
- Toshiba A210 - 128
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühlung
- Scythe Mugen 5
- Speicher
- 16GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- Zotag GTX1080
- Display
- 27" Samsung
- SSD
- Crucial BX256
- HDD
- Diverse
- Optisches Laufwerk
- LG Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Cooltek Antiphone
- Netzteil
- BeQuiet Pure 530 W
- Betriebssystem
- Win 10 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Was hat Kenia mit Afghanistan zu tun? Afrika ging halt wählen... und ist keine Bedrohung für uns.
Der Zweck des Afghanistaneinsatzes war es den Terrorexport zu stoppen - die USA setzten den Talliban seinerzeit sogar ein Ultimatum Bin Laden auszuliefern, die Angriffe waren also abwendbar. Wir handeln dort für unsere Sicherheit, denn auch Gefährungen sind globalisiert - ansonsten, wirtschaftlich zu holen gibt es in einem Land, das in seiner Entwicklung im Mittelalter steht nichts zu holen. Abe rich wiederhole mich.
BTW Wo ihr diesen Kenia-Mist bringt. Der Sicherheitsrat bittet niemanden um Intervention, die Afrikanische Union tut es nicht, ebensowenig wie Kenia. Sich wahllos irgendwas rausgreifen, weil man meint es sei vergleichbar, zieht, wie dargelegt nicht.
Generell stärkt es eure dünnen Positionen nicht, wenn ihr Leuten die Aussagen im Munde verdreht und sie anschließend, flankiert von Unterstellungen beleidigt.
Übrigens, in den Zeiten meines Wehrdienstes ging mir das Herz auf als unsere M109 Panzerhaubitzen auf dem Übungsplatz scharf geschossen haben.
Stimmt, Gefährdungen sind globalisiert,aber aus Afrika kommen auch niemals Terroristen. Da gibt es ja kaum arme Menschen islamischen Glaubens, die sich verständlicherweise durch Ihre Lage beeinflussen lassen. Können wir einfach so laufen lassen.
Abgesehn davon, sollten man nur da einschreiten, wo man gerufen wird. Wenn also 2 verfeindete Parteien wie in Kenia es auf dem Rücken ihrer Bevölkerung austragen und sie verständlicherweise im Zuge ihrer Machterhaltung niemals um ein Eingreifen bitten würden, einfach gewähren lassen! Unsere Sicherheit wird ja dadurch nicht beeinträchtigt! Herrlich bescheuert.
tschernofrosch
Commodore Special
- Renomée
- 3
- Standort
- Hamburg
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- diverse
- Meine Systeme
- Corei5-3210M
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo Thinkpad Edge 330
Viel Spass im Kampf für eine freie Welt und gegen Unterdrückung![]()
Danke, den werd ich haben. Im Gegensatz zu manch andren hier gibts, Gott sei Dank, noch ein paar Menschen, die versuchen etwas zu verändern, und nicht, ob der ganzen Lügen und Verschwörungen der westlichen, industrialisierten, Rohstofffixierten Ländern, resignierend zu Hause sitzen und rumjammern, dass die Welt total ungerecht ist....
Meiner Meinung nach darf man sich ruhig über Zustände (oder Politik oder oder...) beschweren, aber man sollte dann auch so fair sein und andere Lösungsansätze parat haben!
KGBerlin
Grand Admiral Special
.....Wenn also 2 verfeindete Parteien wie in Kenia es auf dem Rücken ihrer Bevölkerung austragen und sie verständlicherweise im Zuge ihrer Machterhaltung niemals um ein Eingreifen bitten würden, einfach gewähren lassen! Unsere Sicherheit wird ja dadurch nicht beeinträchtigt! Herrlich bescheuert.
Lieber ne Einsatztruppe zusammengestellt, alles in Grund und Boden bomben und dann Frieden stiften

Wie lange wird Afrika schon ünterstützt ? Ich erinnere mich dunkel schon als kleines Kind von Nelson Mandela usw. gehört zu haben und wie alle Welt Afrika helfen wollte. Naja und heute fressen die sich immernoch gegenseitig auf

Aber ok. Wenn du der Meinung bist das man dort helfen sollte dann melde dich doch bitte als erster von uns zur freiwilligen UN Truppe

Ich freue mich schon tierisch darauf hinter dir durchs Minenfeld zu krabbeln wenns vor mir *klick* macht

@tschernofrosch
Was machste denn ? Ab nach Afrika und Bibeln verteilen oder auf www.freiheitfürafrika.com auf "Donate" klicken ?
Es git ja immer Leute die meinen etwas verändern zu müßen. Djingis khan, Nero, Erik der Wikinger, Napoleon, Grönemeyer, Bush, Che und und und... alle wollten was ändern und alle haben natürlich die richtige Entscheidung getroffen... sicher. Ich finds einfach pervers wenn man sich überall einmischen muß nur weil man glaubt das man das richtige tut.
Zuletzt bearbeitet:
BrotlaibSchm@del
Grand Admiral Special
- Renomée
- 24
- Standort
- Berlin(F´hain)
- Mein Laptop
- Toshiba A210 - 128
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühlung
- Scythe Mugen 5
- Speicher
- 16GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- Zotag GTX1080
- Display
- 27" Samsung
- SSD
- Crucial BX256
- HDD
- Diverse
- Optisches Laufwerk
- LG Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Cooltek Antiphone
- Netzteil
- BeQuiet Pure 530 W
- Betriebssystem
- Win 10 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Lieber ne Einsatztruppe zusammengestellt, alles in Grund und Boden bomben und dann Frieden stiften
Wie lange wird Afrika schon ünterstützt ? Ich erinnere mich dunkel schon als kleines Kind von Nelson Mandela usw. gehört zu haben und wie alle Welt Afrika helfen wollte. Naja und heute fressen die sich immernoch gegenseitig auf
Aber ok. Wenn du der Meinung bist das man dort helfen sollte dann melde dich doch bitte als erster von uns zur freiwilligen UN Truppe
Ich freue mich schon tierisch darauf hinter dir durchs Minenfeld zu krabbeln wenns vor mir *klick* macht
Es git ja immer Leute die meinen etwas verändern zu müßen. Djingis khan, Nero, Erik der Wikinger, Napoleon, Grönemeyer, Bush, Che und und und... alle wollten was ändern und alle haben natürlich die richtige Entscheidung getroffen... sicher. Ich finds einfach pervers wenn man sich überall einmischen muß nur weil man glaubt das man das richtige tut.
Ja genau diese Intervention habe ich mir vorgestellt
Genau Leute die was verändern wollen sind einfach nur Pervers

Zum Glück haben viele bedeutende Menschen den Drang zur Veränderung gespürt und danach gehandelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass neben all den negativen Personen die positiven und die damit einhergehenden Veränderungen überwiegen. Du hast heutzutage Rechte und ein Leben, das du niemals hättest, würden Menschen nicht für Ihre Überzeugungen gekämpft haben. Kategorischer Imperativ sollte gelebt werden. Was du anscheinend willst ist Stillstand und Hinterherlaufen.
tschernofrosch
Commodore Special
- Renomée
- 3
- Standort
- Hamburg
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- diverse
- Meine Systeme
- Corei5-3210M
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo Thinkpad Edge 330
Warum sollte ich, zur Unterstützung der Bevölkerung, in Afrika Bibeln verteilen? Damit deren Wirtschaft gestärkt wird, damit die Leute dort zu Essen haben?
Ich dachte eigentlich wir hätten die Missionarsarbeit hinter uns gelassen...
Warum in so großen Dimensionen denken? Reicht es nicht, wenn man versucht kleine Fortschritte zu machen? Muss gleich eine Revolution, Machtwechsel, Systemwechsel her?
Was mich auch ein wenig irritiert ist die Zeitspanne, die ihr für Erfolge nach humanistischen Einsätzen (auch zivile Unterstützung, wie in Afrika) festlegt. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass nach 5 Jahren ständiger Entwicklungshilfe auf einmal alles funktioniert, und das Land vom Entwicklungsland zum Schwellenland wurde?
Oder dass Afghanistan nach 5 Jahren befriedet ist.
Das sind alles langwierige Prozesse, die viel zeit erfordern.
Ich dachte eigentlich wir hätten die Missionarsarbeit hinter uns gelassen...
Warum in so großen Dimensionen denken? Reicht es nicht, wenn man versucht kleine Fortschritte zu machen? Muss gleich eine Revolution, Machtwechsel, Systemwechsel her?
Was mich auch ein wenig irritiert ist die Zeitspanne, die ihr für Erfolge nach humanistischen Einsätzen (auch zivile Unterstützung, wie in Afrika) festlegt. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass nach 5 Jahren ständiger Entwicklungshilfe auf einmal alles funktioniert, und das Land vom Entwicklungsland zum Schwellenland wurde?
Oder dass Afghanistan nach 5 Jahren befriedet ist.
Das sind alles langwierige Prozesse, die viel zeit erfordern.
KGBerlin
Grand Admiral Special
Sorry aber in diesem Thread geht es nunmal um Kampftruppen, Terroristen und sonstiges und nicht darum wie man die Welt verändert indem man Wurst aus Afrika in Deutschland verkauft.
Und die Herrschaften die du mit "für Ihre Überzeugungen gekämpft haben" umschreibst wie haben diese denn gekämpft ? Ausnahme Ghandi zählt man eben nicht
Ich liebe immer diese Weltverbesserungsgefasel![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Und ich plapper was nach ? Was denn ? Dein "Afrika wird vom Westen unterdrückt und wirtschaftlich ausgebeutet" ist kein nachplappern ? Afrika wird seit Jahren pseudounterstützt ist ebenfalls aus deiner Feder ? Ich glaube ja wohl nicht.
Ich glaube manche haben einfach nur zu oft Star Trek gesehen
Wir leben nunmal auf der Erde und nicht in irgendeiner Fiktion die dem Hirn eines bekifften Hippies entsprungen ist.
Man kann ja gerne alles schön reden aber machen ist immer eine andere Sache.
Irgendwie dreht sich das Thema Terrorismus schon wieder so das wir ja selbst dran schuld sind das es Terroristen gibt. Weil wir die unterdrücken sprengen die uns in die Luft. Ja sicher. Also hören wir auf die zu unterdrücken und auszubeuten und schluß ist. Was will man sich in Dinge einmischen die einem garnichts angehen ? Wenn morgen in Rußland der Kommunismus ausbricht und der Russe meint die Politik in Europa ist unmenschlich was dann ? Dann hat der nach deiner Auffassung das Recht nein eigentlich ja die Pflicht und zu "helfen" den richtigen Weg zu finden. Tolle Logik.
Wer glaubt das man durch eine Eingreiftruppe oder durch Wirtschaftssanktionen oder Wirtschaftshilfe irgendeiner Art etwas positiv beeinflussen oder gar die Identität eines Volkes verändern kann der lebt auf dem Mond und im falschem Jahrtausend.
Bedeutende Menschen haben den Drang verspürt etwas zu ändern. Super... es gab sicher für jeden der diesen Drang verspürte 2 andere die das nicht wollten. Und was war mit denen ? Die lagen im Dreck oder sind in irgendwelche Keller verschwunden.
Also ein sehr tolles Argument. Du meintest Hitler fehlte noch in meiner Liste ? Bitte hier ist er. Ja auch ein Adolf Hitler war eine bedeutende Persönlichkeit die den Drang verspürte etwas zu verändern. Millionen Deutsche und abertausende von Nichtdeutschen unterstützen ihn dabei und verspürten ebenfalls diesen Veränderungsdrang. Ja was denn nun ? Es mag ja nun stark übertrieben sein aber bitte nenne mir mal den Unterschied der zwischen Adolf Hitler und millionen seiner Anhänger und dem anliegen der heutigen Weltverbesserer ist ? Ich sehe da keinen ? Beide Seiten wollen das durchsetzen was sie als "richtig" erachten und wer das nicht will wird aus dem Weg geräumt.
Binde deinem Kind immer schön die Schnürsenkel zu aber wunder dich nicht wenn es irgendwann zu blöd ist sich selbst ne Stulle zu schmieren. Oder anders ausgedrückt:
Hätte irgendein Staat 1789 die beginnende Revolution in Frankreich unterstützt dann hätte es nie eine französische Revolution gegeben wie wir sie heute kennen. Und nichts wäre mit Vive la France usw.
Ich frage mich nur eines. Meinen Ansichten gegenüber bist du ja scheinbar sehr abgeneigt und stehst ihnen wohl negativ gegenüber. Aber bitte schön wie würde das denn bei dir aussehen ? Was die machen ist falsch und was du sagst ist fälscher brüllen kann jeder. Für alle Brot und Arbeit hat Lenin auch nur in die Glaskiste gebracht. Also bitte schön wie willst du den Terrorismus bekämpfen der ja wohl scheinbar nur auf die Armut anderer und deren Unterdrückun beruht bekämpfen ? Ich persönlich habe noch von keinem Selbstmordattentat gehört das auf einen knurrenden Magen beruhte.
Person A unterdrückt Person B. Person C hilft Person A und kämpft gegen Person B. Nun hat Person C Person B als Feind und Person A hilft Person C. Nun kämpfen Person A und C gegen B aber nun wird ja Person B unterdrückt. Person B kommt Person D zu Hilfe und der kennt noch E,F und G und das wird dann für A und C zuviel also holen die noch X,Y und Z und nun kämpfen Person A,C,X,Y und Z gegen Person B,D,E,F und G. Am Schluß weiß keiner mehr warum wer gegen wen kämpft aber alle kämpfen weiter.
Ist so, war so und es wird auch immer so bleiben.
Meine Meinung ist und bleibt das man sich aus dem Mist anderer raushalten sollte da man sonst ganz schnell selber anfängt zu stinken.
@tschernofrosch
Deine Ausführung finde ich ansich sehr gut. Leider und die Betonung liegt auf leider funktioniert diese Methode nichtmal in Europa. Und um wirtschaftliche Aufbauleistungen zu vollbringen oder Unterstützung zu liefern egal woraus diese besteht muß sich erstmal ein gewisse Stabilität im Land zeigen. Ansonsten passiert nichts anderes als es leider seit Jahrzehnten da der Fall ist
Die Stabilität muß aber von innen kommen und nicht von außen. Ein Frieden ist kein Frieden wenn dieser aufgezwungen wird.
Man sollte Hilfe gewähren aber bitte dann wenn sie angebracht und wirklich nötig ist. Und niemand kann jedem helfen. So schön das auch wäre. Man sollte sich bloß der Tatsache bewußt sein das man sich sehr schnell in einem Teufelskreis befinden kann der nicht wieder durchbrochen werden kann. Tue ich dem einen Gutes geschieht einem anderen Schlechtes.
Und die Herrschaften die du mit "für Ihre Überzeugungen gekämpft haben" umschreibst wie haben diese denn gekämpft ? Ausnahme Ghandi zählt man eben nicht

Ich liebe immer diese Weltverbesserungsgefasel
Und ich plapper was nach ? Was denn ? Dein "Afrika wird vom Westen unterdrückt und wirtschaftlich ausgebeutet" ist kein nachplappern ? Afrika wird seit Jahren pseudounterstützt ist ebenfalls aus deiner Feder ? Ich glaube ja wohl nicht.
Ich glaube manche haben einfach nur zu oft Star Trek gesehen

Man kann ja gerne alles schön reden aber machen ist immer eine andere Sache.
Irgendwie dreht sich das Thema Terrorismus schon wieder so das wir ja selbst dran schuld sind das es Terroristen gibt. Weil wir die unterdrücken sprengen die uns in die Luft. Ja sicher. Also hören wir auf die zu unterdrücken und auszubeuten und schluß ist. Was will man sich in Dinge einmischen die einem garnichts angehen ? Wenn morgen in Rußland der Kommunismus ausbricht und der Russe meint die Politik in Europa ist unmenschlich was dann ? Dann hat der nach deiner Auffassung das Recht nein eigentlich ja die Pflicht und zu "helfen" den richtigen Weg zu finden. Tolle Logik.
Wer glaubt das man durch eine Eingreiftruppe oder durch Wirtschaftssanktionen oder Wirtschaftshilfe irgendeiner Art etwas positiv beeinflussen oder gar die Identität eines Volkes verändern kann der lebt auf dem Mond und im falschem Jahrtausend.
Bedeutende Menschen haben den Drang verspürt etwas zu ändern. Super... es gab sicher für jeden der diesen Drang verspürte 2 andere die das nicht wollten. Und was war mit denen ? Die lagen im Dreck oder sind in irgendwelche Keller verschwunden.
Also ein sehr tolles Argument. Du meintest Hitler fehlte noch in meiner Liste ? Bitte hier ist er. Ja auch ein Adolf Hitler war eine bedeutende Persönlichkeit die den Drang verspürte etwas zu verändern. Millionen Deutsche und abertausende von Nichtdeutschen unterstützen ihn dabei und verspürten ebenfalls diesen Veränderungsdrang. Ja was denn nun ? Es mag ja nun stark übertrieben sein aber bitte nenne mir mal den Unterschied der zwischen Adolf Hitler und millionen seiner Anhänger und dem anliegen der heutigen Weltverbesserer ist ? Ich sehe da keinen ? Beide Seiten wollen das durchsetzen was sie als "richtig" erachten und wer das nicht will wird aus dem Weg geräumt.
Binde deinem Kind immer schön die Schnürsenkel zu aber wunder dich nicht wenn es irgendwann zu blöd ist sich selbst ne Stulle zu schmieren. Oder anders ausgedrückt:
Hätte irgendein Staat 1789 die beginnende Revolution in Frankreich unterstützt dann hätte es nie eine französische Revolution gegeben wie wir sie heute kennen. Und nichts wäre mit Vive la France usw.
Ich frage mich nur eines. Meinen Ansichten gegenüber bist du ja scheinbar sehr abgeneigt und stehst ihnen wohl negativ gegenüber. Aber bitte schön wie würde das denn bei dir aussehen ? Was die machen ist falsch und was du sagst ist fälscher brüllen kann jeder. Für alle Brot und Arbeit hat Lenin auch nur in die Glaskiste gebracht. Also bitte schön wie willst du den Terrorismus bekämpfen der ja wohl scheinbar nur auf die Armut anderer und deren Unterdrückun beruht bekämpfen ? Ich persönlich habe noch von keinem Selbstmordattentat gehört das auf einen knurrenden Magen beruhte.
Person A unterdrückt Person B. Person C hilft Person A und kämpft gegen Person B. Nun hat Person C Person B als Feind und Person A hilft Person C. Nun kämpfen Person A und C gegen B aber nun wird ja Person B unterdrückt. Person B kommt Person D zu Hilfe und der kennt noch E,F und G und das wird dann für A und C zuviel also holen die noch X,Y und Z und nun kämpfen Person A,C,X,Y und Z gegen Person B,D,E,F und G. Am Schluß weiß keiner mehr warum wer gegen wen kämpft aber alle kämpfen weiter.
Ist so, war so und es wird auch immer so bleiben.
Meine Meinung ist und bleibt das man sich aus dem Mist anderer raushalten sollte da man sonst ganz schnell selber anfängt zu stinken.
@tschernofrosch
Deine Ausführung finde ich ansich sehr gut. Leider und die Betonung liegt auf leider funktioniert diese Methode nichtmal in Europa. Und um wirtschaftliche Aufbauleistungen zu vollbringen oder Unterstützung zu liefern egal woraus diese besteht muß sich erstmal ein gewisse Stabilität im Land zeigen. Ansonsten passiert nichts anderes als es leider seit Jahrzehnten da der Fall ist

Man sollte Hilfe gewähren aber bitte dann wenn sie angebracht und wirklich nötig ist. Und niemand kann jedem helfen. So schön das auch wäre. Man sollte sich bloß der Tatsache bewußt sein das man sich sehr schnell in einem Teufelskreis befinden kann der nicht wieder durchbrochen werden kann. Tue ich dem einen Gutes geschieht einem anderen Schlechtes.
Zuletzt bearbeitet:
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.919
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Hier fehlt