Kann EPOX 8RDA3+ BIOS nicht flashen

Metted

Cadet
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
18
Renomée
0
Hi!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Epox 8RDA3+ Revision 3.1 Mainboard. Ich habe letztlich ein neues BIOS raufgeflasht und zwar das BIOS für das Epox 8RDA3+ Pro Revision 3.3 (da6p4921.bin (21 Sep 2004)), welches nicht ganz für mein Mainboard gedacht ist, obwohl es damit läuft. Jetzt versuche ich verzweifelt wieder das BIOS für das Epox 8RDA3+ Revision 3.1 raufzuflashen (8rd34729.bin (29 Jul 2004)). Sobald ich das mit dem AWDFLASH versuche bekomme ich nach ein paar Sekunden folgende Meldung:
The programe file's BIOS-lock string does not match with your system!

Wie kann ich dieses Problem beheben ?

Würde mich über Antworten sehr freuen! :)


Ciao Metted
 
Das ist eine Fehlermeldung die eigentlich verhindern soll, dass man ein falsches BIOS flasht. :)

Du kannst mal folgendes probieren: Im Dos AWDFlash mit diesen Parametern ausführen: /py/sn/wb/qi/f/e

Diese Parameter sollten eigentlich die Überprüfung umgehen. Aber wie immer beim BIOSflash: Durchführung auf eigene Gefahr!

Allerdings habe ich mit dieser Methode schon so einige BIOSse geflasht, sollte eigentlich schiefgehen. ;)
 
Super!
Danke für die Antwort!
Habe das BIOS wieder raufbekommen!!!
Das Problem hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten