[V] Kann zu, neuer Thread offen

Eagle2

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
2   0   0
Renomée
0
Erstellt: , 20x gepusht
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt online:
and

Ich teste gerne Hardware und deswegen verkaufe ich öfters was um nach dem testen wieder Geld für neues zu haben.Manche geben ihr Geld im Puff aus und ich investiere es halt in andere "Hardware"
Artikel wo ohne Rechnung kommen sind weder geklaut noch vom LKW gefallen sondern auf legale Art und Weise erworben.Des Weiteren braucht ihr bei den Sachen wo anbiete meistens auch keine weil Garantie über Seriennummer geht, als Zweitbesitzer ohne Hilfe vom Erstbesitzer meistens eh nix mehr mit Garantie is oder einfach weil der Kram keine Garantie mehr hat

Los geht's :
(Wer nett fragt bekommt schnell mal paar % Rabatt außer hab die Preise sowieso schon zu gut gemacht :p. Aber vielleicht sind hier ja irgendwo auch noch geheime Gutscheincodes versteckt
Preise variieren aber auch manchmal bisschen nach oben und unten also öfters mal schauen ;) )

CPUs

Test und Köpfverfahren:
Bin immer noch auf der Suche nach was besserem und hol mir deswegen ab und zu mal ein paar Päckchen und mach mir ne gemütliche 12-24 Stündige Benchsession zum abschalten :D :stupid:
CPUs waren wenn nicht anders angeschrieben Neu, versiegelt und nur kurz zum testen im Einsatz. Wenn es keine Rechnung gibt, ist bei boxed CPUs eine RMA laut Forenusern und Selbstversuch meistens auch ohne Rechnung möglich(hat bei mir zumindest keiner danach gefragt wo ich einen 3770K in RMA schicken musste).Ansonsten immer direkt an Intel wenden mit und ohne Rechnung. Garantie darf und werd ich laut Marktplatzregeln bei übertakteten Produkten aber nicht anbieten! Außerdem sind die Dinger so gut wie nicht kaputt zu bekommen :D
Bei "geköpften" CPUs wurde der Heatspreader wieder sauber verklebt. Wobei sich da der Satz von wegen Garantie sowieso erledigt hat :fresse:
Ich teste unter normalen Bedingungen ohne "Fenster-Mod" oder Sonstiges und bin auch kein OC-Profi. Und ja, ich hasse Nebenspannung rumspielerei :haha: Deswegen laufen meine CPUs auch meistens direkt mit den Werten oder noch um einiges besser wenn sich Käufer richtig auskennen bzw. noch mehr dran rumspielen ;)

Kühlung: Heatkiller 3 mit Mora 3 und Lüfter auf 350 u/min
Wassertemp. : ~ 28 (November)

Für IVY :

Getestet auf altem Z68 Gene IV. Sollte also noch bisschen weniger Vcore möglich sein solang nicht unbedingt ein Gigabyte Board habt. Die brauchen teilweise bis 0.05v mehr.
Je nach Güte wird 4.5Ghz, 4.7Ghz und/oder 4.8Ghz getestet. Bei richtig guten und geköpften wenn möglich auch 5Ghz.
PLL auf 1.8v und restliche Nebenspannungen auf normal. Stromsparmodis alle an, was anderes wäre auch nicht Sinn der Sache. Speicher hab ich meistens auf 2000 und sind somit auch bisschen IMC tauglich wers braucht.2400 kann ich bei bedarf testen.Prime Run ist wenn nicht anderst angeschrieben 27.9 Custom 864K was normal innerhalb paar Minuten schon auf zu wenig Vcore reagiert und deswegen auch nur 20-30 min. getestet wird und entspricht in etwa einem Custom-Run von über 90min.
. Zwischen stable und nicht stable liegen so meistens nur 0.02v und somit schnell auslotbar. 20-30min. 864k fehlerfrei und anspruchsvolle Spiele wie Tomb Raider und Crysis 3 laufen meitsens ohne Probleme.WHEA-Logger frei ist man damit dann so gut wie auch schon.
Prime 26.6 Custom braucht weniger Vcore aber hat meistens wohl mehr WHEA Fehler und ist nicht Ivy optimiert. Hängt aber wohl auch viel mit den Nebenspannungen zusammen.
Verwendete WLP zwischen HS und Kühler is alte Familienpackung Ceramique 2
Beachtet das die Vcore je nach verwendetem Mainboard locker mal um +/- 0.05v variieren kann.
Deswegen wie immer keine Garantie auf OC-Werte aber CPU technisch sind diese möglich und von mir erreicht worden.

Für Haswell: (bestes Testsystem noch im Test )

Bedenkt beim Haswell das 4.5Ghz schon gut sind ! . Wenn man mit 5-10% Leistungszuwachs rechnet hat man bei 4.5 auch schon bald einen 4.8ghz Ivy
Test aber bei Hasi nicht mehr groß über 4.5 weil man dort an die Nebenspannungen ran muss und ohne Optimierung auch teilweise mit massig Vcore nicht weiterkommt. Des mach ich dann erst bei der wo für mich behalte. Außerdem sollt ihr ja auch was zum "spielen" haben. Screens über 4.5Ghz können also auch mit zu viel Vcore sein weil ich nicht an den Nebenspannungen rummache. Ab 4.6 kann es beim Hasi auch schon sein dass 0.075v und mehr pro 100MHZ gebraucht wird weil ab da einfach nicht mehr gut skaliert. Ist so wie beim Ivy ab 4.8. Range verschiebt sich beim Hasi halt nach unten weil er ja von sich aus schon höhere Leistung hat.
Momentan getestet auf MSI MPower. Mit nem ASRock Board sollte es also evtl. auch wieder Vcore Bonus geben ;)
Nebenspannungen sind bis auf Vrin und Cache (bin ich noch am testen was wirklich ausmacht) alle auf Auto bzw. Normal. Stromsparmodis alle an, was anderes wäre auch nicht Sinn der Sache. Speicher hab ich meistens auf 2000 und sind somit auch bisschen IMC tauglich wers braucht.2400 kann ich bei bedarf testen.
Prime Run ist wenn nicht anderst angeschrieben 27.9 Custom 1344k was normal innerhalb paar Minuten schon auf zu wenig Vcore reagiert und deswegen auch nur 20-30 min. getestet wird. Das gilt bei Haswell auch noch und der Unterschied zu 26.6 960K ist sogar noch gewaltiger.
Da es für Haswell noch keine richtigen Testmethoden gibt sind diese in dem Fall noch mehr als Anhaltspunkt zu sehen. Aber mit 2 Runs (30min) Prime 27.9 864K/1344k fährt man sehr gut auch auf 0.02v genau und entspricht in etwa einem Custom-Run von über 90min. 1344k ist auch Game-Stable. Metro LL und Bioshock konnt ich so ohne Probleme spielen.

864k......................1344k.................. Custom FFT in-place

Verwendete WLP zwischen HS und Kühler is alte Familienpackung Ceramique 2
Beachtet das die Vcore je nach verwendetem Mainboard locker mal um +/- 0.05v variieren kann.
Deswegen wie immer keine Garantie auf OC-Werte aber CPU technisch sind diese möglich und von mir erreicht worden

Köppen :

Intels WLP wird mit Liquid Metal getauscht
10-25° Temperaturverbesserung
Nach der OP wird der Heatspreader wieder sauber mit schwarzem Silikon verklebt. Natürlich dürft ihr die CPU so nicht einschicken
Video dazu in meiner Signatur

"5€aufCPU"

rechts wo so unsauber ist, ist übrigens Original ;)

Ivy Vorher: Nacher: Hasi Vorher: Nacher:

Geköpft ist mir immer am liebsten zwecks Vergleiche auch wenn die Gefahr groß ist eine zu Schrotten. Geköpft bekommt ihr somit im Verhältnis auch immer den besseren Preis (mir macht des Spaß und ich brauch den Kick :vrizz: )

Hier mal noch schöner ausführlicher Vorher/Nacher Vergleich von einer von mir bearbeiteten Perle :D

http://www.hardwareluxx.de/communit...-gewechseltem-tim-891243-99.html#post20845232

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed NEU ungeköpft (A2631)

mit Kühler und OVP.

4.5@1.258v 3x 15min. 1344k

SK: 292,92€ inkl. DHL- Paket und LM OP
SK ungeköpft mit Rechnung auf Anfrage

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed NEU ungeköpft (A1639)

Durchschnittsgurke mit Kühler und OVP. Braucht für 4.5 mehr wie 1.3v und somit für mich keine weiteren Tests wert :kotz:

SK: 249.49€ inkl. DHL- Paket und LM OP

Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed NEU ungeköpft (A1882)

mit Kühler und OVP. Mehr wie 4.8 wenn dann besser erst geköpft.

4.5@1.128 2x 15min. 864k

4.8@ ~1.3v 2x 15min. 864k
im Test

SK: € inkl. DHL- Paket und LM OP

EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Serial 3-Slot

Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler - EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Serial 3-Slot

In OVP und Zubehör. Fehlkauf da Terminal statt Bridge brauche.

SK: 14€ inkl. DHL-Paket
SK: 12€ inkl. Versand ohne OVP im Lupobrief

Verkauft:
"5€aufMB"

Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed NEU ungeköpft (A1775)

4.5@1.120v 2x 15min. 864k

4.8@1.258v 2x 15min. 864k

Verkauft an CiberMaster

Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed NEU ungeköpft (A0510)

4.5@1.128v 2x 15min. 864k

4.8@1.264v 2x 15min. 864k

Verkauft an Tiquila

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed geköpft

ca. 4 Wochen alt. Hab bisschen was besseres gefunden und wird somit ersetzt. CPU ist schon geköpft und wieder sauber verklebt.

4.5@1.216v 2x 15min. 1344k

Verkauft an Grequaid

Akasa Ultra Quiet Viper Series, 140x140x25mm, 600-1600rpm, 187.9m³/h, 12.5-26.1dB(A) (AK-FN063)

Akasa Ultra Quiet Viper Series, 140x140x25mm, 600-1600rpm, 187.9m³/h, 12.5-26.1dB(A) (AK-FN063) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Sollte in meinem Corsair AX1200i Platz nehmen aber hab nun doch ein Noctua genommen.
Kommt in OVP mit Gummidämpferchen (ca. 1 min. gelaufen).

Vekauft an Slidchen

Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed NEU ungeköpft (A2928)

mit Kühler und OVP. Mehr wie 4.7 wenn dann erst geköpft.

4.5@1.184v 2x 15min. 864k

4.7@1.296v 2x 15min. 864k

Verkauft an Fatalii

Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme.
Wie ihr wisst sind Übertaktungswerte abhängig von eurem Know-How bzw. Komponenten und können besser oder schlechter ausfallen

Antworten auf Anfragen gibt's meistens innerhalb einer Stunde (außer ich schlafe :d ).
SK muss erst von mir bestätigt werden und ich behalte mir vor User vom Verkauf auszuschließen wenn diese zu sehr negativ aufgefallen sind.
Bitte überlegt euch vorher ob ihr sicher was kaufen wollt oder nicht.Bin zwar kein Unmensch aber behalte mir vor negativ zu bewerten wenn einer meint müsste SK bieten und dann später doch wieder zurücktritt.
Versand erfolgt meistens noch am gleichen Tag oder spätestens innerhalb 1-2 Tagen nach Geldeingang.
Paypal bei Übernahme der Gebühren möglich, allerdings dann nur mit versichertem Versand.
Für mich selbst auch wichtig : Es wird immer in angemessener Verpackung geliefert, keine CDs im Umzugskarton etc. ;)
Versand gebe ich meistens für die jeweiligen Artikel schon vor, ihr könnt aber trotzdem jederzeit aus folgenden Versandarten wählen sofern von Maßen und Gewicht her passt:

DHL-Paket/Päckchen
Luftpolsterbrief/Warensendung
Hermes Paket/Päckchen/Shop2Shop
"5€aufGPU"
Nichtraucherhaushalt und keine Tiere (ab und zu mal ne Fliege in der Wohnung oder meine Freundin :haha: )

Zuletzt bearbeitet:
20x gepusht

sevion

Cadet
Bewertung - 100%
9   0   0
Renomée
0
Hi Eagle2,
ich würde zwei der Riegel nehmen. Versandart ist mir egal, hauptsache sie kommen heil an:)

Eagle2

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
2   0   0
Renomée
0
Dann machen wir doch glatte 20€ als Großbrief (knicksicher).
Das hier mal einer was kauft ist ja wie Weihnachten. Verkaufe hauptsächlich im Luxx :)
2 Riegel somit verkauft an sevion und rest per PN.

Zuletzt bearbeitet:

heimbuec

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
19   0   0
Renomée
126
Standort
Nordseeküste
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2020
Moin!
Ist der RAM noch da?
Was sollen die restlichen vier Module im Bundle kosten (inkl. Versand)?

Eagle2

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
2   0   0
Renomée
0
Da ich dringend Platz im Threadtitel brauche würd ich sagen 35€ inklusive. Maxibrief :)

heimbuec

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
19   0   0
Renomée
126
Standort
Nordseeküste
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2020
Sorry!
Hab erstmal umdisponiert!

Eagle2

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
2   0   0
Renomée
0
schade, wäre ich mal besser früher aufgestanden :)

heimbuec

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
19   0   0
Renomée
126
Standort
Nordseeküste
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012