Kaputtes Forenlayout durch HTTPS-Verbindung

Müsste ich gleich mal testen, ich hab mich erstmal nur mit dem Desktop hierher getraut ;-)
 
Bei mir sind die permanenten Anfragen zumindest verschwunden und es werden auch wieder alle Grafiken geladen.
Von HTTPS komm ich trotzdem nicht weg.
Und die gotonewpost-Links gehen zur Abweschslung mal wieder nicht.
 
So, auf dem Laptop ist es auch wieder OK, und meine Firewall-Regel ist Geschichte.
 
Bei mir kommt das eigentliche Foren-Design nur, wenn ich das Forum nicht per https ansteuere. Sobald ich das s mit rein nehme, war es das. Cache is leer, Adblock und Co sind auch aus...
 
Ja, das ist normal. Wir können nur HTTP oder HTTPS unterstützen, aber nicht beides.
Nur HTTPS zu unterstützen, hätte lauter Nachteile. Z. B. würden die Webbrowser pausenlos vor Mixed Content warnen. Wir hatten ja wegen Konfigurationsproblemen einige Tage nur noch HTTPS unterstützt. Da hat sich gezeigt wie unbrauchbar das bei einem Forum ist.
 
Naja ansich nur bis die Werbeanbieter endlich auch verschlüsselt ausliefern. Dann sollte es gehen.
 
Naja ansich nur bis die Werbeanbieter endlich auch verschlüsselt ausliefern. Dann sollte es gehen.
...es sei denn, irgendein User bindet ein Bild o.ä. von einem externen Server ein und verwendet dabei http statt https.
 
...es sei denn, irgendein User bindet ein Bild o.ä. von einem externen Server ein und verwendet dabei http statt https.

Zumindest das scheint in einem etwa halb so großem Forum kein Problem zu sein. Dort ist auch vBulletin 4.2.2 aber keine Werbung dafür funktionierendes https. ;)
 
Richtig; andere Foren schaffen es auch... aber gut zu wissen. Danke für die Erläuterung Tiku.
 
Zeigt mir ein anderes Forum, bei dem Nutzer selbst Bilder von externen(!) Servern einbinden können, ohne dass das in 90% aller Fälle zu einer Sicherheitswarnung des Browsers führt.
 
Zurück
Oben Unten