Kater ohne Internet

i%2527m+back.jpg
 
Den Rechner einmal bei Boinc testen dürfen. *träum*
 
Zuletzt bearbeitet:
abc@home würde den aushalten (wobei da ne Scheduleranfrage dann sicherlich so 5min dauern würde - bei 130.000 Freds = 1Mio Tasks)

Würde jedoch ein gigantisches Pending werden *lol*
 
Kennt da nicht irgendjemand irgendwen? ;)
Das pending könnten wir wohl in Kauf nehmen. ;D

Man könnte ja auch eingeben, dass er sich nur ein Mal pro Woche für 2 Min. verbinden darf, um neue WUs zu holen. Das sollte bei der Datenanbindung reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wäre eher, dass kaum ein Projekt eine ausreichend großdimensonierte Datenbank am Start hat!

abc Wus laufen so 2h-4h; für Bspl. mal 3h; 130.000 Fred; 5 Tage "Bunker = 5,2 Mio WUs - nur diese "Kiste".

Dies allein würde die MySQL-Datenbank in Richtung 40GB bringen - nenn mir mal ein Boinc-Projekt, was so eine Datenbank laufen lassen kann ... selbst climateprediction (64GB RAM) hat mit weniger ernste Probleme....

Nächstes Problem; der ganz gemeine Herr Pen Ding; der braucht manchmal so 2 Wochen für einige Wuzen (wobei die Kiste ggf. Eigenwingman wäre)

Geeignete Server für so eine DB wären:
Quad-Sockel-Opteron 62xx mit mind. 256GB RAM, besser 512GB oder was vergleichbares von Intel (oder SPARK ? )

Oder die Datenbank auf mehrere Server verteilen, aber da ist MySQL nicht die beste Wahl; ggf. ne Oracle oder MS-SQL DB dahinter packen ....

Lösung wären ggf. große Wuzen mit langen Laufzeiten (wenigsten 10h !!!)
 
Mein DSL Zugang wurde am 29. Mai wie geplant abgeschaltet.
Leider bin ich mit der neuen Netzwerkverkabelung noch nicht fertig geworden. Deshalb kann ENBW meinen neuen Zugang noch nicht schalten.
Meine Rechner laufen nun nach und nach leer und werden dann abgeschaltet.
Wann ich wieder einen Internetzugang habe weis ich noch nicht. Wird sicher noch ein paar Tage dauern.
Aber dann habe ich 50 MBit/s im down- und 2,5 MBit/s im upstream. ;D


Seit wann ist EnBW denn ein Internet-Provider?? Dachte die die verkaufen nur "guten gelben Atomstrom"?! *suspect*

Meinst sicher KabelBW? Da habe ich auch ne 100MBit/s, 2,5MBit/s Leitung. Bin, was rein Internet angeht, hochzufrieden mit KabelBW.

RX4
 
Da der Kater Großabnehmer bei EnBW ist darf er die Firmenleitungen mitbenutzen.^^;)
 
Sorry. Ich meinte natürlich Kabel BW.
Aber EnBW war nun so oft in den Nachrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Pusch

Wie weit sind deine Baumaßnahmen?
Gibt es schon Strom vom Dach?
 
Leider noch nicht. Die PV Anlage ist zwar installiert, aber der Elektriker kommt nicht in die Pötte. Ich hoffe, nächste Woche ist es soweit.
 
Bei dir muss es ja mittlerweile richtig kalt geworden sein
 
Hi orpheus2k

Vermutlich ja, aber ich bin ja nicht zu Hause.
 
Kater, dann bring uns doch mal auf den Stand der Dinge. Wurde der Elektriker mitlerweile fertig oder hast du ihn an die Schweine verfüttert?
 
Hi Captn-Future

Das will ich den Schweinen nicht antun. ;D
Er hat es doch noch geschafft. Die Photovoltaikanlage funktioniert. Hier kann man dem Teil bei der Arbeit zusehen:

http://home9.solarlog-web.de/14935.html
In der Darstellung ist noch ein Fehler. Die Gesamtleistung ist höher.
Das muss ich noch mal checken.
Da um das Haus nun eh ein Gerüst stand. haben wir es auch gleich streichen lassen. Dazu haben die Maler alle Fenster und Türen zugeklebt (einen Eingang haben sie uns zum Glück gelassen). Geschlossenen Fenster mögen meine PCs aber nun mal gar nicht und ich musste sie ausgeschaltet lassen.
Aber auch das ist nun erledigt. Ich bin gerade von einer Dienstreise zurückgekommen und ziemlich fertig. Aber morgen gehen die Rechner wieder ans Netz..
Möge die Macht, ähm Sonne mit uns sein. ;D
 
Mit Gerüst hätte man auch noch schöne Wärmetauscher verlegen können. Nun ja, mit der Sonne für den Rest des "Sommers" (7 Wochen) entscheidet sich nun dann morgen. :DSchöne Stats, aber auch da brauchen wir mehr Power *buck*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten