Kater ohne Internet

Sind die Vergütungen nicht auf 20(?) Jahre festgeschrieben bei bestehenden Anlagen? Früher war die Vergütung ja geradezu eine Vergoldung.
 
Sind die Vergütungen nicht auf 20(?) Jahre festgeschrieben bei bestehenden Anlagen? Früher war die Vergütung ja geradezu eine Vergoldung.

Für bestehende ja, aber der Kater baut neu!
Und bei Anlagen unter 30kwp werden auch nur noch bis zu 80% des erzeugten Stroms garantiert vergütet, Eigenverbrauch wird erwartet.
Man könnte die restlichen 20% sogar selber verkaufen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
So still hier!! Hast du die Module schon auf dein Dach drauf? Berichte mal von deiner "Baustelle" und den Problemen.;) Denk an einen Hauptschalter für die Feuerwehr!!
 
Ganz wichtig!

Wobei die Module ja immer Spannung produzieren! Auch wenn's nachts brennt, da die Feuerwehr ja in der Regel Licht macht!

Hast du Bilder von der Baustelle?
 
Ganz wichtig!

Wobei die Module ja immer Spannung produzieren! Auch wenn's nachts brennt, da die Feuerwehr ja in der Regel Licht macht!

Jo, der ist soweit ich weiß mittlerweile Vorschrift. Wird direkt nach den Modulen unter das Dach gesetzt und schaltet bei Unterspannung automatisch ab. So hat die Feuerwehr zumindest im Haus keine Spannung auf der PV Leitung. Nur noch auf dem Dach ;)
 
Hallo miteinander. Finde ich ja riesig, dass ihr an mich denkt. ;D

Internet geht leider immer noch nicht. :(
Da sich die Installationsfirma Telefant in Reutlingen trotz Mail und Fax bisher nicht gemeldet hat, habe ich eine Mail an meinen Vertragspartner Kabel BW mit der Bitte um Terminabsprache geschickt. Bisher auch keine Reaktion.
Die haben vermutlich durch die Fußball EM so gut zu tun.

Sodele. Die meisten Schlitze sind geklopft und es liegen Kabelkanäle drin.
Das BK Netz (incl. SAT Anlage) funktioniert - zumindest im Wohnzimmer.
Kein Fußball *flasche*, das geht ja nun mal garnicht. *em_zwinker*

Beim Gigabit Ethernet Netzwerk ist der Switch eingebaut und die ersten 4 Kabel sind im 24 Zoll Patchpanel aufgelegt.
 
Kannste mal ein Bild der Netzwerktechnik machen ?
 
Wenn ich wieder einen Internetzugang habe, ist das Bild kein Problem.
Das Kabelmodem wird nächste Woche Donnertag installiert.
 
Das schleift aber ganz schön bei KabelD ähm KabelBw *suspect*

Naja Hauptsache die Katerflotte geht wieder online - der Teamoutput ist ganz schön gesunken ....

Von 3x25A-Sicherungen kann ich nur träumen! Die meisten Räume bei mir hängen an einer 10A-Sicherung !!!! (leider noch alte ALU-Leitungen). Einzig die Küche und das Bad hängen an 16A-Sicherungen. Bisher hats grad so gereicht, solange niemand den Staubsauger angemacht hat *lol*

Wird aber auch bald geändert - auf insg. 3x16A und 1x25A (für Herd).
 
Bin ich froh, daß unsere Hausinstallation auf dem neuesten Stand ist. Cat7 in alle Räume. Jede Etage eine eingene Unterverteilung und für mein Büro eine eigene Sicherung. Da kann so schnell nichts mehr passieren.

Den Stromverbrauch vom Kater kann ich mir aber nicht leisten. Dafür hab ich andere Ausgaben.

@Kater: Kannst du keine eigene Ethernet-Überlandleitung zum Nachbarn legen um wenigstens die ältesten WUs hochzuladen?
 
Ne geht leider nicht. Ich bin mit dem Nachbarn nicht so sehr befreundet. ;D
Am Donnerstag wird angeschlossen. Leider sind bis dahin die meißten bereits berechneten WUs verfallen. :(
Egal. Hauptsache es läuft dann wieder.
 
Daher, wenn so was ansteht - Langlaufprojekt wählen, etwa Climateprediction !!!

die laufen ggf. 10-20 Tage - auch ohne Inet
 
Nicht nur 10-20 Tage, Deadline ist meistens sogar nen Jahr
 
Wenn ich vorher gewusst hätte, wie lange ich dann letztendlich ohne Internetzugang bin, hätte ich die Rechner gleich abgeschaltet. So haben die noch 5 Tage für die Katz ;D gerechnet.
 
Nicht nur 10-20 Tage, Deadline ist meistens sogar nen Jahr

es ging nicht um die Deadline sondern um die Laufzeit .... bei Clima hat man schnell mal nen Upload von 200MB pro WU ! Bei Katers Flotte wäre da schonmal ein Upload von einigen GB entstanden *lol*


@Kater:
naja ist ja bald Dotach sodass es bald wieder los geht ... würde gern mal ein Infrarotbild deines Hauses sehen....
 
es ging nicht um die Deadline sondern um die Laufzeit .... bei Clima hat man schnell mal nen Upload von 200MB pro WU ! Bei Katers Flotte wäre da schonmal ein Upload von einigen GB entstanden *lol*


@Kater:
naja ist ja bald Dotach sodass es bald wieder los geht ... würde gern mal ein Infrarotbild deines Hauses sehen....

Beim Upload hast du Recht und der liegt bei Kabelanbietern im Vergleich zum Download meist nur bei ~2 MBit.

Vergleich vorher <-> nachher mit ner Wärmebildkamera wäre sicher schön, zur Not einfach mal nen Bild im Winter erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Haus ist sehr gut wärmeisoliert. Deshalb ist es ja drinnen so warm. ;D

Bei mir war immer der upload das Problem. In Spitzenzeiten hatte ich über die Rechner verteilt schon mal 18 GB in Warteposition zum upload.
Ab Morgen habe ich dann hoffentlich 2,5 MB/s in upload Richtung. Das sind dann 5 Mal mehr als vorher.
 
Hurrraaa
Mein Internetanschluss tut wieder.
Rennt wie Sau. ;D
Ich bin noch dabei, alle Rechner wieder zu starten. Wie es scheint, werden bei Docking und QMC auch WUs über Verfallsdatum mit credit belohnt. ;D
 
Na endlich ... hoffentlich halten die Sicherungen den Flottenstart aus *lol*

Nu gehts endlich wieder bergauf mit dem Teamoutput - war ne richtige Delle drin

chart.png
 
Danke. ;D
Es ist ja aber auch wirklich nicht zu fassen. 3 Wochen (fast) ohne Internet.
3 Wochen (fast) ohne P3D. Es war wirklich nicht zum Aushalten. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ich durfte auch >3 Wochen aufs Internet warten. Zwar bei KabelDtl., aber "Dienstleister aus Reutlingen" - kommt mir sehr bekannt vor.
Man hats, weil mans hat: Ich hab sogar 100Mbit/6Mbit. Gabs als Aktion 1 Jahr lang zum Preis vom 32/2 Anschluss.
 
Zurück
Oben Unten