Kaufberatung 2.1 System

eden

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
895
Renomée
3
Servus!
Musste zu meinem Erschrecken feststellen das mein 2.1 System wohl einen Kabelschaden hat. Ob es nur ein Wackelkontakt ist oder mehr, weiß ich noch nicht.
Welche 2.1 Systeme (mehr geht aus räumlichen Gründen nicht) die aktuell auf dem Markt sind taugen was? *noahnung*
 
z.b. das teufel concept c2.1 :)

gibt aber sicher noch jede menge mehr.
 
Habe mir letzten Monat ein 2.1 System von Speedlink gekauft und bin damit sehr zufrieden!!! Und das Ding hat 40Euro gekostet!!!

Mit freundlichen Grüßen
Black1986;D
 
Ich habe das Logitech Z4, für den Preis klasse Sound! *great* Kann man sogar locker für einen kleinen Partyraum nehmen von der Lautstärke her.

11046090.jpg


http://geizhals.at/deutschland/a164971.html
 
Ich habe das X-230 von logitech, kann ich eigentlich auch dir empfehlen.

SuperCow
 
teufel motiv 2 !
 
Das beste 2.1 System das ich je in Fingern hatte:

http://geizhals.at/deutschland/a214744.html

Um längen besser als alles von Creative oder Logitech.
Bestenfalls noch das Teufel Motiv 2 lässt da auf ähnlich gute Qualitt hoffen und das kostet über das doppelte mehr.

Tu dir nen gefallen und lass die Finger von billigen Brüllwürfeln.
Sowas kauft man ja schliesslich nicht alle 6 Monate neu.
 
Danke für die Tipps *great*
Werd die Tage mal durch die Läden tingeln und probehören falls das möglich ist.
Das Teufel 2.1 und das Logitech Z4 hatte ich schon im Auge. ;)
 
Beim Logitech solltest du wissen das die obere und untere Membran quasi Fakes sind. Kein Driver dahinter, nur show.

Einzig in der mitte sitzt son 30mm Quietschie.
Der Rest nobel designte Verpackung, Edelschrott also.
 
Der Rest nobel designte Verpackung, Edelschrott also.
Diverse Testberichte sagen aber was Anderes und bestätigen dem Teil einen wirklich guten Klang für den Preis, was ich nur bestätigen kann. Es ist eben auch immer die Frage, was man für ein 2.1 PC-System ausgeben will. Die 130€, die das von dir verlinkte 2.1 System kostet (was nebenbei gesagt nichtmal verfügbar ist, außer für 250€ :]), will nicht jeder für ein bisschen Sound am PC ausgeben, weil sowas für die Meisten absolut überdimensioniert wäre. Eine ordentliche Anlage brauche ich am Home-Cinema (und die kostet dann auch locker mal 1000-2000€), aber nicht am PC.

Ich würde behaupten, dass das Z4 schon so ziemlich das Beste ist, was man für 60€ bekommen kann. Und außerdem, dass es für fast alle PC-Anwender mehr als ausreichend ist, die ihren PC nicht als Kino-/ TV-/ Audioanlage missbrauchen oder 5.1 für Spiele haben wollen. Wobei das Z4 bei Musik schon ordentlich Druck macht, wenn man nicht unbedingt einen mittelgroßen Partysaal damit beschallen will, und dabei wirklich einen klaren Sound bietet, der selbst bei 100% Lautstärke nicht schäppert. Ich kann jedem nur sagen das Teil selbst mal in Live zu erleben, bevor man über den Klang urteilt. Mehrere Kumpels von mir waren sehr positiv überrascht von dem Teil, als ich letztens einen kleineren Partyraum damit beschallt habe.

Das Teufel spielt schon wieder in einer ganz anderen Preisklasse (immerhin doppelt so teuer), da muss man sich halt fragen, welche individuellen Ansprüche man an so ein 2.1 System stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
50% der User hier im Forum hauen alle paar Monate mehrer hundert Euro für neue Grafikkarten und CPU´s raus, wenn aber alle paar Jahre mal neue Lautsprecher her müssen wird rumgeknickert ?

Naja 99% sind ja auch mit Onboardsound glücklich....

Das von mir verlinkte System war bis vor kurzem in Dland sogut wie garnicht zu kriegen und dann auch nur für knapp 250€. Was man da mehr bezahlt hört man auch.
 
50% der User hier im Forum hauen alle paar Monate mehrer hundert Euro für neue Grafikkarten und CPU´s raus, wenn aber alle paar Jahre mal neue Lautsprecher her müssen wird rumgeknickert ?
Naja, nicht jedem ist der Sound am PC sooo wichtig, dass man da 130€ für ein 2.1 System ausgeben muss, wo es ein 60€ System genauso tut, das sich klanglich vor so einigen >100€ Systemen nicht verstecken braucht (hatte vorher ein 160€ 5.1 System, das dagegen grottenschlecht war). 80% der Zeit am PC habe ich sowieso Kopfhörer auf, das kommt auch noch hinzu (dürfte vielen so gehen). Und da bin ich froh, dass ich an der Fernbedienung des 2.1 Systems einen Kopfhöreranschluss habe.

Klar sind teure Systeme besser, gar keine Frage, aber man muss eben dazu sagen, dass sie für viele Leute einfach viel zu überdimensioniert sind. Jemandem, der gelegentlich mal ein paar MP3 am PC hört und gelegentlich mal ein paar Spielchen spielt, brauche ich kein 130€ System zu empfehlen. Jemandem, der ein Auto braucht um damit von A nach B zu kommen, brauche ich auch keinen A8 empfehlen. Und wenn ich mir den PC von eden ansehe, dann vermute ich einfach mal ganz stark, dass sein PC keine semiprofessionelle Audioanlage oder Kino/- TV-anlage darstellt ;) Und auch keine Hardcore-Zockerstation, sondern ein Otto-Normal-PC zum Arbeiten und für gelegentliche Spielchen/ Multimedia-Anwendungen. Falls er das Teil wirklich zum TV-Gucken benutzen will, würde ich das Geld lieber in einen neuen Bildschirm stecken. 24" Widescreen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich hab hier von Typhoon ein billig 2.1 System.

War ein Billigkauf, ich hab glaub ich 25€ dafür gezahlt, und der Sound ist für den Preis mehr als nur annehmbar.

Ich hab den PC gleichzeitig noch an meine Stereo-Anlage angeschlossen. Im direkten Vergleich ist der Sound des 2.1 Systems anders, aber nicht direkt schlechter. Nur die Stereo Anlage differenziert noch filigraner zwischen Mitten und Höhen, was allerdings bei den 1-Wege Satteliten Lautsprechern des Typhoon Systems auch technisch nicht möglich ist.

Praktisch ist auch die Bedienkonsole für den Schreibtisch, mit getrennten Höhen und Tiefenregelung und Kopfhöheranschluss. OK, in der Konsole ist der Verstärker integriert wesshalb das ganze ein wenige größer ist als eine Kabelfernbedienung, aber trotzdem ein Super Teil!


Luka$
 
Also ich hab auch das Logitech X 230 2.1. Da schließ ich auch gerne mal meinen MP3-Player an, diesbezüglich gibts hier im Forum auch ne Einstellanleitung bzgl. den Boxen.

Also für den PC brauchst Du nicht mehr.

Wenn Du besseren Klang willst, dann eben ne gute Anlage und keine MP3s hören!
 
Ich hab hier ca. 10 Jahre alte boxen rumstehen, von SDTA oder so. Sie sind das älteste an meinem PC. Aber ich habe auch schon geliebäugelt, mir neue zu kaufen. Obwohl ich zwar nicht wirklich was vermisse, weiß ich ja eventuell gar nicht, was guter sound ist, also hab ich mich mal umgehört in den weiten des internets. Und das ist auch mein Beitrag zu dem thread hier : die logitech x 230 werden überall nur gelobt für den preis.
 
vergesst doch mal die plastiktröten, teufel, logitech, creative..

http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm

...ab hier lohnt sich eine investition ;)
Solche hässlichen fetten Teile würde ich mir nie auf den Schreibtisch stellen. Ich wiederhole mich ungern, aber es kommt eben drauf an, wozu man Lautsprecher am PC braucht. Daher ist so eine pauschale Aussage Blödsinn. Für manche reichen sogar die im Monitor integrierten Lautsprecher, weil sie nichtmal Musik am PC hören und größtenteils nur arbeiten am PC.
 
Eine ordentliche Anlage brauche ich am Home-Cinema (und die kostet dann auch locker mal 1000-2000€), aber nicht am PC.

1000-2000€?
Ich kann dir Monoblock-Verstärker zeigen, die über 5000€ kosten...und wie gesagt MONO...d.h. für Stereo braucht man 2 davon...

Wer ECHTES Home-Cinema hat, hat preislich einen Mercedes im Wohnzimmer stehen...nur mal so ;)

*verfolgt auch den Thread, da er auch ein "stinknormales" 2.1-System für Schwesterherz braucht...*
 
1000-2000€?
Ich kann dir Monoblock-Verstärker zeigen, die über 5000€ kosten...und wie gesagt MONO...d.h. für Stereo braucht man 2 davon...

Wer ECHTES Home-Cinema hat, hat preislich einen Mercedes im Wohnzimmer stehen...nur mal so ;)
Man kann auch eine Anlage für 100.000€ kaufen. Und was soll uns das nun sagen? :]
 
Also nach oben gibts keine Grenzen, das ist doch immer so. Bezüglich Home-Cinema tendiere ich zum Teufel Theater 2 und dazu einen passenden AV-Receiver ;)
Bezüglich 2.1 für den PC würde ich wohl das Teufel 2.1 nehmen.
 
Also ich persönlich habe das Logitech Z-2300 System zu hause und bin total zufrieden damit. Es hat ordentlich Power, reicht sogar zum Musik abmischen und ist zudem THX zertifiziert. Der Preis ist im Moment bei 106 EUR (www.e-bug.de). Ich selber hab vor nem Jahr noch 129 EUR bezahlt. Achso, es ist natürlich aktiv und braucht keinen zusätzlichen Verstärker!
 
Zurück
Oben Unten