Kaufberatung Gamer Notebook (AMD only)

Karl.1960

Cadet
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
34
Renomée
3
Ich habe vor meinen Gamer PC in "Rente" zu schicken und mir ein Gamer Notebook zu kaufen. Für mich ist aber wichtig, daß es eine AMD CPU, AMD Grafikchip (ja ich mag Intel nicht) und mindestens 4GB RAM hat. Ich habe dazu ein paar Fragen, mit Notebooks und deren Gamemöglichkeiten habe ich keine Erfahrung.

1. Kommen in naher Zukunft neue AMD Mobil-CPU auf den Markt ?
2. Wenn ja welche Taktfrequenzen haben diese dann ?
3. Welcher AMD 3D Mobilchip ist zur Zeit der schnellste ?
 
Eine so große Auswahl ist nicht vorhanden, wenn die Technik unbedingt von AMD und ATI kommen soll.

Ich glaube nicht, dass AMD in absehbarer Zeit komplett neue Mobil-CPUs auf den Markt bringen wird. Der Turion X2 mit dem Griffin-Kern ist noch relativ frisch. Vielleicht wird die Modellpalette noch ein wenig nach unten hin abgerundet (1.600 bis 1.900 MHz).
Dieser Meldung vom November 2008 kann man allerdings entnehmen, dass der Caspian-Kern tatsächlich schon für 2009 angekündigt worden ist.

Zur 3. Frage findest du hier die Antwort.
 
Hab bei Ebay ein Notebook mit AMD/ATI gefunden, das hat den Turion ZM-86 mit 2,4 Ghz und eine ATI Mobility Radeon HD 3650 Hybrid 512MB

http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Mir gefllt die Ausstattung, aber der 3D Chip scheint nicht mehr ganz aktuell zu sein. Wenn die Leistung für ein Renngame zwischendurch, wie zum Beispiel NFS Undercover reicht ist mir das aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich dazu durchgerungen, bis zum Sommer wenn der 48xx Mobilchip in einigen Notebooks verbaut ist mir erst dann eins zu kaufen. Allerdings auch wieder nur mit einer AMD CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa joa hardwarekenner sollte jah nur een spass sein
 
meins auch, aber der link ist ernst gemeint für den TS !
 
Der Preis spielt eh ne untergeordnete Rolle, das Megabook ist nicht schlecht. Nur das da noch ein 38xx 3D Chip und ein ZM-82 statt ZM-86 CPU drin ist stört ;)
Wie bereits geschrieben, ich warte auf den 4870 3D Chip :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir aber schon im klaren das du dir preislich mit dem "nur AMD" erheblich ins eigene Bein schneidest?

Nur mal ein Beispiel:
Klopp mal die Nummer (6930 639) in die Suche der Seite: http://www.neckermann.de
 
Ich mag nun mal Intel nicht, darum AMD only. Muss halt bissel warten, bis die neuen Mobile-CPU verbaut werden.
 
Zurück
Oben Unten