Kaufberatung gesucht: Notebook Allrounder fürs Studium (oder: warum gibt es nix vernünftiges mit AMD) - Achtung, viel Text

Hey Mente,

danke für dein Beitrag. Ist leider ein 15 zoller , daher für mich nicht interessant. Sollte schon 13 zoll sein
 
Ich muss sagen, daß auch ein 15,6" Notebook nicht immer auch gleich groß heißen muß...unser ClubModell z.B. macht sich Dank dem (AMD)Ultrathin-Format ganz klein und leicht. *great*

Nervig bei dem Modell ist eigentlich nur das Touchpad und der zweite (laute) Lüfter wenn es beim gamen dann zur Sache geht. Sonst ist die Kiste flüsterleise und glänzt mit guter Akkulaufzeit und einer super Sound(anlage).
Bombe ist natürlich noch das beleuchtete Display....ohne dem geht bei mir gar nicht mehr! ;D


Viele Grüße,
stolpi
 
So, endlich finde ich mal Zeit hier mein Ergebnis zu posten.

Ich bin seit knapp 4 Wochen nun glücklicher Besitzer eines Lenovo ThinkPad Edge S540. Interessanterweise gibt es das jetzt schon nicht mehr bei Campuspoint zu bestellen. Hab das 20B3CTO1WW-FL mit FHD-Display, i5-4210U und Radeon HD8670M (Intel Onboard hätte auch gereicht..) für 629€ + Ram auf 8GB + Garantie auf 36M Bring-In.


Nachdem ich zum ersten mal mit VisualStudio gearbeitet hab dachte ich mir "ich muss viel sehen können".. daher hab ich mich doch selbst dazu überredet ein 15 Zöller mit FullHD-Display zu nehmen.

Da das S540 ja irgendwie Ultrabookmäßig ist, ist es mit seinem Gewicht in der gleichen klasse wie das L440, und es ist mir eben durch das geringere Gewicht und auch die geringe Höhe im Gegensatz zu meinem alten Samsung nicht zu "klobig". Ein tick kleiner wäre natürlich schon besser, aber das FullHD-Display ist einfach nur praktisch beim programmieren.
Die Akkulaufzeit liegt mit WLan, akzeptabler Helligkeit u.s.w. bei um die 4 Stunden, was ich schon ganz ordentlich finde.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät, auch wenn es leider kein IPS Display hat, dafür aber immerhin die geilen 1920x1080 Pixel auf 15,6". NumPad ist auch ganz praktisch, die Lenovotastatur im allgemeinen gefällt mir auch sehr, bis auf die Pfeiltasten, da verdrück ich mich immer wieder..
 
So, endlich finde ich mal Zeit hier mein Ergebnis zu posten.

Ich bin seit knapp 4 Wochen nun glücklicher Besitzer eines Lenovo ThinkPad Edge S540. Interessanterweise gibt es das jetzt schon nicht mehr bei Campuspoint zu bestellen. Hab das 20B3CTO1WW-FL mit FHD-Display, i5-4210U und Radeon HD8670M (Intel Onboard hätte auch gereicht..) für 629€ + Ram auf 8GB + Garantie auf 36M Bring-In.


Nachdem ich zum ersten mal mit VisualStudio gearbeitet hab dachte ich mir "ich muss viel sehen können".. daher hab ich mich doch selbst dazu überredet ein 15 Zöller mit FullHD-Display zu nehmen.

...

Na, wenn es jetzt doch ein 15er geworden ist, dann hättest du auch gleich dieses Modell nehmen können:
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-edge-e555-20dhs00000.html
...hat auch eine längere Akkulaufzeit und hätte das AMD-only-Siegel gehabt ;)
Gegen einen Aufpreis gibt es diese Version auch mit SSD und 8GB RAM 8)



Viele Grüße,
stolpi
 
Habe mich für ein Toshiba Satellite P50t entschieden. Ist zwar etwas größer, dafür lässt sich deutlich besser arbeiten, insbesondere mit Touchscreen.
 
Wenigstens eines mit R9 M265X oder tatsächlich eines mit 740M?
 
Zurück
Oben Unten