Kaufberatung - Große TFT's (ab 24")

aber warum willst du unbedingt hdmi?

hdmi ist quasi das gleiche wie DVI, nimm doch einfach einen Adapter.
 
Wollte mir die Möglichkeit offen halten, eine PS3 anzuschließen. Geht das auch per DVI?
 
ja, geht definitiv, da ich auch meine PS3 eine Zeitlang per "HDMI zu DVI-Kabel" an einem 20" LG Monitor hatte, bis endlich der neue LCD Fernseher geliefert wurde.
 
Wie sieht´s denn dann mit der Quali aus? eigentlich könnte ich die an einem 24" doch ganz gut in Full-HD betreiben, oder nicht und wie überträgt man am besten die Audiosignale zum Verstärker? Fragen über Fragen... ;-)
 
Mein 20" Monitor hatte ja nur eine Auflösung von 1680x1050, was für full-hd nicht reichte.
hab die ps3 daher auf 720p gestellt und der monitor hats hochskaliert. sah natürlich nicht so gut aus, wie wenn man ihn mit nativer auflösung betreibt.

wenn du aber einen 24" Monitor mit einer auflösung von 1920x1200 verwendest, dann würde es ja perfekt passen. ob der monitor dann schwarze ränder oben und unten erzeugt (1080p hat ja 1920x1080) oder ob das bild gestreckt wird, wird wohl vom monitor abhängen.

Audio-Signal speist man am besten per optischen Digital-Ausgang der PS3 in den Verstärker ein, per Chinch-Kabel gehts zwar auch, ist aber dann nur analog Stereo.
 
Danke erstmal für die Info. Dann dürfte das ja wohl so klappen, wie ich mir das vorstelle... Bleibt nur noch die Frage welchen Monitor ich nehme... :( Schauen wir mal...;)
 
Ende August kommt ein neuer 24" Eizo speziell für Gamer und Filmfans auf den Markt, siehe diesen Artikel bei CB *great*
In einem früheren Artikel stehen noch ein paar nähere Angaben zu den Besonderheiten, sogar zum Input-Lag macht Eizo eine Angabe :o
Hört sich alles verdammt gut an, das Teil steht jedenfalls ganz oben auf meiner Liste ;D
 
Ende August kommt ein neuer 24" Eizo speziell für Gamer und Filmfans auf den Markt, siehe diesen Artikel bei CB *great*
In einem früheren Artikel stehen noch ein paar nähere Angaben zu den Besonderheiten, sogar zum Input-Lag macht Eizo eine Angabe :o
Hört sich alles verdammt gut an, das Teil steht jedenfalls ganz oben auf meiner Liste ;D

1.000 Euro ist aber auch ne menge Holz...

mfg
Sir Ulli
 
hast du dir mal mein "minireview" durchgelesen?

Habe ich gerade gemacht, danke! ;)
Sind die "Touchknöpfe" wirklich so nervig? Hatte mir schon eingeredet, dass die Tester mal wieder überempfindlich waren.. :)

Ein Vergleich zur Bildqualität des LGs wäre mal nicht schlecht, hat da schon jemand was gefunden? Bei Alternate sind die Bewertungen durchweg positiv...???
 
War auch gerade kurz davor, kann mich aber zwischen dem und dem LG nicht so recht entscheiden... :(
 
Nimm den Samsung. Ich habe jahrelang LG TFT´s gehabt (vom ersten 17" S-IPS bis zuletzt ein 20" TN widescreen), aber die Bild- und Verarbeitungsqualität ist - meiner Meinung nach - bei Samsung besser.

Und billiger als der LG ist der Samsung auch noch.
 
den Samsung L245B Plus gibts nur heute bei Alternate für 289,-

http://www.alternate.de/html/zackzack/detail.html?tn=ZACKZACK&l1=


So besonders ist der Preis aber nun auch wieder nicht, z.B. bei Mindfactory bekommt man ihn für versandkostenfreie 299,-
Und bei den Geizhals-Bewertungen wird von Geräuschen berichtet Klick mich, das wäre für mich persönlich ein KO-Kriterium.


1.000 Euro ist aber auch ne menge Holz...

mfg
Sir Ulli


Eizo ist aber auch vom Feinsten ;)
 
Nimm den Samsung. Ich habe jahrelang LG TFT´s gehabt (vom ersten 17" S-IPS bis zuletzt ein 20" TN widescreen), aber die Bild- und Verarbeitungsqualität ist - meiner Meinung nach - bei Samsung besser.

Und billiger als der LG ist der Samsung auch noch.

ich habe schon nen 22 Zoll Samsung und bin damit Super zufrieden, wenn der 24 Zoll auch so gut ist...

mfg
Sir Ulli
 
Ja, die fehlenden Knöpfe sind nervig. Wie gesagt, ich dachte, wird schon nicht so wild sein, aber sie sind nur bedienbar, wenn du dich 100% drauf konzentrierst. Eben was umstellen ist unmöglich. Du musst sie anstrahlen und dann mühsam und Schritt für Schritt dich dem Ergebnis nähern, dass du erreichen willst.

LG
 
Eine Woche unterwegs? ZackZack ist doch normalerweise per Nachnahme und am nächsten Tag da?! ???

Werd ihn mir auch zulegen, der Preis ist bei Alternate jetzt bei 299€, also 10€ mehr als beim "Zack-Angebot". Kann man mit Leben, denke ich. ;)
 
Is ja zum verrückt werden, der mom Preis von 339€ für den LP2275w.
Nur grade jetzt hab ich erstmal neues MB (790GX/SB750) + Speicher + Hdd in Anschaffungs-Planung.
Leider muss der Monitor erstma warten. verdammt, hoffentlich wird der nicht wieder teurer. :]

Den LP2475w find ich für 500€ auch ziemlich günstig.

Bei prad interessieren sich auch schon recht viele für diese beiden Modelle.
 
Den LP2475w find ich für 500€ auch ziemlich günstig.


Den finde ich auch sehr interessant, hoffentlich gibts dazu bei Prad einen Test. Aber bei dem dortigen Interesse an dem Gerät denke und hoffe ich das dieser und auch der 22" früher oder später genauer unter die Lupe genommen werden.
 
Den LP2475w find ich auch top. Vor allem mit S-IPS Panel.
Einziger Haken ist das fehlende HDCP :( (was ich im Moment aber noch nicht brauche).
 
Oh, sorry, da hatte ich wohl falsche Informationen.
Wenn er hält was er verspricht, dann ist das natürlich ein Top Gerät.

Gibt es noch niemanden, der sich den Monitor geholt hat?
 
Zurück
Oben Unten