Kaufberatung - Große TFT's (ab 24")

Klar geht das aber du solltest mindestens 1,5 - 2 Meter davon wegsitzen, ansonsten wirds leicht unübersichtlich. Rein technisch ist es dem PC aber egal, ob du nun nen 24" mit 1920x1200 hast oder nen 40" mit 1920x1080.



Nicht ganz. Diese ganzen Biuldverbesserungen können den Desktopbetrieb zu einem "Vergnügen" machen.
 
Da isser endlich, der neue NEC MultiSync P221W. (kürzlich auch bei prad in den news)
http://geizhals.at/deutschland/a395442.html

Bin ich sehr gespannt drauf. Und siht auch so shon gut aus, und hält hoffentl was die Daten versprechen.
wenn der Preis so bleibt günstiger al der eizo.
Lieber wäre mir nat Preis in der Nähe des HP.
 
Der hat immer noch die gleichen rottigen Bedienknöpfe wie die Vorgängerversionen. Wenn man da tausend Mal die Bildquelle umgeschaltet hat, ist wenigstens einer der Knöpfe kaputt.

Mein 2408er der Vor-Vorgängerversion hatte gerade mal ein Jahr durchgehalten, dann ließ er sich nicht mehr einschalten. Habe dann einen nagelneuen Monitor der damals aktuellen Revision erhalten. Seitdem verkneife ich mir jeden unnützen Knopfdruck.

Ansonsten gibt es an dem Monitor aber nichts zu meckern, würde mir aber wohl heute eher den 27er von Dell für in etwa den gleichen Preis kaufen.
 
Wenn es 24" sein soll dann scheint der NEC MultiSync 24WMGX³ mit A-MVA-Panel die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Dank seines sehr geringen Input-Lag auch für diesbezüglich empfindliche Spieler sehr interessant. Im Prad-Forum wird allerdings öfter von Pixelfehlern berichtet, auch bei der Geräuschkulisse gibt es unterschiedliche Aussagen, da muss man wohl Glück haben.
Test bei Prad
Test bei Computerbase
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, aber 850 Euro ist ja auch nicht gerade geschenkt, zumal ich bei der Summe keinen Kompromiss mit Pixelfehlern und Geräuschen eingehen wollen würde...
.
EDIT :
.

Ok, gibt es doch schon ab 600,00 Euro aber selbst da würde ich solche Mängel nicht erwarten.
 
Ok, gibt es doch schon ab 600,00 Euro aber selbst da würde ich solche Mängel nicht erwarten.

Ich wollte es einfach mal wissen und die eierlegende Wollmilchsau steht seit wenigen Stunden auf meinem Tisch ;) Er hat keine Pixelfehler (gekauft ohne Pixelfehlertest) und macht keine störenden Geräusche (da bin ich sehr pingelig) 8)
Kann mich also dem Test bei Computerbase uneingeschränkt anschliessen, die hatten ja auch ein geräuschloses Exemplar.
 
Ich wollte es einfach mal wissen und die eierlegende Wollmilchsau steht seit wenigen Stunden auf meinem Tisch ;) Er hat keine Pixelfehler (gekauft ohne Pixelfehlertest) und macht keine störenden Geräusche (da bin ich sehr pingelig) 8)
Kann mich also dem Test bei Computerbase uneingeschränkt anschliessen, die hatten ja auch ein geräuschloses Exemplar.

Na das klingt doch sehr gut. Bist zufrieden mit dem Gerät?
 
Na das klingt doch sehr gut. Bist zufrieden mit dem Gerät?

Ja, bin sehr zufrieden mit dem NEC, sonst würde ich ihn nicht behalten. Den beiden schon verlinkten Testberichten (Computerbase und Prad) kann ich mich uneingeschränkt anschliessen, für momentan knapp 600,- bekommt man in der Tat die eierlegende Wollmilchsau.
Da stören mich der nicht vorhandene USB-Anschluss/Kartenleser oder die im Test erwähnte etwas zu hohe Helligkeit (bei minimaler Einstellung) absolut nicht, selbst in der Nacht mit nur einer 60W-Tischleuchte im Rücken muss ich die Helligkeit nicht ganz runter drehen.
Und bezüglich der Geräuschentwicklung scheint es wohl eine gewisse Serienstreuung zu geben. Mein Gerät gibt übrigens auch ein sehr leises Surren von sich, das höre ich aber nur in unmittelbarer Nähe. Mich stört es absolut nicht und ich bin diesbezüglich schon relativ sensibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten