Kaufberatung HeadSet

Lucky Headshot

Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
1.144
Renomée
11
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Headset für die Freundin. Sollte ein Geburtstagsgeschenk werden also ist es etwas dringend. ;D Am besten bis morgen wobei ich mir keine Illusionen mache dass es wahrscheinlich zu knapp ist es sei denn es gibt was vernünftiges bei MM. Kurz zu Erklärung warums so knapp ist: Ich habe mir so einiges ausgedacht was die junge Dame erfreuen könnte allerdings hat SIE SICH in den letzten wochen alles geschenkt was bei mir auf der Liste stand. ;D Ist blöd gelaufen und dann dachte ich "Mut zur Lücke" und ich frag sie einfach was sie haben möchte. ;) Ihr Headset ist vor 1 Woche kaputtgegangen und sie meinte das wäre eine tolle notwendige Anschaffung als Geschenk....

Was die Qualität der Headsets die sie so hatte angeht brauchen wir nicht darüber zu reden das teuerste lag knapp unter 10€ und allesammt billig Schrott. Meine Idee ist dass sie mal etwas Vernüftiges bekommt. Einsatzgebiet ist Zocken/TS und Musikhören wobei ich sagen muss dass sie sehr sehr genügsam ist mit der Soundqualität. Haupsache es quietscht was raus und sie kann übers Mic kommuniziere.

Ich wollte diese Schiene nicht fahren und sie eventuell überzeugen dass es klanglich auch hübscher sein kann. ;)

Ich persönlich habe auch nur ein 25€ Headset von Hama also wirklich nichts tolles allerdings um lämngen besser als ihre Quiekdinger....

Was könnt ihr denn empfehlen was jetzt nicht ab 150€ losgeht? Ich denke mal so max. 80€ würde ich ausgeben. Es gibt sicherlich sehr gute für etliche 100€ allerdings lohnt sich das dann wirklich nicht weil sie es nicht wirklich merken würde deswegen so ungefähr eine solide Einsteigerklasse. Es geht auch nicht primär darum dass der Warenwert hoch ist "weils ein Geschenk wird" also wenn es was vernüftiges für 40€ gibt dann wäre das auch ok als Beispiel.

Ich danke Euch schon mal!

Gruß Lucky

PS: Ich habe auch schon gesucht und gesuch und gelesen allerdings gibt es in dem Bereich so viele dass mir schwer fällt etwas Brauchbares zu isolieren.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt doch sicherlich so gut wie alle Headsets. ;) Ich habe keine Lust irgend etwas auf gut Glück zu kaufen also wenn jemand konstruktive Vorschläge hätte würde ich mich sehr freuen. Wie gesagt bei meine Recherchen kam alles und nichts raus und wenn mich mal zufällig was anspricht ist es ein Auslaufmodell und quasi nicht lieferbar. Ich kenne auch niemanden der sich etwas ernster mit der Materie beschäftigt. Da ist es auch wenn auf gut Glück jedes jahr ein Billigheimer oder es geht ab 180€ los also zu weit oben...... Also wenn jemand irgendwelche guten Erfahrungen mit Gerät x gemacht hat bitte posten.
 
Danke für dein Beitrag das hilft mir definitiv weiter weil ich mir nicht wirklich sicher war ob das was brauchbares ist. Habe mich wohl eher an die Negativbewertungen gehalten aber so ist er auf alle Fälle im Rennen. Ich habe in der Nacht noch gewühlt und gewühlt und noch etwas gefunden was vernünftig scheint. Sind übrigens beide so wies aussieht bei mir "in der Nähe" Abholbereit so dass ich die beiden mal aus der nähe anschauen kann....

http://www.amazon.de/Plantronics-Ga...=UTF8&qid=1381185189&sr=8-2&keywords=headsets
 
Sehr empfehlen für "schmales" Geld kann ich das Creative Sigma.
 
So es ist das Plantronics 7.1 Gerät geworden. Habe mich dann vor Ort auch wenn ich mir relativ sicher war trotzdem noch beraten lassen. Sie hatten auch noch was von Sennheiser da und das hat die Sache etwas schwieriger gemacht aber schnell war klar auch wegen der "Muschelgröße" dass das eher ausscheidet. Mein Plan war für sie Plantronics und da ich ja auch schon seit längerem was neues für mich haben wollte nehm ich das Fatal1ty. Letztenendes ist es 2x Plantronics wobei ich für mich die 380er also die einfache günstige Stereo variante genommen habe.

Mein Headset hab ich gerade am "Testen" und ist soweit ganz gut. Sitzt vernünftig und der Klang ist gut sauberer und schöner als das was ich davor hatte wobei das relativ ist da ich ja auch nicht wirklich was Weltbewegendes vorher hatte aber ich denke für den Preis ist es wirklich gut. Ihr Gerät wird morgen oder übermorgen getestet also kann ich ncoh nichts dazu sagen aber ich denke schlechter von der Qualität als meine wirds wohl nicht werden also wirklich solide.

Danke euch beiden für eure vorschläge auch wenn es letztenendes was Anderes geworden ist sind eure Beiträge durchaus bei der Entscheidungsfindung relevant gewesen. Für mich hätt cih fast das Fatal1ty geholt wie auch immer war aber vom Verkäufer das Argument Partnerlook ausschlaggebend. Preislich lagen die beiden exakt auf gleicher höhe so hat einfach Partnerlook gezogen. ;D

Ich danke euch nochmal!
 
... da bin ich mal auf den Vergleich zwischen den beiden gespannt,
ich bin vor längerer Zeit von Speedlink Medusa 5.1 auf die einfachen Stereo gewechselt und fand den Klang der Stereo sogar besser ...
 
Ich habe vorhin mal kurz getestet. Mein Ersteindruck ist durchaus positiv wenn DolbyModus aktiviert ist. Es klingt irgendwie runder/voller als meine variante wenn ich etwas basslastiges an Musik abspiele. Ich habe es irgendwie geschafft die ganze letzte Nacht BF4 Beta zu zocken (habe heute frei aber der Tag ist im eimer ;D) und dabei machte mein Headset auch einen guten Eindruck zumindest habe ich mehr mitten drin statt nur dabei als vorher. Das Einzigewas mir bisher negativ aufgefallen ist dass das gerät doch ein ticken zu kleine scheint für meine dicken Ohrläppchen wobei mit ein wenig fummelei eine annehmbare Position finden kann. Für die kurze Zeit würd ich sagen im Stereomodus sind sie im Endeffekt gleichwertig. Weitere "Tests" wird die junge Dame dann die Tage machen sprich Zocken/TS/und ihre Musik. Wenn sie mir auch veraten sollte was sie von dem Gerät hält werd ich hier noch was dazu schreiben. :)
 
Zurück
Oben Unten