Kaufberatung Laptop

Weil es eine in der CPU integrierte Grafikeinheit ist. Die sind zwar inzwischen auch für Spiele brauchbar - aber für den Fall, dass Du eine echte Karte erwartet hast, wollte ich es nur mal erwähnt haben.
 
Super, ich danke euch.
@Woodstock: Gut gedacht, merci, aber mir ist das zocken in dem Fall nicht so wichtig und ich setzte auf den HP von Woerns.
@Woerns: Danke. Trotz HP und trotz AMD Grafikkarte setze ich mal auf deinen Tipp. Ich neige dazu zu übertrieben zu kaufen, bei PC`s, deswegen bin jetzt mal gespannt ob HP da was ordentliches gebaut hat. Leider ist das Teil natürlich gerade vergriffen , da hat man sich durchgerungen ...*motz*;D.
Ich wollte heuer im März ein Laptop kaufen. Eigentlich ein Ryzen Modell. Aber so wie ich die bestellt haben wurden sie vom Händler storniert oder sind noch während des Bestellvorgangs vergriffen gewesen. Also ist es am ende ein Intel Laptop von HP geworden.
Manche Hardware ist in diesem speziellen Jahr zeitweise Mangelware.

Wenn Dir das spielen nicht so wichtig ist. Warum führst Du dann ein Spiel mit an ??? :)

Aus meiner Erfahrung raus mit Laptops die "eigentlich nur" zum Arbeiten und "nicht zum Spielen" gekauft wurden, war dann am Ende das Jammern groß weil das Ding doch tatsächlich doch nicht wirklich zum spielen geeignet war :)

Auch wenn der von Woerns verlinkte Laptop ein echt gutes "Arbeitspferd" ist. Nimm lieber den Asus. Neuere CPU mit 6 anstatt 4 Kernen und eine bessere Grafikkarte für den Fall das Spielen "doch nicht so wichtig ist" :)

Zumal der HP eh nicht lieferbar ist. Sehs als Wink an :)
 
Nach Rücksprache mit meiner Frau habe ich tatsächlich den Asus gekauft.
1. weil der andere auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist
2. weil unser alter Laptop gestern kaum richtig zu benutzen war und
wir wie gesagt Online-Yoga und teilweise Homeoffice damit regeln müssen
3. wir dafür die Kohle haben ;D
und 4. weil das mit dem zocken einfach im Hinterkopf ist, haste recht *greater*,
auch wenn ich dachte es nur als Option zu haben...

Vielen Dank an alle Beteiligten, es war wie immer sehr aufschluss- und hilfreich.
Dafür mag ich dieses Forum seit fast 20 Jahren und empfehle es auch fleissig weiter.
*clap*
 
das Asus mit dem Ryzen 5 4600H?
 
Zurück
Oben Unten