Kaufberatung Notebook 15" ~400 Euro

anotherone

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
825
Renomée
48
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Hallo miteinander.

Für folgendes Anforderungsprofil suche ich ein Notebook für meine Großmutter:

  • Preis etwa 400~ (möglichst drunter)
  • Displaygrösse min. 15"
  • grosse Tastatur mit Numpad
  • Windows Betriebssystem
  • Email, Internet & Skype
  • ab und zu Schriftstücke verfassen

Folgende Kandidaten habe ich bisher in der engeren Auswahl:

Fujitsu LIFEBOOK AH530
Lenovo Essential B570 M58GKGE
Lenovo Essential G575 M523UGE
Samsung Serie 3 305E5A-A01DE
Samsung RV515-S03DE

Momentan tendiere ich zum Lenovo mit AMD E-450. Eigentlich sollte die Leistung des Zacate dafür ja locker ausreichen. Mit den Pentiums kann ich nicht viel anfangen. Wo stehen die im Verhältnis leistungsmässig? Lohnt der Aufpreis zum Intel?
Der Samsung mit dem AMD A4-3305M Llano gefällt mir auch. Bisher bin ich mit der Qualität von Samsung sehr zufrieden und er hätte ein mattes Display.

Einzige Einschränkung bisher: Ich möchte keinen Acer kaufen. Damit hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Für die Großmutter würd ich auf jeden Fall ein mattes Display nehmen.

Und für die Anforderung ist es denke ich egal ob AMD oder Intel. Mehr Power dürfte der B960 haben, die längere Akkulaufzeit der E-450?

Wenn ich bei geizhals alle Anforderungen inkl. mattem Display eingebe kommen nur ein paar Asus, Toshiba und ein Acer (welches du nicht möchtest) bei heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das matte Display wäre tatsächlich etwas, daß noch ins Anforderungsprofil gehört. Jetzt bin ich wenigstens runter auf den Toshiba mit iCore3 und den Samsung mit Llano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten