Kaufberatung Notebook 15 bis 17 Zoll

Raspo

Admiral Special
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
1.981
Renomée
36
Standort
Hamburg
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Moin, ich suche für einen Bekannten ein Laptop mit folgenden Anforderungen:

-Desktopreplacement ohne Mobilität, Nutzung nur am Schreibtisch
-Gute Tastatur (schreibt viel)
-"gutes" Display
-Anwendungen: Mails schreiben, empfangen, Texte schreiben, Youtube, ab und zu nen Film, Internet usw.
-DVD/CD-Laufwerk ist Pflicht
-will bei Windows 7 bleiben (Lizenz wäre vorhanden), kann aber auch beiliegen
-SSD ab 240GB

Ich möchte ihm ein hochwertigeres Gerät empfehlen, ala HP Probook.
Was könnte Eurer Meinung noch passen?

Preisrahmen bis ca. 700€
AMD oder Intel ist egal.

Danke für Eure Tips.
 
..ein LENOVO 15" als Leasingrückläufer/Demopol oder Gebrauchtgerät von ebay(per paypal)
EK: ab 150 euro

Da evtl. ram + ssd nachrüsten und man hat eine gescheite Maschine? Oder auf ein AMD A12-9800 HP Notebook warten....? Kostet aber dann
vermutlich das Doppelte?
 
@Woerns
Guter Tipp mit dem Probook, danke.

@Qoros
Ja, hatte ich auch überlegt. Aber es sollte dann doch ein neues Teil sein. Am Geld scheitert es nicht unbedingt...
Nur aus Neugierde, haste nen Link für ein Beispiel?

Generell tendiere ich eher zu nem 15-Zoller, da er dann doch einen guten Kompromiss hat, wenn das Gerät dann doch einmal mitgenommen werden sollte.

--- Update ---

Kennt sich einer mit Acer Travelmates aus?
http://geizhals.de/acer-travelmate-p259-m-56u8-nx-vdceg-004-a1505387.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten