Kaufberatung SSD Festplatte M.2-Formfaktor für ASUS TUF Gaming X570-Plus (Wi-Fi) Mainboard

Satan

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
271
Renomée
1
Hi Leute ,
weil die Preise für die SSD Module ziemlich gesunken sind wollte ich mir auch endlich sowas kaufen. Nur welche?
 
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mit denen machst du nix verkehrt
 
Auf die Größe solltest du schon eingehen
 
Denke 500 GB oder 1 TB sollten genug sein nur für das System vielleicht ein Spiel drauf das schnell laden soll...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Alles klar einfach das schnellste nehmen und glücklich sein so wie es aussieht danke...Ich dachte ich sollte was beachten ...
 
Auf die Größe solltest du schon eingehen
Die Serie ist da eher entscheidend, die Größe weiß er schon allein ;)

Denke 500 GB oder 1 TB sollten genug sein nur für das System vielleicht ein Spiel drauf das schnell laden soll...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Alles klar einfach das schnellste nehmen und glücklich sein so wie es aussieht danke...Ich dachte ich sollte was beachten ...

Das Board kann mit jeder umgehen, da brauchst eigentlich auf nix achten wenn du einen von denen nimmst.

Ich hab die WD SN750 bin sehr zufrieden damit.

Aus Preis Leistung Sicht würde ich die Kingston A2000 nehmen.

Wenn auch viel geschrieben werden soll, z.B. Videobearbeitung oder so würde ich die Corsair MP510 nehmen, die höchste TBW.
 
Also wenn Du das eine oder andere Spiel mit installieren möchtest würde ich eher zu einem 1TB Modell greifen.
Für einen Bekannten habe ich grad die 500GB Version der Kingston A2000 verbaut.
 
Was sagt ihr zu denen? Bringt so ein Kühler überhaupt was? Die sollen nochmal schneller sein als die anderen spührt man das überhaupt?



Ps. Könnte mir einer von den auch so eine Vergleichsliste erstellen ( 250GB, 500GB, 1TB ) bei Geizhals sorry weiß nicht wie man das macht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment bietet sich die 970 Evo 1TB an für knapp über 110€, die PCIe4 SSD würde ich erstmal links liegen lassen, die sind bei Spitzenlast vielleicht kurz schneller aber bei Dauerlast wohl sogar langsamer als die 970 Evo.
 
Im Moment bietet sich die 970 Evo 1TB an für knapp über 110€, die PCIe4 SSD würde ich erstmal links liegen lassen, die sind bei Spitzenlast vielleicht kurz schneller aber bei Dauerlast wohl sogar langsamer als die 970 Evo.


Und ich hab 60 € mehr ausgegeben.
 
Habe mir das hier gekauft :
Einfach nur weil es sehr schnell sein soll und 127 Euro kostet mit dem Gutschein
Und Die hier auch noch gekauft :
Samsung 970 EVO 500 GB, SSD
gibt es für 60 € bei Alternate ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten