Kaufberatung Subnotebook

Devilsdance

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.04.2002
Beiträge
593
Renomée
0
Moin!
Will mir ein Subnotebook kaufen. Was haltet ihr von dem Samsung Q45, was im Moment für 999,- Euro beim Media MArkt zu haben ist.
Bin gerne auch offen für andere Vorschläge.
 
Das Q45 ist auf jeden Fall ok. Allerdings läuft die 200 GB Festplatte nur mit 4200 U/Min, was sie sehr langsam macht und letztlich auch mehr Energie verbraucht. Auf der Mediamarkt HP steht zwar 5400 U/Min, aber bisher waren nur 4200er verbaut. Vielleicht haben sie es aber auch geändert. Ein Mega-Schnäppchen ist es für 999 EUR aber nicht, da es nur einen 1,66 Core 2 Duo drin hat, der nur mit FSB 667 läuft.

Bessere Alternative ist z.B. das Dell XPS M1330. Es kostet nur geringfügig mehr aber mit mit der Geforce 8400M GS kann man definitiv mehr anfangen als mit der X3100 Graka im Samsung. Auch in Sachen Gewicht und Akkulaufzeit kann das XPS locker mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus, allerdings ist mir das Display zu groß. Wollte eigentlich bei den 12 Zoll vom Samsung bleiben.
 
Ok, wenns dir entscheidend auf 12" ankommt, dann ist Samsung sicherlich eines der besten Subs in der Preisklasse unter 1000 EUR.
 
FSC Amilo Si1520

Core 2 Duo 7200
2048 MB RAM
160 GB SATA2 5400UPM
WLAN 108MBit
Bluetooth 2.0
1,9 kg
~ 4 Stunden Akkulaufzeit
3 x USB
1 x DVI
Helligkeitssensor
S-Video Out
Firewire
945GM Grafikkarte

Hab selber 5 Stück und kann nur sagen: tolle Teile. Alle schön Leise, stabil und flott.
 
Sieht gut aus, könnte ne Alternative zum Samsung sein.
Wie siehts mit Lautstärke und Wärmeentwicklung aus?
 
Wie wärs mit dem eee-PC von Asus...noch weinger subnote geht wohl nicht ;)

Cybered
 
Wärmeentwicklung vorhanden - die rechte Seite wird richtig warm - aber nicht heiss.

Dafür ist es sehr sehr leise. Im Surfbetrieb läuft der Lüfter fast nie und wenn hört man ihn kaum.
 
wenn ich was empfehlen darf, sony sz serie, 13,3 zoll mit dvdbrenner, aber gewicht erheblich niedriger als die meisten 12" ohne laufwerk! kostet par € mehr habe den Kauf aber nie bereut geniales gerät mit 2 Grakas (eine zum spielen eine zum strom sparen)

im stromsparmodus gute 4-5 stunden akkulaufzeit (mit dem kleinen standard akku gibt auch noch nen reiseakku)

würde niemehr ein anderes notebook kaufen!

Weiterer vorteil , bei 12" sind die tasten auf der tastatur kleiner, bei 13,3 bleiben die tasten groß
 
Die Sony SZ Serie macht wirklich etwas her. Aber die ist nicht nur geringfügig teurer, sondern wir reden hier über 400-600 EUR mehr als das im ersten Post genannte Samsung Q45. Einen derartigen Mehrwert hat das Sony ganz sicher nicht. Da ist imo das Dell XPS M1330 doch wieder ingesamt besser, da es mit dem 9-Zellen-Akku noch eine längere Laufzeit als das Sony hat und (für mich wichtig) einen HDMI-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte es nurmal in die runde schmeißen, wobei ich meine dass es schon ab 1299 gibt (wären 300€) und sind halt verschiedene sachen die andere notebooks nicht haben (vor allem gewicht incl laufwerk, und die 2 grakas)

wie gesagt würde mir nix anderes mehr kaufen als sony wenns um notebooks geht (auch verarbeitung genial)
 
Hab nochmal geschaut, ein gebrauchtes IBM X31 mit guter Ausstattung scheint auch nicht schlecht zu sein.
 
hab das bluemedia bm9102 baugleich msi270, bin eigentlich zufrieden damit ... nur es ist mir doch etwas zu klein deshalb werd ich auch wieder umsteigen
 
"Muss" es ein Intel-basiertes 12" Notebook sein? Oder ginge auch AMD?
Wenn ja ist evtl. das MSI PR210 nicht verkehrt --> http://geizhals.at/deutschland/a293337.html

Turion 64 X2 TL-58, 2048MB (2x 1024MB), 160GB, Radeon Xpress X1270, ...
Und das für unter 850€... :)



Oder aber wenn Intel vll. auch das ASUS X20S --> http://geizhals.at/deutschland/a282233.html

Aktuelle SantaRosa-Plattform (965PM Chisatz), Core 2 Duo T5450, auch 2GB RAM und sogar ne' GeForce 8400GS.
Für ca. 950€ das Ganze...

Grüße,
JK_MoTs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten