Kaufberatung: Welches Auto käm in eure Wahl?

Terminatrix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
3.026
Renomée
52
Standort
Hamburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Anfang/Mitte Mai bekomme ich endlich meinen Sparvertrag ausbezahlt und ein neues Auto muss her.

Habe mir jetzt mal so grob einige Modelle näher angeschaut und schreib hier mal meine Gedanken zu den einzelnen Wagen auf.

Meine gewünschten Eckdaten/Anforderungen:

Preis: 13.000€ (evt. bekomme ich noch kurzfristig 1-2k mehr)
Motor: Benziner ab 150PS - manuelles Getriebe
Er sollte wenn möglich nicht mehr wie 60.000 - 70.000 km gelaufen haben.
Größe: nicht kleiner wie ein Golf aber kein Kombi
Baujahr: am liebsten was recht neues - so ab 2004
Ausstattung: was halt so mittlerweile Standard ist

VW fällt für mich ganz flach. Habe selbst Jahrelang nen Golf gefahren. Zudem haben wir hier zuhause nen Golf, Passat und einen Polo stehen da will ich einfach mal was anderes fahren. ;) Für einen Mercedes bin ich wohl auch nicht zu begeistern.

Könnt ihr selbst ein paar Erfahrungen/Empfehlungen geben? Was würdet ihr euch näher anschauen? Was gibt es noch so für schöne Autos an die ich noch gar nicht gedacht habe?

Mazda 3 2.0 Sport (ab 2005)
- gefällt mir bis aufs Heck recht gut
- ordentliche Zuverlässigkeit
- preislich ganz i.O.

Mazda 6
- siehe Mazda 3 nur größer und mit schönerem Heck
- preislich durschnittlich etwas teurer

Seat Leon
- gehört zu meinen Favoriten da optisch echt fein :)
- vllt ein wenig zu klein?

Seat Altea
- wo unterscheiden sich der Leon und der Altea großartig *noahnung*

Opel Astra
- gefällt mir optisch nicht ganz so gut
- mit der günstigste

Ford Focus ST
- echt ein feines Auto nur noch zu teuer :(

BMW 1er
- zu teuer

Audi A3
- zu teuer

Mitsubishi Colt ab 2006
- gerade beim Stöbern darüber gestolpert, glaub den hab ich ich noch nie irgendwo gesehen
- kann da jemand was zu sagen?
- sieht aber verdammt klein aus

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Mazda 6 ganz toll. Auch innen ist er sehr gut verarbeitet und es gibt ne "Wohlfühlatmosphäre".

Sonst kann ich nur noch zum Opel was sagen: Opel halt. Nichts Bewegendes, aber ok.
 
ich würde auch zum mazda 6 tendieren. schickes wägelchen :D

mein nächster wird bestimmt mal ein mazda.
 
Mein Onkel ist sehr sehr zufrieden mit seinem Mazda 6 Kombi!

PS: Was hat denn der Focus ST in der Liste mit zu suchen?
 
Wieso sollte der ST nicht in der Liste stehen? *noahnung*
Das sind eigentlich nur die Modelle die ich mir bereits schon mal im Internet angeguckt habe.
Bin aufgeschlossen für andere Modelle am besten direkt mit Erfahrungsbericht + Meinung! :)
 
Mhmm Tatsächlich hatte den mit irgendwas um die 170PS im Kopf. Da hab ich mich wohl vertan! ;D
Aber auch preislich spielt der ja leider in einer andere Liga.
 
Vielleicht sollten wir die Frage noch um den Punkt erweitern,wieviel du jährlich fürs Auto an Geld ausgeben kannst.
Kaufen kann man sich vieles mit 13kEuro,nur leisten eben nicht alles.
 
Mazda 6, ein absolut gutes und und zuverlässiges Auto mit geilem Design!

Wenn du kein VW willst, würde ich keinen Seat kaufen ;)
 
Hi!

Bzgl. des Colts. Der ist deutlich kleiner als alle anderen die Du aufgezählt hast. Meine Schwester hat so einen. Fährt sich recht gut, ist aber ein Kleinwagen und von den Innengeräuschen auf gleichem Niveau wie der alte Twingo meiner Frau. Focus/Mazda3 (erst recht der 6er)/BMW1er usw. sind da wesentlich größer.

CU Denyo!
 
Noch ein Autothread auf P3D. :]

Mein Rat: Vergiss diesen Thread ganz schnell wieder und informier dich objektiv woanders. ;)
 
Bei dem was du vorgibst, könnte ich mich mit diesem durchaus anfreunden

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ganz schick! Ein Bekannter ist mit seinem Skoda eigentlich auch sehr gut zufrieden. Werd ich mir mal merken.


Glaub der passt nicht zu mir. Dann doch eher ein Focus.

Vielleicht sollten wir die Frage noch um den Punkt erweitern,wieviel du jährlich fürs Auto an Geld ausgeben kannst.
Kaufen kann man sich vieles mit 13kEuro,nur leisten eben nicht alles.

Genrelle suche ich ja erst mal ein paar Modelle. Wenn es dann in die engere Auswahl geht spielt sowas natürlich auch eine Rolle. Die monatlichen Kosten stehen bei mir aber eher hinten an.

Mazda 6, ein absolut gutes und und zuverlässiges Auto mit geilem Design!

Wenn du kein VW willst, würde ich keinen Seat kaufen ;)

Obwohl dort VW-Technik verbaut sind das für mich dennoch ganz andere Autos! ;)

Warscheinlich schon etwas zu gross, aber wirklich TOP verarbeitet, sehr sportlich (7,3 Sek auf 100), sehr zuverlässig und sehr gute Ausstattung:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


Ein Kollege hat den.... Ist wirklich ein tolles Auto :)

Lieber wär mir ein etwas jüngeres Auto.

Noch ein Autothread auf P3D. :]

Mein Rat: Vergiss diesen Thread ganz schnell wieder und informier dich objektiv woanders. ;)

Wieso? Mir geht es eigentlich nur darum mal einige Modelle zu sehen.
Wo sollte man sich denn bitte objektiv informieren deiner Meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir um einen generellen Überblick geht,dann kannst du auf den -autohandelsplattformen auch die Suche nutzen.
Die Suchmasken sind mittlerweile sehr gut zum differnzieren der verschiedensten persönl Anforderungen an ein Fzg.
 
Da fehlt es mir allerdings an persönlichen/Meinungen und Erfahrungsberichten. Natürlich ist soetwas nicht objektiv und jeder hat seine eigenen guten oder schlechten Erfahrungen, dennoch interessiert mich diese.
Zum Beispiel wurde meine eigene persönliche Meinung über den Mazda 6 in diesem Thread bereits bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht findet sich hier auch jemand der ein Auto vorschlägt an das Terminatrix von selbst gar nicht gedacht hat. Also doch völlig okay so nen Thread.
 
So nen BMW 320i müsste auch zu bekommen sein, oder? Aber vll etwas konservativ in der Form, dass du 3er ned in Betracht ziehst?
 
Tja für den Preis den ich ausgeben kann gibt es nur "alte" 3er oder die etwas neueren haben schon weit über 100.000 km gelaufen.
Für den Preis bekomme ich bei anderen Herstelleren einfach weit mehr geboten.
 
Was sagst du zum Toyota Avensis > z.B. dieser oder Honda Accord > z.B. dieser ?
Der Mazda 6 gefällt mir aber besser von der Optik. Was die Zuverlässigkeit betrifft kann ich Toyota aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten