Kaufberatung

wush

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
36
Renomée
0
Hallo,
meine 9700 Pro von Sapphire hat plötzlich Bildfehler bekommen :/

welche Grafikkarten sind denn momentan Preisleistung topp?
Bzw. welche Billigmarken sind gut?

Ich hatte mal schlechte Erfahrung mit ner billig Grafikkarte (PixelView geforce 2) - ganze Mainboard war hinüber weil die an einer Sicherung gespart haben :] danach hatte ich dann die geforce 2 gts ultra von elsa

Meine Anforderung: Bissel Zocken, DVD (Beamer am PC angeschloßen), silent


Danke & Gruss Wush


Ach so, das finanzielle: so 100-120 Euro würde ich gerne ausgeben. Auf keinen Fall mehr als 200 Euro.
 
Welches System hast Du?

Eine Monstergraka bei nem leistungsschwachen Prozessor bringt nix.

Für 120€ kriegt man schon was gutes - gebraucht.

AGP oder Pci-E? (müsste AGP sein).
 
Wenns leise sein soll und dennoch für aktuelle Spiele einigermaßen ausreichen soll, käme evtl. eine Gigabyte GF 8600GT passiv gekühlt in Frage. Habe diese selbst seit heuer in meinem Rechner verbaut. Allerdings habe ich ausschließlich Linux am Laufen. Spiele eher weniger. Beamer besitze ich nicht, kann mich dazu nicht äußern.


Gruß,

Josh

EDIT: Sah erst jetzt, dass Du eine 9700er hast. Wird also eine AGP Grafikkarte sein, nehme ich an. ... Ist das der Fall, würde ich nicht mehr Geld in eine AGP Karte stecken.
 
Asrock Dual sata2
AMD 3800+ x2
1 gig ram

In dem Board geht beides. AGP und PCI-e aber PCI-e wäre schon besser (Zukunftssicher).

Wo bekommt man denn etwas gebraucht her? Ebay? :]
Hm, Neuware ist mir lieber
 
Gebraucht - hin und wieder hier im Forum oder ja auch bei Ebay...nur da ganz genau lesen und auf Bewertungen schauen.
Nicht sowas wie:
Konnte nicht testen ... aber müsste laufen.

Neu: Klick auf den Link meines Vorredners. Die Graka passt zu Dir und preislich ist es gut.
Musst Dich halt nur bei einem der Shops anmelden, falls noch nicht geschehen.
 
8600 gt ist ein super tipp gewesen.

eine frage noch. 512mb und 256mb grafikkarten. ist der performence unterschied in der praxis relevant?
 
nimm doch die passiv gekühlte 1950pro die gibt es so auch ab werk.
ist ne sehr flotte karte für den preis, kann aber kein DX10 mehr.

wenn du damit leben kannst:

XXX.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JAXU51&artNo=JAXU51&
 
nimm doch die passiv gekühlte 1950pro die gibt es so auch ab werk.
ist ne sehr flotte karte für den preis, kann aber kein DX10 mehr.

ach die kann kein DX10 - verdammt :(
.
EDIT :
.

ok, ich nehme eine x1950 passiv gekühlt. wenn mir noch jemand sagen würde welche marke besser ist:

club 3d oder
powercolor

oder sind beide marken schlecht?
 
ICh würde keine passive nehmen...ist dein Gehäuse denn gut durchlüftet? ALso 120mm in der Front und auch hinten?

Nimm eine mit Accelero X2 von Powercolor, die wirst du nicht hören :)

http://geizhals.at/deutschland/a283652.html
 
Beide Hersteller schenken sich nix.

@Pixel
w00t die ist ja mal billig 100€ Ja für den Preis ;)
Obwohl für mich wird meine nächste Karte Lüfterlos, mir ist mein rechner immer noch zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd` auch die 1950 Pro wählen. DX10 ist eh erst (nur) mit Vista machbar. Es sei denn, Du hast Vista schon installiert...
 
...
Nimm eine mit Accelero X2 von Powercolor, die wirst du nicht hören :)

http://geizhals.at/deutschland/a283652.html

Nimm lieber die 1950 Pro AC und nicht die AC2!
Die AC:
- ist von Werk aus ein wenig schneller getaktet
- unterstützt HDCP (für HDTV nötig!)
- kommt mit DVD Player Software (Cyberlink PowerDVD)
- kostet grad mal 5 Euro mehr.

Für weitere 15 Euro, gibt es schon die 512MB Variante...
Auch wenn es jetzt vielleicht nicht unbedingt nötig ist... Bei vielen hochaufgelösten Texturen, AF und FSAA machen sich der zus. Speicher doch bemerkbar. Und wenn er wie hier so günstig ist, dann - so finde ich - sollte man zuschlagen.

AndyK
 
Also wenn du kein Vista nutzt und demnach nicht auf DX10-Effekte des Systems angewiesen bist (die oben genannte 8600er wäre für DX-Spiele eh nicht zu gebrauchen) dann nimm die 1950pro.
Der Stromverbrauch der beiden Karten ist ähnlich, die 1950pro ist in den gängigen DX9-Spielen aber schneller, vor allem wegen dem breiteren Speicherbus (der ist bei der 8600 wirklich schmal mit 128Bit).
Was anderes als die beiden Karten kommt in deiner gewünschten Preisklasse nicht wirklich in Frage.
 
ich würde jederzeit wieder die X1950Pro Extreme von Powercolor nehmen. Der Kühler ist kaum zu hören und die Leistung ist super. Die 512MB Variante kostet keine 130€. Aber achte darauf, dass du die AC nimmst. nicht die AC2!!! bei der AC2 ist der Speicher langsamer getaktet und die ist nur 5€ billiger. Dann gibts die karte auch noch mit VIVO. kostet dann aber schon etwas über 150€
 
Willst Du DX10 ist wohl, hat, wie schon erwähnt, die 8600GT ein sehr gute P/L. Kannst Du auf DX10 verzichten, kann ich mich meinen Vor-Postern nur anschliessen, ist die 1950pro erste Wahl.
 
Zurück
Oben Unten