A
amdkaveri
Guest
Hiho und willkommen auf dem grünen Planeten
Wenn Du den Thread hier schon fleißig mitgelesen hast, dann weisst Du aber doch sicher schon Bescheid, was man leistungsmäßig ungefähr erwarten kann, oder nicht?
Ich wage mal ne vorsichtige Schätzung: Irgendwas zw. 10 und 20% wirds hoffentlich werden. Auch stark abhängig, was sich nun an der L1D-Cachegröße tut, 100%iges weiss man da immer noch nicht.
Kerne: Die 6Kern-Option wurde laut den letzten Gerüchten wieder gestrichen, dann halt 4.
Welche CPU hast Du den jetzt aktuell im Brett? Oder lässt Du das jetzt liegen, bis Kaveri rauskommt? Das war dann eigentlich eher ne schlechte Idee. Wenn Du Pech hast, brauchst Du dann ein BIOS Update, da der Kaveri auf dem Brett nicht startet.
Hallo euch beiden,
vielen dank, für die Willkommensgrüße.
Ich habe gerade links mein System freigeschaltet. Das Motherboard ist neu und wurde kurz gegen G1.SNIPER-A88X ausgetauscht, weil MB defekt geliefert wurde.
Den Thread habe ich gelesen. Ich dachte jemand Weiß vielleicht mehr über Kaveri-SR. Ich kenn mich nicht so gut in Architekturen aus und habe mich bisher selber schlaugemacht. Ich habe mit bekommen das die Singlethread Leistung bis zu 15% ansteigen soll und somit die Spiele Leistung gesteigert wird. Momentan habe ich A4-5300 (Trinity) auf der Platine.
@gruffi
Bin mal auf die neue Roadmap 2013 gespannt. Ich gehe davon aus das Es noch eine Plattform geben wird. Die lassen sich nicht zu schnell die FX-Plattform zunichtemachen. Wäre auch klasse, wenn Kaveri-SR mit mehreren Modulen/Kernen rausgebracht wird. Die von AMD machen es auch spannend. Der November kann kommen.
Zuletzt bearbeitet: