News Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD

Ich fasse mich mal kurz, neben den PS4 Ausrutscher, nur der Vishera für AM3+ bietet es so an, für FM2 gibt sowas nicht, trotzdem ein Jammer das dafür wohl wieder FM2+ kommen muss, solange gibt FM2 ja nun auch wieder nicht.

Aber ich spekuliere mal weiter, und denke schon mal an den AM4 Sockel und DDR4..........
TJa es war halt mal geplant, als AMD noch Geld hatte ...
Jetzt ist AMD in der Umbauphase, mal schauen was kommt. Viel erwarte ich aber nicht mehr, dazu waren die X6-Verkaufszahlen im Verhältnis einfach zu klein.

Mit Glück kommt noch ein Riesen-x86-Die mit - sagen wir mal 6 Modulen / 12 Kernen für FM2+ in 20mn.

Aber danach ... gute Frage ... der Excavator-Ingenieur arbeitet jetzt an nem High-performance AMD-ARM-Core, bin mal gespannt, wie das ausschauen wird ^^

Irgendwie gefällt mir die Entwicklung bei x86 auch nicht mehr soo sehr. Neueste Entwicklung ist jetzt AVX3 mit 512bit .. für solche Vektoren sollte man mMn dann gleich ne GPU beschäftigen. Intel hat die halt nicht, deswegen bohren sie ja x86 immer weiter auf, AMD dagegen hätte was im Angebot.
 
Irgendwie gefällt mir die Entwicklung bei x86 auch nicht mehr soo sehr. Neueste Entwicklung ist jetzt AVX3 mit 512bit .. für solche Vektoren sollte man mMn dann gleich ne GPU beschäftigen. Intel hat die halt nicht, deswegen bohren sie ja x86 immer weiter auf, AMD dagegen hätte was im Angebot.

Das ist noch sehr milde ausgedrückt, mir geht es total gegen den Strich, die APUs sind mangels Software Angebot aus Phenom II X4/X6 Besitzer Sicht praktisch nicht zu gebrauchen. Intel scheint uneinholbar bzw. tritt nun selbst langsam auf der Stelle. Das die Absatz zahlen wegbrachen ist da kein Wunder, bezahlen für ein Downgrade (AMD) oder 5% mehr (Intel Haswell) Speed mach kein vernünftiger Mensch.

Dann ist auch noch Microsoft auf einem Windows 8 Trip, was kein Mensch auf dem Desktop haben möchte...
 
Dann ist auch noch Microsoft auf einem Windows 8 Trip, was kein Mensch auf dem Desktop haben möchte

Das ist mir neu das ich kein Mensch bin, was bin ich denn sonnst? ??? *suspect* ;D *kopfkratz*lol*

Sorry, für den Trollpost, aber die aussage geht kaum dümmer. Das so Aussagen dämlich sind weiss jeder, nur kommen sie immer wieder.
 
Wieso er hat doch Recht, Win8 ist totaler Crap, als Win7 Ultimate x64 Nutzer gibt es für mich keinen Grund diesen Kachel Blödsinn zu Installieren. Nicht mal Gratis will ich dass haben.

GPU Support für Software habe ich bei ca. 50 Installierten Programmen genau 2. Diese Aussage von wegen APU ist so Super, weil in Zukunft Apps von der GPU profitieren, hört sich für mich an wie damals die Aussagen überall, der Bulldozer wird unter Windows8 so richtig zeigen was er kann. lol

Bis irgend wann mal ein Paar Tools mehr GPU mit nutzen können, dann lasse ich die über meine dedi Grafikkarte wenn überhaupt Laufen und nicht über die iGP vom CPU, davon mal ab dass ich erst eine APU Kaufen würde wenn es auf der Welt keine reinen CPU mehr geben würde.
 
Nicht mal Gratis will ich dass haben.

Zwischen dem und kein Mensch ist ein riesiger Unterschied. Und win 8 ist nur noch nicht ausgereift. Ca auf niveau von win xp nach release keine Vorteile gegenüber der vorhergehende .... Hier geht es um Kaveri. Aber sinnlose aussagen darf man gleichwohl nicht stehen lassen.

Das mit den Anwendungen ist sicher ein Problem jedoch gibt es zum Arbeiten denke ich genug Anwendungen welche zukünftig das nutzen und ein PC steht nicht nur heute und morgen auf dem Tisch sondern auch noch übermorgen. o 10%mehr CPU Leistung hat man nichts da kann man nicht mehr herausholen aus der GPU je nach Anwendungsfall schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ONH

Metro soll langfristig den Desktop vollständig ersetzten, mal sehen ob dann die jetzigen Win8 Supporter immer noch so "glücklich" sind.

Fast alle die ich kenne lehnen Win8 strikt ab, die Hand voll Hardcore MS-Fanboys die Windwos 8 gut finden nutzen fast alle Tools von Unbekannten-Quellen um Win8 zu modifizieren. Was für potenzielle zusätzliche Sicherheitslücken oder gar Backdoors damit verbunden möchte ich definitiv nicht auf dem System. Und selbst ich das akzeptieren würde, wer sagt mir denn das morgen MS nicht einen Patch raus bring und es nicht mehr geht.

Ich habe alle Windows Versionen im Einsatz gehabt und genutzt, selbst das nieder gemachte Windows Vista lief bei mir 100%ig zufriedenstellend. Bisher habe ich mit nur zwei Windows Versionen wirklich schlecht Erfahrungen gemacht, das ist Windows ME (lies sich nicht mehr Herunterfahren, nur per Stromstecker ziehen) und Windows 8.x das mir ständig Dinge aufs Auge drückt die ich nicht will und brauche und ich erst mit mehreren Klicks rückgängig machen muss! Oder ist soll mir der Maus rum Fuchtel und irgend welche Gesten machen, wtf.


Windows 8 der Passierschein A38 für den Computer
 
Damit kann man es wohl am besten so zusammenfassen das der Desktop Markt vor allem an der mieserablen Hardware Nutzung durch die Software krankt und damit Neuerungen bei der Hardware ins leere laufen.
 
Man könnte ja mal einen Thread eröffnen, der Programme zusammen fasst, die (halbwegs) aktuelle Befehlssätze nutzen und / oder auf der GPU laufen. Damit wenigstens wir planet3dnow-Leser den Fortschritt nutzen können :p
 
Also das wäre mir aber neu! Ein Ping beschreibt die verstrichene Zeit zwischen "Abschicken" und empfangen des "Echos", also hin und zurück. Da muss nichts mal 2 genommen werden.
Da hast du recht, ein Ping beinhaltet beide Richtungen für ein Paket.
Ich hab das wohl mit der Anzahl der Spieler verwechselt, je mehr Spieler desto mehr traffic für den Server.
Bei meinem alten ISP war der Ping auch schon relativ gut (~25ms mit "Fast Path") aber wenn einer der Mitspieler mal über 100ms hat dann merkt man das auch, obwohl man selbst mit 6ms Unterwegs ist.
Inzwischen werden Mitspieler mit zu hohem Ping (je nach Admin) vom Server gekickt. *buck*

MfG
 
Zurück
Oben Unten