Kein Boot wenn USB-Platte angeschlossen ist

Marrrrtin

Commodore Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
354
Renomée
16
Standort
Erde
Da ich im Bekanntenkreis viel mit PC-Problemen in Kontakt komme, hoffe ich, es stört Sie nicht, wenn ich hier auch Probleme anderer poste in der Hoffnung, eine Lösung dafür zu bekommen.

Es geht um ein Shuttle AK31. Der Kollege wollte auf diesem System seine Festplatte mittels Image-Tool auf eine USB-Platte sichern. Das Problem dabei: Windows muss einen Reboot machen, um die Systempartition zu sichern. Doch wenn die USB-Platte am USB-Port hängt, bleibt das System beim POST bei der CPU-Erkennung stecken und bootet nicht mehr weiter. Steckt man die USB-Platte ab, bootet das System zwar, in dem Augenblick, wo man versucht die Platte während des POST anzuschließen, macht das System einen Reset. Schließt man die Platte unter XP an, funktioniert sie allerdings problemlos.

Es muss doch möglich sein, sein System auf eine USB-Platte zu sichern? Können Sie helfen? :)
 
Das Problem hab ich bislang nur in Verbindung mit inkompatiblen Chipsätzen vernommen. Der Mainboard Chipsatz war zu alt für eine "neue" externe Festplatte. Das unter XP allerdings alles funktioniert ist schon merkwürdig. Am besten wir geben dieses Problem mal an unser HQ weiter. Die Kollegen werden dann das BIOS genauer untersuchen. Möglicherweise finden wir das Problem. Schreib uns am besten mal eine Mail mit den Daten des Systems. Super wäre es, wenn du unser Formular dazu nimmst.

http://eu.shuttle.com/de/Desktopdefault.aspx/tabid-239/
 
Zurück
Oben Unten