Kein Kartellverfahren der F.T.C. gegen Intel

pipin

Administrator
Teammitglied
Renomée
9.729
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Laut einem Bericht der New York Times wird die amerikanische Federal Trade Commission kein offizielles Kartellverfahren gegen Chiphersteller Intel einleiten, obwohl dies von verschiedenen Seiten gefordert wurde.

Die Vorsitzende der Kommission hat trotz der Befürwortung durch mindestens zwei von fünf Kommissaren eine formelle Untersuchung des Anliegens ohne Erläuterung abgelehnt. Beobachter werten dies allerdings nicht als Entscheidung in diesem speziellen Fall, sondern als generelles vorsichtiges Vorgehen der Kommission.

Gegen Intel wurde dagegen bereits in Japan, in Korea und in der EU ein kartellrechtliches Verfahren angestrengt.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.nytimes.com/2007/10/22/washington/22ftc.html?_r=3&oref=slogin&oref=slogin&oref=slogin" target="b">F.T.C. Chief Balks at Intel Inquiry</a>

Dem kann ich mich nur anschließen, wirklich schade, das das Verfahren nicht eingeleitet wird...

Finde ich auch. Das Geschäftsgebahren, sowohl von AMD, als auch von Intel, sollte mal durchleuchtet werden.

Is there something in the Bush ?? ;D;D

lg
__tom

Finde ich auch. Das Geschäftsgebahren, sowohl von AMD, als auch von Intel, sollte mal durchleuchtet werden.

Dem stimme ich zu, da jedes Unternehmen was Gewinne erzielen möchte mal mehr oder weniger "legale" Mittel verwenden dürfte. Zwar hat Intel keine weiße Weste, aber das AMD die auch nicht hat, ist sicher !

Wenn man man sucht, findet man auch was. :)

Na, positive Überraschungen aus dem Land der Scheinfrömmigkeit hat auch niemand erwartet.
God bless America! ...und die restlichen "Großen"

Zurück
Oben Unten