Kein Login (Banking App, Paypal usw.) mehr möglich über Fritzbox Wlan

eventuell ein MTU-Problem? Vielleicht werden durch WLAN die Pakete fragmentiert. Also testweise die MTU etwas reduzieren ?

Ja sicher ist ein eigener Router immer besser, habe ich habe echt keine Lust mal eben 250-300 Euro für eine eigene Fritzbox zu investieren. Da habe ich andere Prioritäten ;-)

Problem hat sich erledigt. Gestern rief die von meinem ISP beauftragte Firma an, um einen Vororttermin zu machen, den ich dann auch ausgemacht habe.
Irgendein Gefühl trieb mich dann an, nach dem Telefonat nochmal das Problem zu eruieren bzw. mich von den Fehlern zu überzeugen um beim Termin nicht als Vollidiot dazustehen. Und, was soll ich sagen, alle Apps funktionieren wieder auch übers WLAN der Fritzbox. Da brat mir einer einen Storch...

mal eben 250-300 Euro für eine eigene Fritzbox zu investieren.
Ist die Miete denn so niedrig?
Mir wurden immer nur 5€ im Monat angeboten. Und das sind in 5 Jahren auch so viel. Mir reicht ja auch das Standardmodell, was es für 150€ gibt.

Ein 5er im Monat bzw. 60€/Jahr Also nach 5 Jahren zahle ich rechnerisch drauf, aber habe auch den Vorteil das bei Problemen der ISP am Zug ist.
Geht mir meine private Fritzbox kaputt und ist womöglich dann noch außerhalb der Garantie sitze ich tage oder wochenlang ohne Internet. Die 6660 cable bekommt man sogar so gut wie nicht neu unter 330€. Auch wenn die Hardware gut ist komme noch ein entschiedener Punkt hinzu., nämlich das mir die Kiste einfach zu teuer ist.

Mein Bruder hatte ähnliche Probleme mit seiner Fritzbox. Keine Ahnung welches Modell.
Nach einem Zwangsupdate ging weder Mesh noch irgendeine App...WLAN war komplett unerreichbar und sämtliche Smarthome Komponenten funktionieren halt dann auch nicht.

Zurück
Oben Unten