Kein SiS745 Mainboard von EPoX?

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Auf der CeBIT durften wir das EP-8S7A genannte Mainboard mit SiS 745 Chipsatz bereits <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1016448260">bewundern</a>. Neben MSI, Asus, AOpen und Shuttle wäre EPoX ein weiterer Hersteller gewesen, der momentan in den von ECS dominierten Markt der Sockel A Mainboards mit SiS 745 Chipsatz drängt. Doch scheint sich hier nun eine unerwartete Wende anzudeuten. Folgende Mitteilung erhielt Leser <i>AMD Baer</i> auf seine Anfrage bei EPoX bezüglich des Launch-Datums:<ul><i>Das Projekt EP-8S7A wurde storniert. Wir werden mit SIS nur im Pentium 4 Bereich zusammenarbeiten.
Als Alternative können wir Ihnen im Sockel A Bereich Boards mit dem VIA Chip anbieten. Produktspezifikationen finden Sie unter www.epox.com</i></ul>Irgendetwas muß hier seit der CeBIT vorgefallen sein, denn zum dortigen Zeitpunkt war die Euphorie über die bevorstehende Einführung des SiS 745 Boards noch deutlich spürbar. Ob es etwas mit den <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1018282582">Meldungen</A> der vergangenen Woche zu tun hat, SiS werde sich womöglich aus dem Sockel A Bereich komplett zurückziehen, sei einmal dahingestellt. In jedem Fall jedoch werden sich Interessenten für das EP-8S7A nun nach Alternativen umsehen müssen, während wir versuchen in der Zwischenzeit eine etwas umfangreichere Stellungnahme von EPoX zu erhalten, um möglicherweise auch die Gründe dafür zu erfahren...
 
Aha,

damit scheint sich doch zu bewahrheiten, dass SiS sich auf PIV Chipsätze konzentrieren will.

Aber im Prinzip nicht so schlimm, gibt ja noch VIA & Nvidia welche ihren Job auch gut machen.

MfG
Rossi
 
Soeben habe ich, bevor ich die Meldung gelesen habe, auf der EPoX.de-Seite gesucht, und man hat bereits alle Spuren des 8S7A verwischt. :[

EPoX! - Das finde ich zum K... !! :[ :[ :[
 
Neben MSI, Asus, AOpen und Shuttle wäre EPoX ein weiterer Hersteller gewesen, der momentan in den von ECS dominierten Markt der Sockel A Mainboards mit SiS 745 Chipsatz drängt.

shuttle :o das sind doch die, welche so superpreiswerte und superschnelle via boards anbieten (ak31, ak35gt(r)) ;) und die bringen ein board mit sis745 ???
wann? mit welcher ausstattung? zu welchem preis? egal, wird eh günstiger sein als die konkurrenz ;D .
ne, mal ehrlich, davon hatte ich bis jetzt noch nichts gehört. auch ganz sicher? nicht doch irgendwelche infos? hoffhoffhoffhoffhoff
 
Original geschrieben von Obi-wan
Soeben habe ich, bevor ich die Meldung gelesen habe, auf der EPoX.de-Seite gesucht, und man hat bereits alle Spuren des 8S7A verwischt. :[

EPoX! - Das finde ich zum K... !! :[ :[ :[

Ganz meine Meinung !

Auf das Board hab ich auch schon die ganze Zeit gewartet und nu ??

Von Epox hätte ich da etwas anderes erwartet. Jetzt kann ich mich nach
Alternativen umsehen :[
 
War aber im Grunde klar, der Sockel A ist entwicklungstechnisch gesehen tot, viel neues kommt da nicht mehr (DDR400 ist im Grunde nur auf dem Papier ein echter Vorteil), und der Kuchen ist verteilt.

Bleibt zu hoffen, daß es für den Hammer wieder viele verschiedene Chipsätze geben wird, außer einem annähernd perfekten AMD, den aber keiner verbaut, und einem mies zusammengestoppelten Via, den jeder verbaut, weil er billiger ist und "eigentlich" gut läuft.
 
Ich hoffe immernoch auf ein vernünftiges SiS 745 Board, da es AFAIK 6 Int-ports hat und es so wohl recht einfach zu bestücken ist. Außerdem wird wohl der Preis fairer als der eines Via Boards sein. Naja, vielleicht Shuttle, vielleicht ASUS :] :]
 
wird wahrscheinlich wieder so sein wie beim SIS735, alle Hersteller ziehen den Schwanz vor Via ein :[
Der SIS745 ist doch jetzt auch schon längst draussen da hätte von anderen schon lange ein Board kommen müssen. Ich glaub nicht das da noch viel kommt.
 
Zurück
Oben Unten