kein Vollbild bei WinTV

cologne46

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.291
Renomée
223
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Weiss jemand wie ich wieder das Tv-Bild in Vollbild darstellen kann? Am Anfang funktionierte es mit meiner Asus V7700 und Win2k. Auch mit einer alten PCI-Karte als die Asus in Reparatur war. Die zwei danach weigern sich partout die Auflösung zu ändern.
 
hi,

hast du schon einmal die graka bzw. wintv treiber deinstalliert und neuinstalliert ??
(das selbe event. auch mit wintv2000)

hast du einen detonator drauf ??


Gruß
bom
 
Hi,

@BillyBoy
ich glaube das hat mit dieser einstellung normalerweise nichts zu tun,
es sollte sich auch in einer 0815 einstellung in vollbild umschalten lassen.

ich denke eher das es ein treiber problem ist.

bei mir hat so mal die funktion des teletextes verrückt gespielt, bis ich das ganze neuinstalliert hatte.


gruß
bom
 
@ BillyBoy, ja ok, ein versuch ist es mal wert.
vielleicht klappts ja.


@ cologne46 probier doch einfach mal beides aus, und poste mal das ergebnis.
vielleicht das von BB zuerst !!

gruß
bom
 
Danke für eure Antworten.

Zum ersten Punkt: Die Karte läuft schon im Overlay Modus.
Zweitens: Installiert ist der Asus Treiber 27.42 und das System ist noch ganz jungfräulich (keine Woche alt).

Ich hatte auch schon mal eine Mail an Hauppauge geschrieben, wo ich das Problem geschildert hatte. Hier die Antwort.
---------------------------------------------------
Sehr geehrter Kunde,

der Overlay Modus funktioniert nicht unter Windows2000, deshalb wird der Bildschirm nur mit einer Größe von 768x576 Pixel dargestellt.

Die Fehlermeldung beim Beenden der Videotextapplikation ist ein Softwarefehler, welcher in einem der nächsten Softwareupdates beseitigt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Füßer
Hauppauge Computer Works
(Tech. Support)
----------------------------------------------------

Das Prob ist nur, dass ich den Vollbildmodus auch mit der Asus schon einmal hatte (glaub ich wenigstens; schon lange her).
 
Ach ja, apropos Softwareupdates von denen da in der Mail die Rede ist hab ich bisher noch nichts gesehen.8-(

Die Mail ist vom Oktober letzten Jahres.
 
Hat denn keiner noch 'ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten