kein Windoof Update mehr (W2k)

Devastators

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.06.2001
Beiträge
17.242
Renomée
149
Standort
Bochum
Ich würde mal gerne die neusten Updates ziehen, denn seit 13. Dezember hat sich bei mir nichts mer getan *noahnung*

Wenn ich manuell Updaten (schnellsuche) will, soll ich jedoch zuerst neu registrieren.


Von Windows Update benötigte Dateien sind nicht mehr auf Ihrem Computer registriert oder installiert. Gehen Sie folgendermaßen vor: Erforderliche Dateien jetzt registrieren oder neu installieren (empfohlen)


wenn ich das dann klicke, zeigt auch ein Prozentvortschritt an, dass etwas geladen wird.
Nach 100% kommt dann eine Meldung die ich nicht lesen kann, nur den Rest rauskopieren:

......überprüft, ob auf Ihrem Computer die neueste Version der Windows-Aktualisierungssoftware für diese Website installiert ist…

Die Website verwendet ActiveX-Steuerelemente, um zu ermitteln, welche Version der Software auf Ihrem Computer ausgeführt wird. Wenn eine ActiveX-Warnung eingeblendet wird, sollten Sie sicherstellen, dass das Steuerelement von Microsoft digital signiert ist, bevor Sie es installieren oder ausführen.

danach geht er sofort wieder auf die Startseite zurück.

Also eigentlich müsste dann doch dieses Installationsfenster kommen, nur kommts halt nicht *noahnung*

Cookies sind installiert, die Seite steht auf "Vertrauenswürdige Sites" und Kaspersky ist aus.
Wieso kommt bei mir nichts?
WinXP (Laptop) updatet ganz normal.
 
Das ist natürlich sher komisch, aber warum nimmst du nicht mal einen der bekannten Update Packs? Dann ist dein Windows wenigstens aktuell.
 
Das ist natürlich sher komisch, aber warum nimmst du nicht mal einen der bekannten Update Packs? Dann ist dein Windows wenigstens aktuell.

weil ich faul bin und mich darum eigentlich nicht kümmern will... :P

aber scheinbar bin ich nicht der einzige

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=255541&highlight=windows+update

Edit:
Das MBSA läuft bei mir nicht,

"Die Katalogdatei ist beschädigt oder der Katalog ist ungültig."

und beim beenden gibt es einen Speicherzugriffsfehler... :P

Edit2:
kann mir mal jemand einen seriösen link nenne, wo ich auch ein Update für mein W2k herbekomme?
die ganzen bekannten Patches sind alle für WInXP SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich sher komisch, aber warum nimmst du nicht mal einen der bekannten Update Packs? Dann ist dein Windows wenigstens aktuell.

Weil davon u.U. abzuraten ist? Nicht alle Updates sind für jedes System empfehlenswert, häufig sogar kontraproduktiv.

Windows Update ist schon eine gute Sache (sofern sie denn läuft...)

Alternativ bliebe Dir sonst noch die "mühsame" Suche über das Downloadcenter bei Microsoft und dort alles mögliche für Windwows 2000 zu suchen:

http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?DisplayLang=de&nr=20&categoryid=7&DisplayEnglishAlso=true&sortCriteria=date
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vielleicht ICQ oder ähnliches installiert? Die bieten nämlich ebenfalls PopUp-Blocker an. Deaktivier doch mal im IE alle PlugIns die "fremd" aussehen.

Achja, den aktuellsten IE hast Du denk ich mal installiert?!
 
Zurück
Oben Unten