Keine saubere Abgrenzung von Partitionen unter Windows

Max

Cadet
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
20
Renomée
0
Ich möchte gerne 2 Betriebssysteme parallel auf unterschiedlichen Partitionen betreiben. Mit Bootmagic lassen sich ja bekanntlich Partitionen sauber verstecken, somit werden auch Programminstallationen "hoffentlich" komplett nur auf der aktiven Partition durchgeführt. Da ich ein Raid0 System betreibe, hatte ich die bekannten Probleme mit Bootmagic und entschloss mich, den Windows-Bootmanager zu benutzen.

Nun das Problem:

Bei der Installation von Programmen, trotz Angabe die Installation auf der Systempartition c: vorzunehmen, wurden immer Dateien auf die Partition D: geschrieben. Hier befindet sich aber mein zweites Bertiebssystem (ebenfalls XP für Spiele etc.).

1. Besteht die Möglichkeit die Partitionen bzw. die Betriebssysteme sauber voneinander abzugrenzen ?

2. Muss ich nun im jetzigen Betriebszustand bei einem Image immer beide zusammenhängenden Partitionen c: und d: spiegeln (logischerweise sollte das ja dann so sein, nur ein Image wäre mir aber lieber)?

3. Warum schreibt XP bei einer Programminstallation trotz genauer Angabe des Pfades c: Dateien auf D: ?

Vielen Dank für Eure Kommentare !!
 
Versuche es mal mit einem professionellen Bootmanager, wie z.B. "System Commander" von "V Communication". Kannst Du allerdings nur via Internet und Kreditkarte kaufen. Ein Anbieter in Deutschland ist mir derzeit nicht bekannt. Deren aktuelles Produkt versteckt während der Installphase so ziemlich alles ... .
 
Zurück
Oben Unten